Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als sein
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel bietet eine gediegene Ausstattung mit schweren Ledergarnituren und prunkvollen Lüstern im Eingangsbereich und den Bars. Sauberkeit und Service sind nach meiner Einschätzung sehr gut. Deutliche Abstriche mache ich beim All-Inklusive-Speise-Angebot. Dazu vorweg: Niemand muss dort verhungern. Auch wer spät zum Essen kommt, hat die komplette Auswahl. Es wird sehr viel Engagement in die Dekoration gelegt. Viel geschnitztes Obst und Gemüse macht einen optisch tollen Eindruck. Dennoch ist die Auswahl (im Vergleich mit anderen Hotels - Dragon, Miramare) und die Qualität des Essens unterdurchschnittlich. Nicht durchgegartes Hackfleisch (Frikadellen, gefüllte Tomaten) oder Hähnchenbrust sollten nicht auf dem Teller landen. 15 Wärmebehälter enthalten Fleisch, Fisch, Gemüse und Beilagen, dazu eine Reihe angemachter Salate und Rohkost sowie Käse zum Mittag-/Abendessen. Zum Frühstück gibt es eine sehr große Brotauswahl, Gemüse, Salate, Fleisch, Käse und Marmeladen. Für die Vielzahl an Gästen ist der Buffetbereich ebenfalls ziemlich klein. Im Umgang mit Gewürzen ist man in der Küche offenbar sehr zurückhaltend. So richtig lecker habe ich nur beim unserem Abend im A-la-Carte-Restaurant gegessen. Dort gab es auch ein richtig fluffiges Tiramisu, während das gleiche Produkt am Nachtischbuffet - wie alle anderen Süßspeisen auch - von riesen Mengen Gelatine in Form und schnittfest gehalten wurde. Als "Nachmittags-Snack" am "offenen Buffet" gab es Salzstangen. Kleine warme Gerichte (z.B. Fladenbrot o.ä.) waren Fehlanzeige. Wer also nach dem Frühstück eine Tour gemacht und erst nach der Mittagszeit (14:30) wieder im Hotel war, muss bis zum Abendessen warten und sich bis dahin mit den Gelatine-Süßspeisen und/oder Obst ernähren. Getränke gibt es dagegen reichlich, bis zur "Last order" um 24:00 Uhr. Auch die Reiseleiterin von 1-2-fly bestätigte, dass ihre Kollegen und sie zur Mittagszeit eher andere Hotels mit besserer Küche auf ihre Route legen. Für die Gästezahl reichen die Plätze in der Bar zumindest dann nicht aus, wenn es draußen zu kalt ist oder regnet (wie eben jetzt im Frühjahr). Bei schönem Wetter lädt dagegen eine große Pool-Landschaft und der hoteleigene Strandabschnitt zum Sonnenbaden ein. Sehr zu empfehlen ist der Spa&Wellnessbereich. Hier haben wir uns bei unserem Aufenthalt mehrfach eine Mixed-Massage gegönnt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und spricht durchgängig gutes Deutsch. Vorsicht sollte man bei der Zimmerwahl walten lassen. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick gehen zur Straße. Auf beiden Seiten des Hotels sind aber weitere Hotels unmittelbar gegenüber, so dass man mit den dortigen Gästen über den Balkon plauschen kann. Das Hotel ist so in die Länge gezogen, dass man in den hinteren Zimmer vom Meer gar nichts mehr sehen kann. Die Nordseite des Hotels bietet einen Ausblick auf das Hinterland... Evrenseki und Kumköy sind aktuell eine einzige Riesenbaustelle. Nachdem schon Kumköy im letzten Jahr vollständig abgerissen und neu gebaut wurde, ist dies derzeit auch in Evrenseki dran. Sauberen Fußes kann man also nur an der wunderschönen Strandpromenade laufen. Alles in allem war die Urlaubswoche ok. Aber bei einem AI-Urlaub ist eben auch das Essen ein entscheidender Faktor. Und da war die Dekoration wichtiger als Geschmack und Vielfalt. Deshalb werden wir dieses Hotel nicht mehr nutzen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team