- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr saubere und gepflegte Anlage, egal ob Zimmer, Restaurants oder Sanitärbereiche. Schönes Gebäude mit hohen Räumen, Stuck und Marmor, stilvoller und hochwertiger Ausstattung, ohne dabei protzig zu wirken. 359 Zimmer, die Ende April schon zu über 70 % belegt waren. Publikum war fast ausschliesslich deutsch und überwiegend 40 - 70 Jahre und sehr ordentlich. Keine Betrunkenen oder lauten "Horden". Jede Menge Platz in Restaurants, Spa-Bereich und Poolanlage, so dass nirgends Gedränge oder Schlangestehen angesagt war. Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt und wird offensichtlich ständig gewartet und regelmäßig renoviert. Ich bin ein sehr pingeliger Mensch und habe keinerlei Defekte, Abnutzung oder Nachlässigkeit gefunden. Nur die Klimaanlage wird im ganzen Hotel im April noch nicht eingeschaltet, was nachts dazu führen kann, dass es in den Zimmern etwas stickig wird und die Außenpools waren mit 19 Grad Wassertemperatur doch etwas kühl für das ware Badevergnügen. Wellnessbereich hält nicht was er verspricht ,Siehe "Sport, Unterhaltung und Pool" Gute Busverbindung für 1,50 Euro nach Side (Siehe "Lage") oder zu Fuß ca. 6 km am Strand entlang. Gastronomie: Da das Hotel ausschliesslich All-Inclusive-Gäste hat, empfiehlt es sich frühzeitig zu reservieren, wenn man in den A-La-Carte-Restaurants essen möchte (Asiatisch, Mediterran und Barbeque waren sehr gut). Dabei sind das asiatische und das osmanische Restaurant wetterunabhängig während alle anderen bei Wind oder Regen auch mal geschlossen werden. Daher bei der Auswahl den Wetterbericht berücksichtigen. Die größte Kuchen- und Tortenauswahl gibt es außer in der Patisserie im Erdgeschoss eigenartigerweise auf dem Abendbuffet des Hauptrestaurants. Wer also mal nach Herzenslust dem Heisshunger nach Süßem frönen will, sollte sich bis Abends noch ein wenig Platz im Magen lassen. Dann gibt es derartig viele verschiedene Torten, Desserts und Türkische Süßspeisen, dass man auch in mehreren Tagen nicht alles probieren kann, was lecker aussieht. Wem Kaffee gerne trinkt aber nicht gut verträgt kann hier entspannt geniessen. Der angebotene Kaffe ist ausgesprochen mild und Magenfreundlich. Spirituosen: Dies trifft leider auch auf fast alle Spirituosen zu. Hier werden offensichtlich türkische Eigenprodukte mit verringertem Alkoholgehalt und teilweise auch recht dünnem Geschmack angeboten.
Positiv: Wie im gesamten Hotel sehr geschmackvolle und hochwertige Ausstattung, hohe Decken, Stuck, schönes Bad und ausreichend großes Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Wie auch sonst überall war alles sauber und so gut wie neu. Von den drei Zimmerbereichen sollte man wenn möglich den Bereich zum Meer und die straßenabgewandte Seite wählen, da sonst in Einzelbereichen Geräuschbeeinträchtigungen durch Notstromdiesel(Stadtseite), Buskehre (Front mitte) oder späteintreffende Gäste (Mittelteil über der Eingangshalle) möglich sind. Insgesamt war es sehr ruhig im Hotel. Die Zimmer sind mit Terasse,Safe, Telefon, Flachbildfernsehern und Minibar ausgestattet. Diese wird täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Die Betten sind hochwertig aber ziemlich fest. Ein zweites Kopfkissen war auf Wunsch sofort verfügbar. Wem die Betten zu hart sind, hat allerdings nur die Möglichkeit noch zwei dicke Decken aufziehen zu lassen. Wir haben es ohne ausgehalten, waren aber doch froh, wieder im eigenen Bett zu schlafen.
Hauptrestaurant mit Super Buffet morgens mittags und abends mit Selbstbedienung bei den Speisen und Getränke- und Abräumservice am Tisch. A-la-Carte Restaurants für Asiatische und türkische Küche im Haus sowie auch eine Patisserie (Kaffe und Kuchen) und die irische Bar. Zusätzlich ein offener Grillplatz am Pool sowie ein teilweise überdachtes Fischrestaurant mit Meerblick (Mediterran) am Strand. Alles sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Allerdings viele Sitzgelegenheiten nicht sehr rückenfreundlich. Auswahl der Speisen sehr reichhaltig und gut. Brot und Brötchen sowie Kuchen, Torte und Desserts in riesiger Auswahl. Auch bei den warmen Speisen kam keine langeweile auf. Fisch, Rind und Geflügel in gekochter , gebratener und gegrillter Fort, Suppen, Salate und vieles mehr. Alles sehr schmackhaft und liebevoll dekoriert. Lediglich die Obstauswahl war ein wenig eingeschränkt. Äpfel, Orangen, Bananen, Erdbeeren, Grapefruit aber bis auf ein paar sehr harte Ananasstücken keine exotisches Obst wie Mango, Papaya etc. und auch keine Weintrauben.)
Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert und offensichtlich gründlich vom Hotel in Deutsch und Serviceorientierung geschult, so dass alle alltäglichen Dinge in deutsch geklärt werden konnten. Lediglich bei komplizierteren Sachverhalten musste man sich gelegentlich mal die Mitarbeiter suchen, die ihre Deutschkenntnisse in Deutschland erworben haben. Aber auch davon gab es einige. Trotzdem wir manchmal den Eindruck hatten, dass manche Bedienstete vom Frühstück bis zum letzten Drink am Abend dabei waren, schienen alle mit Spaß und Einsatz dabei zu sein.
zwischen Hotel und Strand ist nur noch die Poolanlage und die Strandpromenade. von den meisten Balkons hat man Meerblick. Nach Side sind es etwa 6km den Strand entlang oder zum Ortskern Evrenseki weniger als einen Kilometer zur Bushaltestelle von wo aus man in 5-10 Minuten-Abständen für 1,50 Euro im öffentlichen Minibus nach Side und auch in andere Orte fahren kann. Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki sind dagegen mäßig, Bankomat und Apotheke sowie ein paar Boutiken und Souveniergeschäfte gibt es aber auch. Transfer vom Flughafen Antalya weniger als eine Stunde auf der Hinfahrt. Die Rückfahrt war allerdings mit 4 Stunden vor der Abflugzeit etwas sehr früh angesetzt, so dass wir auf dem Flughafen noch mehrere Stunden Wartezeit hatten. Der Flughafen Antalya war sehr übersichtlich, so dass wir problemlos unseren Transfer gefunden haben. Die Busse waren modern und die Fahrer führen ganz zivilisiert. Gebucht hatten wir über LMX Tourisik bei GTI German Travel Int. Fluggesellschaft war Sky Airlines (türkisch) Die Organisation, Information und der Service waren gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage großzügig, sehr sauber und in gepflegter Gartenanlage mit ausreichend Liegen sowohl in der Sonne als auch mit Schatten. Liegen-Reservierung ausdrücklich nicht erwünscht und im April auch nicht nötig, wir haben immer eine passende Liegemöglichkeit gefunden. Wasserrutschenanlage nur stundenweise in Betrieb. Wassertemperatur im April nur 19 Grad in den Pools und noch weniger im Meer. In der gesamten Hotelanlage überall saubere Sanitäre Anlagen in ausreichender Zahl. Achtung im Wellnessbereich: Sehr schönes türkisches Bad aber auch Dampfsauna und normale Sauna. Die Massageangebote sowie die Kosmetik sind mit Vorsicht zu geniessen. Nachdem ein perfekt deutsch sprechender "Verkäufer" uns den Eindruck vermittelt hat, das Hotel sei der Mittelpunkt der Welt der Massage und nirgends könne man so gute Erfahrungen machen wie in der Türkei folgten einige zwar recht ausführliche und entspannende Massagen, dies aber offensichtlich von nur oberflächlich geschultem und keinesfalls medizinisch ausgebildetem Personal. Eine kosmetische Gesichtsbehandlung (er und sie) war schmerzhaft (Poren ausdrücken, brennende Peeling-Aufträge) und verursachte Ausschlag in den folgenden Tagen. Im Wellness-Bereich werden durch die geschulte Verkaufs-Rethorik und die schönen Räume Erwartungen geweckt, die das Personal nicht erfüllen kann. Über Preise kann verhandelt werden, das Preis-Leistungsverhältnis war trotzdem hier nicht ok. Zu empfehlen war hier eigentlich nur das türkische Bad mit einem Kaffee-Peeling und nachfolgender Schaummassage (sehr entspannend und Hautreinigend) Strand beim Hotel sehr gepflegt und sehr breit mit ausreichend Liegen. Nur der Innenpool war beheizt, dafür allerdings nicht besonders groß. Fremdanbieter für Parasailing und Jetski am Strand. Ausreichend großer Fitnessbereich mit mehreren Laufbändern und auch sonst allen üblichen Geräten. Tischtennis nur draußen wegen Wind nicht genutzt. Animation freundlich aber nicht aufdringlich. Das Abendprogramm wurde ausschliesslich von Hoteleigenem Personal (Animateure etc.) gestaltet. Dafür war es aber sehr liebevoll, engagiert und semiprofessionell zwischen gut gemacht und etwas klamaukhaft
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager