Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Großartiger Badeurlaub mit tollen Ausflugstouren!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, nicht zu große, saubere Hotelanlage mit großartigem Poolbereich, sehr gutem Essen und Service, freundlichem Personal und nettem Unterhaltungsangebot. Schöner Sandstrand, nicht zu voll. Gästemischung war sehr angenehm, ca. 1/3 Türken (auch viele Deutsch-Türken), 1/3 Deutsche, 1/3 andere Nationalitäten. Altersdurchschnitt 30-40 Jahre WLAN ist im gesamten Hotelbereich, auch auf den Zimmern, kostenlos verfügbar, allerdings teilweise sehr langsam. Da lohnt sich die Investition in eine türkische Prepaid-Karte für's Handy, das Mobilfunknetz ist überzeugend ausgebaut und schnell. WLAN im Hotel ist teilweise recht langsam, ggf. ist der Erwerb einer türkischen Prepaid-Karte (z.B. über Turkcell) empfehlenswert, das Mobilfunknetz vor Ort funktioniert überzeugend. Unweit des Hotels liegt der Evrenseki-Basar, nur wenige Minuten weiter die "Einkaufsmeile" von Kumköy. Hier finden sich auch örtliche Reisebüros für die Buchung von Ausflugstouren. Das ist Preis-Leistungs-technisch sehr empfehlenswert! Beispiel: Jeep-Safari ins Taurus-Gebirge. Über den Reiseanbieter im Hotel 79EUR p.P. im geschlossenen Jeep. Über eien örtlichen Anbieter (Moon-Star-Safari) 60EUR gesamt für 2 Erwachsene und 1 Kind, in Offenen Geländewagen mit jeder Menge Wasserschlachten, Videoaufnahmen vom Tag und extrem hohem Fun-Faktor! Die Buchung von Touren kann auch über die sehr nette Gästebetreuung im Hotel erfolgen, falls man nicht raus will.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nicht übermäßig groß aber gut ausgestattet. Klimaanlage und Flachbild-TV (inkl. deutscher Programme) funktionierte problemlos, kostenloser Save und täglich kostenlos aufgefüllte Minibar waren vorhanden. Wasserkocher und Tee- / Instant-Kaffee-Auswahl waren vorhanden. Auch ausreichend Steckdosen sind vorhanden. Die Betten/Matratzen waren ebenfalls in Ordnung, nicht zu weich, nicht zu hart. Von der Lage her empfehlenswert sind die Zimmer mit seitlichem Meerblick (d.h. die meisten im Hotel) - ruhig und nicht zu sonnig. Die Zimmer wurden täglich aufgeräumt und gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großartige Verpflegung! Das im Hauptrestaurant angebotene Essen war so gut, dass wir nicht einmal eins der 7 A-la-Carte-Restaurants besucht haben. Über den gesamten Tag viel Abwechslung, immer frische Gerichte vom Grill, guter Mix aus lokaler türkischer Küche und internationalen Gerichten. Auch für Kinder ist immer etwas dabei. Sämtliche Bars und Restaurants waren sehr sauber, die Bedienung freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Personal waren sehr gut. Besonders positiv aufgefallen ist uns das im Hauptrestaurant. Benutzte Tische wurden zügig abgeräumt und hergerichtet, ständig wurde gefegt und geputzt, Getränkebestellungen wurden schnell aufgenommen. Sämtliches Personal war super freundlich, Wünsche wurden gern erfüllt. Nettes und lustiges Animationsteam. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Deutschkenntnisse sind bei der Mehrzahl des Personals vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage, ruhig in direkter Strandlage und trotzdem Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber nettes, unaufdringliches Animationsprogramm mit einem netten und lustigen Animationsteam. Abends "Mini-Disko", allerdings sehr kindgerecht, d.h. mit Liedern, Tänzen und Spielen auf Kindergarten-Niveau. Anschließend "Showprogramm", viel internationaler Tanz und Musik, etwas Comedy. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Großartiger Pool und saubere und gepflegte Gartenanlage. Tolle Wasserrutschen! An allen Pools, an der Wasserrutsche und am Innenpool waren auch immer "Lifeguards" präsent. "Reservierungs-Handtücher", die vor 7:00 auf den Liegen an Pool und Strand lagen oder tagsüber lange Zeit nicht genutzt wurden, wurden konsequent eingesammelt. Sowohl am Strand als auch im Poolbereich stehen auch mehrere Duschen und Umkleidekabinen zur Verfügung. Der Fitnessraum im Hotel ist allerdings eher eine nette Geste, nichts für professionelle Fitness. Die paar vorhandenen Geräte sind höchstens Mittelmäßig, Kurzhanteln nur bis 15kg, Langhantel nur an der Multipresse, dazu ein paar Cardio-Geräte. Aber das ist ja auch kein Sporthotel, von daher aus meiner Sicht zu verschmerzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rene, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager