- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir im Juni zum 3. Mal im AKP. Grundsätzlich kann man das Preis/Leistungsverhältnis als stimmig bezeichnen. Tendenziell hat sich allerdings der Food-und der Servicebereich etwas verschlechtert. Food: Die Quantität der Speisen ist weiterhin mehr als ausreichend, allerdings ist die Qualität etwas schlechter und weniger abwechslungsreich als noch vor 2 Jahren. Größter Kritikpunkt waren die Hähnchen im Outdoorbereich an der Snackbar unmittelbar über dem Pool an der Strandpromenade. Sie waren wirklich zäh und trocken. Service: Check-In/ Check-Out informativ, persönlich und überaus freundlich. Grosses Lob. Was weniger gut war, gerade beim Diner, wenn man nach 20.00Uhr kam, das die Tische im Aussenbereich nicht mehr eingedeckt waren und dies dann erst auf Nachfrage und unvollständig geschah. Einige Kellner hielten es nicht für notwendig den Gast zu begrüssen und warfen fehlende Stoffservietten, die vergessen wurden, wortlos auf den Tisch. Dies ist uns 2x passiert. Vor 2 Jahren wurde uns der Kaffee nach dem Essen noch an Tisch gebracht. Diesmal mussten wir ihn uns selbst holen. Keine grosse Sache, passt aber ins Bild. Ebenso,das wir an manchen Abenden lange warten mussten bis jemand kam um die Getränkebestellung aufzunehmen. Auch an der Poolbar wartete ich 3x , obwohl ich der einzige "Kunde" war,vergebens darauf dass ich bedient werde. Drei "Barkeeper" waren mit wichtigeren Dingen beschäfigt, so das ich mein Vorhaben aufgab. Mir ist durchaus bewußt, das die Angestellten Stress und einen langen Arbeitstag haben. Ich erwarte keine Wunderdinge aber eine Grundfreundlichkeit und Aufmerkamseit dem Gast gegenüber muss ich in einem 5* Sterne erwarten dürfen. Ein weiterhin bestehendes Problem des Hotels ist der mangelnde Platz in der Aussenanlage. Sowohl bei den Mahlzeiten als auch abends auf der Terasse im 1. Stock braucht man Glück um einen freien Tisch zu ergattern. Vor 2 Jahren hatte man noch versucht zum Abendessen einige Tische in Poolnähe aufzubauen, dies konnten wir diesmal nicht beobachten. Ebenso hat man ab ca. 10.00 Uhr Probleme eine freie Liege am Pool zu ergattern. Allerdings sind manche Gäste so unverschämt und reservieren Liegen sowohl am Pool als auch am Strand. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service im Fitnessstudio. Es fehlten desöfteren Reinigungsservietten und Reinigungsspray um die Geräte nach dem Gebrauch zu säubern, auch auf Nachfrage wurde nicht abgeholfen. Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit des gesamten Hotelkomplexes, das gut ausgestattete Zimmer, dessen tägliche Reinigung und auch das freundliche Security Personal am Hoteleingang. Fazit: Aufgrund meiner langjährigen Reiseerfahrungen, nicht nur in der Türkei, ziehe ich Vergleiche zwischen den besuchten Hotels. Dabei darf man das Preis/Leistungsverhältnis nicht außer Acht lassen. Von daher ist das AKP immer noch gutklassig, aber nicht spitze. Gerade beim Servicepersonal besteht aus meiner Sicht Schulungsbedarf. Insbesondere an der türkischen Riviera ist der Wettbewerb hart und er wird täglich größer. Überall enstehen neue Hotels. Es bringt dem Hotelmanagement wenig, wenn man Gefälligkeitsbewertungen einstellt. Nur wenn man Dinge anspricht, die nicht so gut gelaufen sind kann man was dagegen tun. Wir werden das Hotel sicherlich in 2 bis 3 Jahren wieder einmal buchen, um zu sehen, wie sich es entwickelt hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 162 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager