- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel, dass zur Reisezeit sehr gut gebucht war (95 % Deutsche, davon 70 % ältere Urlauber). Hotel wirkt etwas altbacken. Insgesamt aber alles sauber und gepflegt. Da es bereits 2012 und auch 2013 (nach 2 Monaten!?) mit dem Holidaycheck-Award ausgezeichnet wurde, hatten wir hohe Erwartungen. Da wir einige male in sehr guten 5*-Hotels in Lara Urlaub gemacht hatten, war die Messlatte natürlich sehr hoch. Allerdings konnten wir weder bei Ausstattung noch bei den anderen Angeboten Außergewöhnliches feststellen, was einen ersten Platz bei den Hotels der Region rechtfertigen würde. Wer nicht nur gefälschte Bekleidung kaufen will, sollte zum Outletcenter Deepo (Nähe Flughafen Antalya) fahren. Markenkleidung z.B. Adidas bis zu ca. 25% billiger als in Deutschland. Leider werden dorthin noch keine Fahrten angeboten, so dass man nur mit dem Mietwagen dorthin kommt.
Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und ein Upgrade auf ein Familienzimmer bekommen. Unser Balkon im Dachgeschoss konnte nicht wirklich punkten, da man bei Benutzung der Balkonstühle nicht über die hohe Brüstung sehen konnte. Auch der Ausblick auf das Nachbarhotel war nicht besonders. Hier ist der seitliche Meerblick wörtlich zu nehmen, wenn man sich über die Balkonbrüstung beugt. Matrazen waren etwas hart. Ausstattung von Zimmer und Bad in Ordnung, aber auch nicht außergewöhnlich. W-Lan in Zimmer und Hotel vorhanden, allerdings nur vor 8 Uhr und neben der Bar mit guter Verbindung.
Das Hauptrestaurant wirkt durch die Einrichtung und Beleuchtung sehr düster, was gerade zur Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein sehr bedrückend sein kann. Zum Raussetzen gab es nur eine begrenzte Anzahl von Tischen, welche meist durch Raucher belegt waren. Des Weiteren war durch die gute Auslastung des Hotels der Andrang während der Essenszeiten sehr groß, was den Lärmpegel auf das Niveau eines Bahnhofsrestaurants hob. Was das Essen anbetrifft, wurde viel und reichlich, allerdings nicht sehr abwechslungsreich angeboten. Hähnchen und Truthahn waren die vorherrschenden Fleischsorten. Rinder- oder Schweinesteaks wurden nicht angeboten. Fisch in gebratener Form gab es während unseres einwöchigen Aufenthalts nur einmal (war allerdings sehr gut). Vieles wirkte industriell vorgefertigt (angebotenes Tiramisu war innen noch angefroren). Getränke, insbesondere Säfte kamen aus dem Automaten , Kaffee nur Neskaffee. Einzig positive Überraschung war der angebotene Tischwein, welcher uns gut geschmeckt hat. Cocktails an Bar meist verdünnt, mit wenig Alkohol. Auch an der Bar kein guter Espresso bzw. Cappuchino, nur Automatenkaffee.
Das Personal ist auf die deutschen Urlauber gut eingestellt. Gute Sprachkentnisse an der Rezeption. Der Service im Speisesaal und an der Bar war auch sehr gut. Zimmereinigung erfolgte regelmäßig, allerdings wurde zur Badreinigung Essigreiniger benutzt, was nicht unbedingt angenehm ist.
Hotel liegt an der neuen Strandpromenade von Evrensiki, allerdings etwas eingezwängt zwischen zwei anderen Hotels. Dolmusverbindung nach Side und Manavgat in ca. 500 m an der Hauptstraße. Dort auch einige kleine Läden. Wer mehr will, muss nach Kumköy oder Side fahren. Sonst wirkt die Umgebung nicht sehr einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Reisezeit Ende Februar konnten wir natürlich den Außenpool nicht nutzen (andere 5*-Hotels bieten einen beheizten Außenpool). Das Hallenschwimmbad war für das Hotel ausreichend und das Wasser gut temperiert. Strandbar war geöffnet, Liegen am Strand incl. Auflagen in ausreichender Anzahl vorhanden. Fitnessraum etwas klein (mehr als 4 Leute können sich gleichzeitig nicht betätigen), Geräte neu und in gutem Zustand. Animation vorhanden, wurde aber unsererseits nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft wiederholt als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Aydın Bey King`s Palace & Spa Team