- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es wurde ja schon mehr als ausführlich darüber geschrieben wie gut dieses Hotel ist. Ich möchte gerne einige Dinge aus unserer Sicht schildern, die dieses Hotel bei weitem nicht so perfekt machen, wie es hier die Bewertungen vermuten lassen. Leider habe auch ich mich, von den seid über zwei Jahren extrem guten Bewertungen blenden lassen und mich statt unseres Stammhotels für dieses entschieden. Menschen die Erholung, Entspannung und "Ruhe" suchen bzw. wert auf sehr gutes Essen, Sportmöglichkeiten und einen erstklassigen Wellnessbereich legen, sollten sich nicht für dieses Hotel entscheiden. Das Restaurant liegt im Erdgeschoss ist tagsüber dunkel und hat bei Vollauslastung (scheinbar ist das Hotel immer ausgebucht, selbst im Winter?!) seine Kapazitätsgrenze erreicht, Kantinenfeeling ist nichts dagegen, wer seinen gegenüberliegenden Gesprächspartner gerne anschreit ist hier richtig. Abendessen gibt es von 18:30 - 20:30 Uhr. Ab 19 Uhr ist das Restaurant brechend voll, wenn man dann endlich einen freien Tisch gefunden hat, viel Spaß dabei, dass Essen in der verbleibenden Zeit runter zu schlingen. Die Qualität der Speisen ist gut, besonders hervorzuheben ist das Salatbuffett. Wer kein Huhn mag, hat leider ein Problem, dass gibt sieben Tage die Woche, ach ja Truthahn gibt´s zur Abwechslung auch mal und ein Stück Lamm. Kein frischer Fisch, keine Scampi´s, Garnelen, Rind, kaum Lamm überhaupt wenig frisch gebratenes, dass meiste eingelegt oder überbacken. Ich weiß, in anderen Teilen der Welt verhungern Menschen und hier wird ein Buffett mit drei anstatt sechs Fleischsorten angeboten. Aber wer Premium sein will, muß dieses auch bieten. Das Schwimmbad ist eher klein, wenn hier vier Leute ihre Bahnen ziehen, ist das Becken voll und man kann bestenfalls am Rand stehen. Der Fitnessraum ist relativ klein, aber mit guten Laufbändern und einigen Geräten ausgestattet. Hier kann es schnell mal muffig und stinkig werden, da der Raum innen liegt und keine Belüftung bietet. Hier dran angrenzend ist der Spa-Bereich, dieser ist leider viel zu klein, es gibt nur einen kleinen Ruheraum der auch als Durchgang dient, eine Dampf und eine normale Sauna mit zwei Duschen. Kaum Aufhängemöglichkeiten für Bademäntel. Die Massagen sind nicht schlecht aber auch nicht mehr. Es herrscht ständiger Betrieb und dauernd laufen irgendwelche Leute durch den Spa-Bereich. Ruhe kommt hier nicht auf. Die Türen der Behandlungsräume stehen immer offen und man bekommt alles mit. Wie überall in der Türkei gilt natürlich auch hier bei Anwendungen handeln, handeln, handeln.... Die Zimmer sind schon ganz schön in die Jahre gekommen und mit Teppichboden ausgelegt! Die meisten Zimmer haben eine seitliche Aussicht mit Blick auf die Nachbarhotels die zum greifen nah sind. Die Matratzen sind gut. Zimmerreinigung sehr unterschiedlich von gut bis ausreichend. Viele Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich, aber nicht alle, wie es hier immer beschrieben wird. W-Lan in der Lobby ist gut, aber nur dort vorhanden. Die Hauptbar ist Abends immer brechend voll und natürlich laut, die Irish Bar ist etwas angenehmer. Die Getränke und Cocktails sind gut. Das Hotel wird hauptsächlich von Langzeiturlaubsrentnern bewohnt, diese verbringen dort 3 - 6 Monate, entsprechend hoch ist der Altersdurchschnitt 60+ , wenig Familien und fast ausschließlich Deutsche Urlauber. Der Strand ist sehr schön und flach abfallend. Es gibt eine relativ weitläufige Uferpromenade die zum spazieren gehen und joggen einlädt. Dieses Hotel hat sicherlich auch seine Vorteile, gerade in Bezug auf die Lage, aber wer wirklich Ruhe und Entspannung sucht, sollte sich lieber nach einer anderen Anlage umschauen. Es gibt sicherlich Hotels die nur mit 90% bewertet sind aber wesentlich mehr zu bieten haben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team