- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein erst im Sommer 2008 eröffnetes Hotel. Daher sehr gepflegt und nicht abgenutzt. Dies war für uns ein wesentlicher Grund, warum wir dieses Hotel wählten. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Unfreundlichkeit an der Rezeption können wir nicht bestätigen, auch nicht bei der Ankunft. Es war sofort eine Page bereit, der uns und das Gepäck zum Zimmer geleitete und uns dort auch alles zeigte und erklärte! Die Architektur des Hotels ist von osmanischem Einfluss geprägt und wirkt sehr ansprechend. Die Anlage ist im Gegensatz zu den umliegenden Hotels relativ klein gehalten und daher überschaubar, was wir als sehr angenehm empfanden, da wir "große Bunker" nicht präferieren. Leider wird direkt neben dem Hotel ein weiteres gebaut, was zu erheblichem Baulärm führte. Dies wurde uns auch nicht vorher von unserem Reiseveranstalter mitgeteilt. Dies kann jedoch nicht dem Aydinbey Kings Palace zugerechnet werden, sondern der Reisegesellschaft. Diese hätte uns im Vorfeld darauf aufmerksam machen müssen. Die Hotelkapazitäten waren nicht annähernd ausgelastet. Unter den Touristen befanden sich hauptsächlich Deutsche, so wie wir selbst und einige Touristen aus den Benelux-Ländern. Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Essensauswahl und es schmeckte wirklich sehr gut! Auch mangelnde Sauberkeit können wir nicht bestätigen. Natürlich handelt es sich nicht um ein 5*Sterne Hotel in Deutschland, aber jetzt mal ehrlich, das kann doch auch niemand erwarten, oder?! Wir waren in der ersten Novemberwoche dort und hatten ein wunderbares Wetter. Kein Regen und täglich etwa 26 Grad mehr kann man sich nicht wünschen. Das Meer hatte ca. 20 Grad und war wirklich herrlich. Wir würden immer wieder um diese Jahreszeit dorthin fahren, hatten sogar überlegt, noch eine Woche dranzuhängen. Aber leider gab es einige Flugprobleme. Wir können das Hotel ohne weiteres weiterempfehlen zumindest um diese Jahreszeit und bei der geringen Kapazitätenausschöpfung. Allerdings können wir uns sehr gut vorstellen, dass es in der Hauptsaison zu Platzmängeln kommen könnte. Zudem raten wir ein bißchen Nachsicht, es handelt sich um ein ganzes neues Hotel. Das ganze Team bzw. Personal muss sich noch einspielen, es gibt auch sehr viel junges Personal. die aber wirklich sehr bemüht sind. An Höflichkeit mangelt es absolut nicht und das ist doch das Wichtigste :-)
Die Zimmer sowie alles andere im Hotel sind aufgrund der frischen Eröffnung absolut neuwertig. Klimaanlage funktionierte und der Geräuschpegel war auszuhalten. Probleme mit dem Strom hatten wir auch nicht, so dass wir diesbezüglich nichts zu bemängeln haben. Wir hatten einen seitlichen Meeresblick, der wunderschön war, vor allem im Hinblick darauf, dass auf der anderen Seite die Baustelle war!
Qualität und Quantität des Essens, wie bereits erwähnt, hervorragend. Wer dort nichts Köstliches findet, der wird es wohl nirgendwo! Der Küchenstil war allumfassend und nicht nur osmanisch. Wir hatten keine weiteren Kosten, da wir All Inklusive Plus gebucht hatten. Leider waren jedoch die alkoholischen Getränke nicht nach unserem Geschmack. Es gab nur lokale Getränke inklusive, welche wirklich nicht besonders mundeten. Aber auch das ist Geschmackssache. Was wir jedoch wirklich bemängeln müssen, ist die Minibar. Der Inhalt bestand aus zwei kleine Flaschen Wasser ohne Kohlensäure und zwei mit. Keine Säfte, keine anderweitigen Softdrinks und kein Bier, das ist für ein 5*Sterne Hotel wirklich zu wenig.
Das Personal war überwiegend sehr bemüht, ihre Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit zu lösen. Insbesondere das Service-Personal kann nur gelobt werden. Manchmal ist es schwierig zu verstehen, dass immer noch einige Gäste etwas auszusetzen haben. Die Sprachkenntnisse des Personals sind verbesserungsfähig, dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass für die Türken die deutsche Sprache zu erlernen sehr schwierig ist. Übrigens gilt dies im umgekehrten Fall ebenso. Die Zimmerreinigung war zwar nicht perfekt, aber doch ausreichend. Wir hatten einige Male gut riechende Blüten sowie aus den Handtüchern geformte Schwäne auf unseren Betten, was wirklich toll aussah. Zu Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keine hatten.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der nur durch die Strandpromenade abgetrennt ist. Nach Side sind es ca. 5 km und nach Manavgat ca. 10 km. An der Hauptstraße fahren regelmäßig Dolmus-Busse ab, die Kosten nach Side oder Manavgat betragen 1, 50 € pro gefahrene Strecke, also wirklich sehr günstig. Zu den Taxen können wir nichts sagen, da nicht benötigt, aber auch diese waren überall vorzufinden. Im Allgemeinen gibt der Ort Evrenseki nicht viel her, dabei ist anzumerken, dass der Ort gerade erst touristisch erschlossen wird. Die Transferzeit nach Antalya Flughafen beträgt etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst einmal einen herzlichen Dank an unser sehr kompetentes und lustiges Animationsteam Uppsalla :-) Insbesondere an den Chef-Animateur Gutti (wie versprochen viele liebe Grüße von Karl-Heinz bzw. Thorsten und Jessica aus Düsseldorf). Wir waren ein eingeschweißtes Beach-Volleyball Team, am Ende bekamen wir sogar einige Ballwechsel zustande!!! Das Animationsteam gab sich wirklich allergrößte Mühe, die Gäste zu unterhalten und das war wirklich nicht immer leicht. Ein lustiger Spruch war auch immer inklusive und es machte auf einmal sogar Spaß Boccia am Strand zu spielen!!!. Daher möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken, wir kommen bestimmt mal wieder. Am Strand gibt es eine große Auswahl an Wassersport. Das umfangreiche Wellnesscenter war auch ein wesentlicher Grund, warum wir dieses Hotel wählten. Es war auch wirklich sehr angenehm, sich dort nach dem Strandaufenthalt aufzuhalten. Da jedoch diverse Wellnessanwendungen sowie jegliche Massagen nur gegen Gebühr zu erhalten sind, empfanden wir und auch andere Gäste das Personal etwas zu aufdringlich. Man wurde fast täglich darauf hingewiesen, dass man etwas für seine Gesundheit tun müsste und eine Massage daher unabkömmlich wäre. Die Preise sind dabei jedoch sehr beachtlich. Man wird mit einem Lockangebot, welches fair ist, dazu bewegt, die Anwendungen zu nutzen und dann wird versucht, weitere zu verkaufen. Diese sind dann aber viel zu teuer. Das empfanden wir als sehr unangenehm. Weiterhin gibt es dort ein kleines Fitnessstudio, das ganz annehmbar wirkte sowie ein kleines Hallenbad. Die Sauberkeit im Wellnesscenter war okay, aber nicht perfekt, insbesondere da müsste noch etwas gemacht werden. Alle Pools waren jedoch sehr sauber. Zu den Möglichkeiten für Kinder können wir uns nicht äußern, da wir keine haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team