- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang war vorbildlich und sehr freundlich, man wurde direkt zu einer Sitzgruppe geführt und das Personal kümmerte sich um den Checkin. Wir sind durch die vielen positiven Bewertungen mit einer hohe Erwartungshaltung in´s Aydinbey gekommen, aber dazu in den einzelnen Bewertungen mehr. Die Empfangshalle ist sehr schön und gross und die gemütlichen Sitzgruppen laden zum verweilen ein. Am Ankunftstag hat es geregnet so das wir genug Zeit hatten uns von den Räumlichkeiten, der Anlage und dem Strandabschnitt ein Bild zu machen. Alles wirkte sehr sauber und gepflegt, die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen und nur wenigen Osteuropäern. Da wir in den Ferien waren, war eine grosse Anzahl an Kindern da. Der Friseur im Hotel kann von mir nicht empfohlen werden... habe dort abends einen Termin für den nächsten Tag gemacht zum Haare schneiden, waschen, fönen und zur Maniküre... Termin 15 Uhr... als ich am nächsten Tag zum abgesprochenen Termin kam hatte man mich auf den nächsten Tag verschoben (ausradiert).. nachdem ich meinen Unmut zum ausdruckt brachte, wurde mir für 17:30 Uhr ein Termin angeboten... da wir aber den Abend verplant hatten und uns dabei nach meinem Friseur-Termin gerichtet haben, ging das nicht. Also wenn zum Friseur, den Termin am besten schriftlich bestätigen lassen... Das Bekleidungsgeschäft ist teilweise günstiger als im Ort... Preisvergleich lohnt sich und die Qualität ist auch sehr gut.... Wir haben eine Piraten-Tagestour gemacht, für 15 Euro p. P. mit Mittagessen, von morgens 9:00 Uhr bis um ca. 17:30 Uhr, mit Badepause, den Besuch der Wasserfälle und dem Markt in Manavgat.... Preisleistung TOP... wer Parasailing machen möchte sollte sich den Weg am Strand nach Kumköy machen, zu Billy Wassersport.... für zwei Personen 45€, für drei Pers. 55€... lange Flugzeit fast 15 Min. da wir als Familie (5 Pers.) gemeinsam 128 Bilder hatten, konnten wir ALLE 128 Bilder pro CD für je 20€ kaufen. Super Angebot!! Am Strand vom Hotel bezahlt man für zwei Per. 55€ und für drei Pers. 75€ und der Flug ist kürzer... Etwas Srandlauf lohnt sich!!!
Die Zimmer sind sehr schön ausreichend groß und ansprechend eingerichtet... Der Stauraum im Kleiderschrank ist etwas minimalistisch... die Minibar wird tgl. neu bestückt, leider haben wir hier, wie wir es von einem 5* Haus kennen, den Kaffee und Tee Zubereiter vermisst.... Die Reinigung war OK und alles war gepflegt.
Hier können wir nur drei Sterne vergeben... Das Essen war sicherlich gut und für jeden etwas dabei, aber zu eintönig! Wir haben in anderen Hotels eine weitaus grössere und vielfältigere und ansprechendere Auswahl an Speisen gehabt, deshalb für uns enttäuschend und nicht einem 5* Hotel entsprechend! Die Sauberkeit in den Restaurants gibt auch noch Sterneabzug... im Hauptrestaurant darf man bei Sonnenlicht nicht auf die Stühle gucken, diese sind voll mit Flecken, obwohl aus Leder und sicherlich mit einem feuchten Lappen zu reinigen. Beim reinigen von dem Büfett haben wir gesehen, wie eine Servicekraft beim abwischen der Büfetttheke darauf gespuckt hat, um dann weiter zu reinigen. Im Strandrestaurant wurden die Dispenser vom Eistee und Ayran am nächsten Morgen nur nachgefüllt, aber der Behälter und die Ausgabe der Getränke war noch mit den Resten von dem Vortag (Vortage?) verschmutzt. Aus der Thekenbereich und die Gerätschaften im Strandrestaurant ließen ebenfalls zu wünschen übrig, also nicht genau hinschaun....
Das Personal ist im überwiegend freundlich (Ausnahmen gibt es immer) und alle beherrschen sehr gut die deutsche Sprache. Die Zimmerreinigung war OK, wobei wir erst an der Rezeption um das beziehen der Bettdecken bitten mussten, weil die Putzfee diese einfach zwei Tage lang unbezogen auf das Bett gelegt hat, obwohl ersichtlich war das wir diese benutzt haben. Abends an der Rezeption darum gebeten und am gleichen Abend erledigt! Vorbildlich! Jetzt komme wir zu den nicht überdachten Strandabschnitt: Um etwas Schatten für unser Enkelkind zubekommen, wollten wir noch zwei zusätzliche Handtücher haben, die wir dann als Sonnenschutz über das Geländer hängen wollten... somit bin ich zur Handtuchausgabe erklärte die Situation und bat um zwei weitere Handtücher, die schickten mich zur Rezeption wiedere rklärte ich die Situation, man verband mich dann mit der Gästebetreuung...auch wieder mein Spruch... man sagte mir das keine weiteren Handtuchkarten ausgegeben werden und man würde dafür Sorge tragen, dass wir einen Schattenplatz für fünf Personen weiter hinten bekämen (obwohl dort alles wie Sardinen zusammen gefercht war)... das wollten wir aber nicht, da wir unser Enkelkind nicht mehr am Strand beim Burgen bauen sehen konnten. Nach einigen Diskussionen gab es dann endlich die zwei weiteren Handtuchkarten... Wir konnten nur den Kopf über so wenig flexibilität schütteln und waren auch verärgert. Aber auch hier hat man dann doch wiedererwartend gut reagiert... die Gästebetreuung lies noch einige wenige Sonnenschirme an den unbedachten Strandabschnitt bringen, die allerdings ruckzuck vergiffen waren und natürlich nicht ausgereicht haben... Wir verstehen das man nicht jedem gerecht werden kann, aber muss man als Gast betteln? ... was sollen wir mit den Handtüchern... wir haben genug Zuhause!
Da die Anlage nicht besonders groß ist, war der Weg zum Strand über die Promenade auch schnell zu erreichen. Wir machen wenigstens einmal im Jahr einen Türkei Urlaub und kennen somit schon verschiedene Hotelanlagen und Orte (Colakli, Kumköy, Gündogdu). Vom Flughafen bis zum Hotel dauert der Transfer ungfähr eine Stunde. In den Ort geht man ca. 5 - 10 Min. zu Fuss und findet dort genügend Einkaufmöglichkeiten. Und jetzt kommen die ersten Enttäuschungen: Das Hotel ist links und rechts von zwei Hotels eingekesselt, wenn man auf den Balkon steht sind die Zimmer vom Nachbarhotel zum greifen nahe (seitl. Meerblick)... somit ist bei offener Balkontür auch keine Luftzirkulation im Zimmer möglich. Die Gartenanlage ist überschaubar um nicht zu sagen fast nicht vorhanden, dafür gibt es aber zwei grosse Pool´s und einen kleineren Pool mit Rutschen. Der Strandabschnitt ist durch die enge Bebauung der Hotels entsprechend klein und eng bestückt. Die ersten drei Reihen links und rechts vom Strandabschnitt sind ohne Sonnenschutz, was für Familien die mit ihren Kindern in der Nähe vom Strand sein wollen eine Zumutung ist, aber dazu dann in der Servicebewertung mehr. Am Strand gibt es Toiletten, Duschen und ein Strandrestaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diesmal haben wir uns für Aydinbey in Evrenseki enschieden, weil die Kinderanimation gut besprochen und hochgelobt wurde... da unser Enkelkind dabei war, war uns das wichtig... Nun in den Miniclub wollte sie nicht, aber zur Minidisco... Hier hat überwiegend Romeo die Minidisco gestaltet... Hierzu müssen wir sagen, entweder Romeo ist nur Ersatzmann, oder er hat keine Ahnung wie Kinder sind... Bei ihm mussten der Kreis ein Kreis sein, die Kinder wurden gemaßregelt, wenn sie aus Verlegenheit die Hände in den Taschen hatten, oder wenn sie nicht still waren.... Hallo.... geht es noch???? Das sind KINDER!!! Die reden schon mal, haben ihre Hände aus Verlegenheit in den Taschen und können auch mal aus einem Kreis ein Ei machen... wo bitte ist hier das Problem??? Wir sind nicht im Heim für schwererziehbare Kinder!!! Romeo ist für uns völlig ungeeignet für diese Aufgabe... Über die Pools habe ich schon geschrieben und den Sonnenschutz, Schirme etc auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team