- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gepflegt, alle Mitarbeiter kümmern sich außerordentlich intensiv um die Gestaltung der gesamten Hotelanlage und vor allem um das Wohl ihrer Gäste. Wir hatten für drei Erwachsene (17jährige Enkeltochter) ein normales Doppelzimmer mit einem dritten Bett. Das war relativ klein und beengt. WiFi klappt anfangs und zwischendurch zum Leidwesen meiner Enkeltochter nicht immer, was aber durch die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Mitarbeiter ausgeglichen wurde. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und der Schweiz, andere Nationalitäten waren in deutlicher Minderheit. Das Preis/Leistungsverhältnis war hervorragend. Unsere bisherige Lieblingshotels (u.a. Delphin Imperial) hätte fast das doppelte gekostet. Insofern sind wir außerordentlich zufrieden, weil dieses Hotel für uns eine Entdeckung ist und eine absolute Empfehlung bezogen auf das gesamte Leistungsverhältnis und die außerordentliche Freundlichkeit der dortigen Mitarbeiter.
Unser Zimmer war recht einfach, nicht allzu groß (vor allem für drei Personen) und gut ausgestattet. Es wurde immer hervorragend gereinigt und täglich mit Handtücher etc. aufgefüllt. In dieser Kategorie habe ich schon "besseres" erlebt, obgleich auch hier alles vorhanden war, was wir brauchten und wollten.
Das Hauptrestaurant liegt im Untergeschoß und ist landestypisch gestaltet. Darüber hinaus gibt es fünf Restaurants mit internationalen Gerichten, die wir nie aufsuchten, weil das Hauptessen so toll und vielseitig war, dass wir absolut nichts vermissten. Bis auf meinen Speck (natürlich kein Schweinefleisch) für die Eier vermisste ich nichts. Alles schmeckte sehr gut und war frisch, sauber und absolut hygienisch. Ich hatte noch nie so aufmerksame Keller wie dort und das ohne und mit Trinkgeld. Der Wein schmeckte gut, was ich so auch noch nicht überall erlebt habe.
Wir waren schon sehr oft in der Türkei (im Durchschnitt zwei mal im Jahr) und haben viele 5* Hotels kennengelernt. An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist dieses Hotel noch von keinem überboten worden. Die Mitarbeiter und der Service waren perfekt. Vor allem die Animateure (männlich wie weiblich) kümmerten sich außerordentlich intensiv um uns (17jährige Enkeltochter?), was wir immer als sehr angenehm empfanden, weil die Kontakte freundlich, liebenswert und natürlich waren. Alle verstanden uns, fast alle sprachen perfekt Deutsch. Obgleich wir keine kleine Kinder hatten, war der Miniclub eine Wucht und alle waren begeistert. Toll.
Der sehr gepflegte Sandstrand liegt direkt hinter dem Hotel und ist - wie dort üblich - mit einer sehr großen Anzahl betreuter Liegen versehen. Die leibliche Versorgung mit Essen und Getränken am Strand ist ebenfalls hervorragend. In der Nähe des Hotels ist ein neues recht großes Shoppingcenter in diesem Jahr gebaut worden, in dem wir abends gerne bummeln gingen, weil man nicht wie in früheren Jahren oder auf den Märkten permanent angesprochen und zum Kaufen genötigt wird. Darüber hinaus sind alle "Lagefaktoren" sicher bekannt und völlig in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool wurden hervorragend betreut, es waren trotz Vollbesetzung immer genügend Liegen vorhanden. Die Animation war Spitze, die beste, die ich bisher erlebte. Wenig Klamauk, sehr professionell und außerordentlich gästezugewandt. Die abendliche Animation um 21.30 Uhr war für uns ein absolutes Muss. Leider war es abends schon recht kühl, so dass die Animation nur zwei mal in dem herrlichen Theater draußen stattfand. Der große Raum im Untergeschoss war meist schon eine Viertel Stunde vor Beginn gut oder gar voll besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raimund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Raimund Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuungsmanager