Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Nichtmal annähernd 5 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Einzig die Küche entspricht dem Niveau eines annäherd 5 Sterne Hauses, das vorallem auch ,weil mit überwiegend mit heimischen Zutaten und frischen Produkten gearbeitet wird, im "a la carte restaurant" darf man keine "orginal" asiatische Küche erwarten, alles schmeckt etwas türkisch, aber lecker. Die Bar bietet die üblichen Cocktails in großem Umfang,- die Zutaten sind auch alle türkischen Ursprungs, durchweg genießbar: Bier (Efes), Raki, sowie die Tischweine sind für ein All-Inclusive Packet über jeden Zweifel erhaben. Leider gab es den frisch gepressten Orangensaft nur gegen Zahlung von 1€,- schade, und der Kaffee erfüllt keine übertriebenen Anspüche. Die Freundlichkeit des Personals war nicht zu übertreffen, der Empfangschef an der Rezeption konnte sich sogar meinen Namen merken, chapeau, und das bei über 500 Gästen. Fast alle Gäste kamen aus Deutschland, es verloren sich einige Franzosen, Engländer und Türken, da spielt es keine Rolle, wenn das Personal nur wenig Englisch spricht. Leider fanden folgende Umstände nicht meine Zustimmung: -Oberflächlich geputzte Zimmer, -Baulärm und Generatorgetöse im Nordostteil des Hotels (nicht bei mir), Aussicht auf ungepflegte Dachterrasse im Westteil,- Abfälle und vertrocknete Pflanzen, -kein Haken für den Bademantel im Zimmer, -sehr kleiner lcd Bildschirm - überhaupt entsprachen (Bade)Zimmergröße nicht meinen Erwartungen, -nicht genügend Badeliegen im Hotelpoolbereich, überhaupt alles sehr eng, und der angrezende hoteleigene Strand erinnerte stark an eine Geflügelfarm, war ansonsten sauber und gepflegt. -Die Umgebung ist wenig einladend, eigentlich nur Hotels und der nächst mini-"Supermarkt" ist ca 800m weit weg, -Leider hatte das Hotel keinen eigenen KFZ-Parkplatz und W-lan-Anbindung funktionierte nur leidlich im Lobbybereich und dort nur zwischen 12 Mitternachts und 6 Uhr früh. Erwähnestwert ist die hoteleigene, kompetente, ärztliche Versorgung und drei Apotheken in nächster Nähe, mit den für deutsche Verhältnisse günstigen Preisen für Standardmedikamente. Kann das Hotel durchaus empfehlen, zumal ich auf den Tag gerechnet weniger als 70€ für die Nacht und All-inklusive zahlte, die schlechte Lage konnte ich mit einem Leihwagen wettmachen, denn die Umgebung ist im März ein einziger Frühlingstraum, und es hat südöstlich von Side einen super öffentlichen Strand.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager