Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schade, nicht wie erwartet!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat bei unserer Ankunft einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir wurden abends sehr nett empfangen und beim Check-In wurde uns sehr nett geholfen. Wir konnten sofort das Zimmer beziehen. Wir bekamen sogar im Speisesaal noch etwas zu essen obwohl das Abendessen schon vorbei war. Das Hotel ist mit etwas mehr als 300 Zimmern nicht so groß. Das war für uns auch ein Auswahlpunkt für dieses Hotel. Leider war das Hotel zur Hauptsaison mit ca. 1050 Gästen mehr als überfüllt und an ruhigen Urlaub war nicht zu denken. Wir machen immer in der Hauptsaison Türkei-Urlaub, aber so beengt wie hier haben wir es noch nie erlebt. Man hat leider deutlich gespürt, dass das Hotel total ausgebucht war, beengte Verhältnisse am Pool und im Speisesaal. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand und macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Wir haben ein tolles, großes, sauberes und zentral gelegenes Familienzimmer bewohnt. Dazu gehörte eine wirklich große Terrasse im Erdgeschoß, leider mit direktem Blick auf den Innenhof des nebenstehenden Hotels. Dort schien die Anlieferzone der Küche zu sein, jedenfalls war es dort oft früh morgens schon sehr laut. Unsere Kinder haben zum Glück einen festen Schlaf... Das Hotel an sich ist auch recht hellhörig, haben wir so bisher woanders auch noch nie so empfunden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, manchmal leider nicht vollständig und der Inhalt ist für fünf Personen schon manchmal recht knapp. Das Badezimmer war sauber, hätte bei einem Familienzimmer auch gerne etwas größer ausfallen dürfen, war aber ok. WiFi war überall verfügbar. Das Essen war lecker und vielfältig, wer da nichts findet, ist selbst schuld. Morgens und mittags konnte man im Speisesaal gut und ruhig essen, das Personal war aufmerksam und freundlich. Das Abendessen hingegen war eine absolute Katastrophe. Die Atmosphäre im Saal war schlimmer als in einer Bahnhofshalle. und man musste Glück haben einen Tisch für fünf Personen zu erwischen. Dieser war dann meist noch mit den Resten der Vorgänger gedeckt und man musste teilweise recht lang warten bis dieser ab- und wieder neu eingedeckt war. Wenn man Glück hatte, wurde man dann auch noch nach Getränken gefragt, Nachordern war jedoch in den meisten Fällen schwierig. Zu den Stoßzeiten ist das Restaurant mit viel zu wenig Personal bestückt, der Gast und die Angestellten müssen darunter leiden, das ist absolut keine 5 Sterne wert! Das haben wir noch nie erlebt. Das Personal war sehr bemüht aber total gestresst und kam einfach nicht hinterher, schade, dass das Hotel hier das Minimalprinzip zu verfolgen scheint. Da hilft es auch nicht, dass in den letzten Tagen unseres Aufenthalts das Restaurant schon um halb 7 abends geöffnet hat um das ganze zu entspannen. Denn für uns war es keine Option noch früher zu essen. Was uns jedoch am meisten gestört hat, war die Situation im Außenbereich des Hotels. Die Reservierung der Liegen ist wie in so vielen Hotels ein Problem. Das Hotel würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn es konsequent und immer alle reservierten und unbesetzten Liegen räumen und mit einem Zettel versehen würde, wo man seine Sachen wieder abholen kann. Das zieht, wir kennen es aus einen anderen Hotel, doch hier ist Konsequenz nötig!!! Am Pool war es nicht wirklich sauber, am nächsten Morgen fand man oft noch den Müll (Strohhalme etc. ) vom Vortag unter den Liegen. Am Babypool stand ein Trampolin, hinter dem sich auch gerne Müll sammelte. Die Überläufe der Pool waren an den Rinnen auch regelrecht dreckig und machten keinen hygienischen Eindruck. Am schlimmsten war die Situation an den Pool-Toiletten. Jeweils zwei Damen- und Herren-Toiletten. Diese waren bei dem Gästeaufkommen natürlich sehr stark frequentiert und dafür sehr mangelhaft gereinigt. Man sah morgens, dass gewischt war, aber speziell die Ecken waren regelrecht siffig, das zeugt einfach von (wahrscheinlich längerer) oberflächlicher Reinigung. Es war immer mal wieder ein Mann dort zu sehen, der das Toilettenpapier kontrolliert hat, der kam aber nur einmal die Stunde. Ständig fehlte Toilettenpapier, Seife oder Desinfektionsmittel waren leer und wurden auch auf Nachfrage nicht nachgefüllt. Wir haben dies bei der Gästebetreuung bemängelt, diese hat es auch weitergegeben, aber eine echte Verbesserung konnten wir nicht feststellen. Das ist für ein 5-Sterne-Haus absolut mangelhaft und untragbar und wir sind erstaunt, wie viele Leute betonen, wie sauber es am Pool und Umgebung ist...Wir kennen das ganz anders und das hat uns absolut nicht zufrieden gestellt. Hinzu kam, dass zu unserer Reisezeit ein aggressiver Magen-Darm-Infekt im Hotel unterwegs war, der sich stark ausgebreitet hat. Wir haben viele Familien kennengelernt und von jeder war mindestens eine Person betroffen. Auch bei uns hat es Mann und den ältesten Sohn erwischt und mindestens anderthalb Urlaubstage waren dadurch futsch. Wir haben sofort den Arzt gerufen, der sehr nett war und die Familie auf dem Zimmer behandelt hat, auch der Preis dafür war absolut ok. Wir haben aber auch von vielen Familien gehört, die Kinder ins Krankenhaus nach Side geben mussten, um die Erkrankung zu behandeln. Gerade wenn eine solche Erkrankung unterwegs ist, müssen die Toiletten und das Drumherum noch viel gründlicher gereinigt und desinfiziert werden, um eine weitere Ausbreitung einzudämmen. Leider war hier keine Intervention den Hotels erkennbar. Für uns gilt daher für dieses Hotel: innen hui, außen pfui und wir können das Hotel als 5-Sterne-Hotel nicht weiterempfehlen. Vielleicht ist das Hotel in der Nebensaison attraktiver, aber ein 5-Sterne-Haus zeichnet sich dadurch aus, dass man auch zur Haupreisezeit das Gefühl hat, nicht nur eine Nummer sondern Gast Nummer 1 zu sein. Das haben wir hier leider nicht so empfunden. Wir hatten leider den Eindruck, dass das Hotel sehr auf Masse ausgelegt ist und haben uns daher nur bedingt wohlfühlen können. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in unseren Augen schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • s.o. Zimmer großzügig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben einmal das italienische a-la-carte-Restaurant besucht, das Essen war sehr lecker und üppig. Mit zwei Kleinkindern haben wir allerdings dann lieber das Hauptrestaurant besucht, da man hier einfach schneller essen konnte wenn die Kinder keine Geduld hatten. Für jeden Gaumen war etwas passendes dabei. Lecker und vielfältig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und aufmerksam. Leider abends aufgrund zu schwacher Personalbesetzung sehr gestresst und überfordert. Hier muss das Hotel aufstocken!! Familienzimmer sehr großzügig und sauber. Arzt sehr freundlich und bezahlbar. Kinderbetreuung durch Romeo ist schön gestaltet, er gibt sich Mühe bei jedem Kind. Gästebetreuung sehr freundlich, nahm Beschwerden ernst aber eine echte Änderung war nicht immer zu spüren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 1,5 Std. Gute Einkaufsmöglichkeiten im Shoppingcenter um die Ecke. Schöner Sandstrand direkt am Hotel. Hotel liegt in einem sehr dicht bebauten Hotelgebiet. Das nächste Hotel lag unmittelbar zu unserer Terrasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation gut. Andere Animation haben wir nicht genutzt. Zustand des Pool oben bereits beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team