- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die herrliche Aussicht vom Balkon mit direkter Polsicht und dem im Hintergrund zu sehenden Mittelmeer war bereits frühmorgens und auch spätabends, wenn alles beleuchtet war, ein Genuss. Ansonsten war unser 10tägiger Urlaub viel zu kurz, da wir gerne in diesem auf Kundenzufriedenheit Wert legenden Hotel noch einige Tage länger geblieben wären. Sowohl in den Außenbereichen mit den beiden Pools, den dort befindlichen Außenrestaurants, dem feinen Sandstrand hatte man immer das Gefühl, dass das für Ordnung und Sauberkeit eingesetzte Personal in vollem Umfang und stets mit Freundlichkeit gegenüber den Gästen ihrem Arbeitsauftrag nachkamen. Im Innenbereich, angefangen von dem Empfang bei Reiseankunft gegen 24 Uhr hat man sofort die Herzlichkeit empfunden, die einem einen angenehmen Aufenthalt versprach. Selbst um diese späte Zeit konnte man sich noch im Restaurant mit warmen Speisen an einem Buffet und mit Getränken versorgen. Die im Zimmer vorhandene Klimaanlage hat hervorragend funktioniert und sorgte trotz der heißen Stunden tagsüber für guten Schlafkomfort. Erwähnenswert ist auch, dass es sich bei Temperaturen um die 37-38 Grad stets um trockene, also angenehme Hitze gehandelt hat. Eine Anregung für andere Hotelketten habe ich im Aydinbey festgestellt. Bei den abendlichen, ab 21.30 Uhr beginnenden Abendshows war ein Abend der Präsentation des gesamten Managements gewidmet. Hier wurden die jeweils für ihre Bereiche verantwortlichen Personen einzeln vorgestellt und die Aufgabenbereiche umschrieben. Sonst erlebt man das Hotelmanagement meist hinter verschlossen Türen. Ganz leichte Abstriche mache ich trotz der mit viel Liebe präsentierten Themenabende im Speisesaal. Die den Gästen angebotenen Speisen sind zwar sehr vielseitig und decken alle Bereiche ab, aber sie waren meiner Meinung (subjektiv) an den meisten Tagen in großem Umfang identisch. Die 6 zusätzlichen Spezialitäten Restaurants boten als Ergänzung ein tolles Ambiente und jeweils ein mehrgängiges Menu mit unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten. Man kann dieses Hotel wirklich empfehlen und wir waren rundum zufrieden. Die Freundlichkeit des Personals und die Servicekräfte der diversen Restaurants im Innen- und Außenbereich kann man nur loben. Die tägliche, an allen 7 Tagen in der Woche stattfindende Zimmerreinigung und der Wäschewechsel waren auch sehr lobenswert. Das auch in den Zimmern angebotene kostenlose WLan war kurzzeitig nicht vorhanden. Die Geschwindigkeit könnte verbessert werden.
Herrlicher Blick vom Balkon und eine gut funktionierende Klimaanlage machten den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Auch wenn man dort die wenigste Zeit verbrachte.
Hier hatte ich bereits einen ganz kleinen, aber sicher nur subjektiv empfundenen Punkt genannt.
Das für den Service zuständige Personal im Speisenbereich und bei der Reinigung war immer nett und hilfreich und bei Wünschen stets zur Stelle.
Durch die nahe Verbindung zum hoteleigenen feinen und groß dimensionierten Sandstrand kam man von den Pools durch die geringe Entfernung von vielleicht 50 Metern stets in den Genuss, auch mal im sauberen Meer die Brandung zu genießen. Nebenan lag der kleine Hafen mit den beiden Piratenschiffen, die gerne als Fotomotive genutzt wurden. Einkaufsmöglichkeiten boten einige kleinere Geschäfte im Hotel und rund um das Hotel durch ein neu gebautes Shopping Center. In der Nähe hielten die Dolmus Kleinbusse, mit denen man für wenige Euros die angrenzenden Städte wie Side, Kumkö oder Manavgat auf eigene Faust erkunden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die täglich stattfindenden Animationen wurde gerne angenommen. Die Animateure waren in keinster Weise aufdringlich, um Gäste dazu einzuladen, bei den vielen Möglchkeiten teil zu nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Peter, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager