Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Licht und Schatten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir im Juni zum 3. Mal im AKP. Grundsätzlich kann man das Preis/Leistungsverhältnis als stimmig bezeichnen. Tendenziell hat sich allerdings der Food-und der Servicebereich etwas verschlechtert. Food: Die Quantität der Speisen ist weiterhin mehr als ausreichend, allerdings ist die Qualität etwas schlechter und weniger abwechslungsreich als noch vor 2 Jahren. Größter Kritikpunkt waren die Hähnchen im Outdoorbereich an der Snackbar unmittelbar über dem Pool an der Strandpromenade. Sie waren wirklich zäh und trocken. Service: Check-In/ Check-Out informativ, persönlich und überaus freundlich. Grosses Lob. Was weniger gut war, gerade beim Diner, wenn man nach 20.00Uhr kam, das die Tische im Aussenbereich nicht mehr eingedeckt waren und dies dann erst auf Nachfrage und unvollständig geschah. Einige Kellner hielten es nicht für notwendig den Gast zu begrüssen und warfen fehlende Stoffservietten, die vergessen wurden, wortlos auf den Tisch. Dies ist uns 2x passiert. Vor 2 Jahren wurde uns der Kaffee nach dem Essen noch an Tisch gebracht. Diesmal mussten wir ihn uns selbst holen. Keine grosse Sache, passt aber ins Bild. Ebenso,das wir an manchen Abenden lange warten mussten bis jemand kam um die Getränkebestellung aufzunehmen. Auch an der Poolbar wartete ich 3x , obwohl ich der einzige "Kunde" war,vergebens darauf dass ich bedient werde. Drei "Barkeeper" waren mit wichtigeren Dingen beschäfigt, so das ich mein Vorhaben aufgab. Mir ist durchaus bewußt, das die Angestellten Stress und einen langen Arbeitstag haben. Ich erwarte keine Wunderdinge aber eine Grundfreundlichkeit und Aufmerkamseit dem Gast gegenüber muss ich in einem 5* Sterne erwarten dürfen. Ein weiterhin bestehendes Problem des Hotels ist der mangelnde Platz in der Aussenanlage. Sowohl bei den Mahlzeiten als auch abends auf der Terasse im 1. Stock braucht man Glück um einen freien Tisch zu ergattern. Vor 2 Jahren hatte man noch versucht zum Abendessen einige Tische in Poolnähe aufzubauen, dies konnten wir diesmal nicht beobachten. Ebenso hat man ab ca. 10.00 Uhr Probleme eine freie Liege am Pool zu ergattern. Allerdings sind manche Gäste so unverschämt und reservieren Liegen sowohl am Pool als auch am Strand. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service im Fitnessstudio. Es fehlten desöfteren Reinigungsservietten und Reinigungsspray um die Geräte nach dem Gebrauch zu säubern, auch auf Nachfrage wurde nicht abgeholfen. Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit des gesamten Hotelkomplexes, das gut ausgestattete Zimmer, dessen tägliche Reinigung und auch das freundliche Security Personal am Hoteleingang. Fazit: Aufgrund meiner langjährigen Reiseerfahrungen, nicht nur in der Türkei, ziehe ich Vergleiche zwischen den besuchten Hotels. Dabei darf man das Preis/Leistungsverhältnis nicht außer Acht lassen. Von daher ist das AKP immer noch gutklassig, aber nicht spitze. Gerade beim Servicepersonal besteht aus meiner Sicht Schulungsbedarf. Insbesondere an der türkischen Riviera ist der Wettbewerb hart und er wird täglich größer. Überall enstehen neue Hotels. Es bringt dem Hotelmanagement wenig, wenn man Gefälligkeitsbewertungen einstellt. Nur wenn man Dinge anspricht, die nicht so gut gelaufen sind kann man was dagegen tun. Wir werden das Hotel sicherlich in 2 bis 3 Jahren wieder einmal buchen, um zu sehen, wie sich es entwickelt hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:162
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager