- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön, man muss jedoch kleine Abstriche berücksichtigen. Wir waren zum 2ten mal in diesem Hotel und so wie viele Stammgäste behaupten, dass sich alles verbessert haben soll, kann ich leider nicht bestätigen. Das Hotel ist nach wie vor im guten Zustand, das Personal meistens freundlich und rundrum wurde immer gewienert und geputzt. Toll war, das man im gesamten Hotel kostenloses WLAN hatte (sogar noch teilweise am Strand!) Auch der Safe war kostenlos. Besonders gut waren die Cocktails, was nur sehr wenige Hotels anbieten. GROßER MINUSPUNKT: Am schrecklichsten fand ich, dass man ständig keinen Sitzplatz mehr im Restaurant bekam (meistens Abends). Horror.. Ebenso war es schwer in der Lobby abends einen Sitzplatz zu bekommen. Zu Silvester kann man das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir waren maßlos enttäuscht!! Das Essen war weder gut noch warm als es ankam, die "Show" war ein Witz, der Saal mehr als ungeeignet und es gab nicht einmal ein Feuerwerk!!! Sehr sehr schlecht meiner Meinung nach! Die Sitzverteilung war eh das allerletzte und die Kellner maßlos überfordert! Das Wetter war leider meist regnerisch. Wir waren über Weinachten/Silvester weg und hatten leider nur 3 Tage Sonne :( Handeln in den Läden ist leider immer noch gang und gebe. Bevorzugt sind wir nur Festpreisläden angepeilt. Der Manavgat-Wasserfall ist mittlerweile auch nur noch Touri-Abfertigung und Abzocke! Genauso wie die Masaagen im Hotel ! Ich rate von ab! Außerhalb des Hotels gibt es ein SPA, wo Preis-Leistung stimmt. Allgemein sollte man vom Kauf im Hotel absehen. Völlig überteuert!
Im Zimmer ist neu Laminat verlegt worden. Sehr schön und wesentlich hygienischer. Der Zustand der Zimmer ist weitesgehend in Ordnung. Zimmer wurde bei uns am ersten Tag gar nicht gereinigt. Nach Beschwerde ist dies jedoch umgehend geschehen. Die Reinigung war sonst sehr sauber. Das Bad ist etwas klein. Die Kühlschränke wurden täglich aufgefüllt. Ebenso Kaffee und Tee.
Beim Essen streiten sich bekanntlich die Geister... Man kann sich an und für sich kaum beschweren, jedoch muss ich anmerken, dass für uns persönlich das Essen sehr wiederholt wurde. Huhn ,Huhn, Huhn, Kalb, Kalb, Kalb.... und sonst nichts außer den üblichen Gerichten wie Nudeln, Pommes etc. Der Fisch war unserer Meinung im Hauptrestaurant selten genießbar, da dieser sehr gretig war. Auch die Obstauswahl war etwas beschränkt.. leider. Sehr groß war die Auswahl jedoch bei den Nachspeisen und bei dem Salat (wo auch hier natürlich jeden Tag das gleiche angeboten wurde). Vom Geschmack der Speisen konnte ich nicht klagen. Jedoch bin ich nicht der bevorzugte Hammel-Esser. Und vieles schmeckt sehr danach :( Sehr schade. Ansonsten war jedoch alles frisch zubereitet. Ferner muss ich auch sehr bemängeln, dass man oftmals lange auf seine Getränke warten musste (sogar nach mehrfacher Erinnerung wurden Getränke einfach vergessen!!) Wir haben oft Trinkgeld gegeben, aber Stammgäste wurden dennoch bevorzugt. Im Speisesaal is es zudem ENORM laut. Furchtbar. Und man bekommt nur mit Glück abends einen Platz... Die Kellner kommen zeitweise vorne und hinten nicht mehr hinterher!
Das meiste Personal war ausgesprochen freundlich. Leider hat man überall ein paar Angestellte, die offensichtlich keine Lust haben, aber dies hielt sich in diesem Hotel sehr in Grenzen. Sehr angenehm fanden wir, dass jeder deutsch gesprochen und verstanden hat, was keineswegs eine selbstverständlichkeit ist. Beschwerden wurden freundlich aufgenommen und es wurde sich umgehend darum gekümmert. Abzug beim Personal an der Bar in der Lobby. Getränke wurden sehr oft vergessen oder man wurde überhaupt nicht bedient. Man musste sich irgendwann selber getränke holen oder die Kellner darauf hinweisen, dass auf Bestellung gewartet wird...
Die Lage könnte besser kaum sein. Der Strand liegt direkt am Hotel und ist lediglich durch eine schmale aber schöne Strandpromenade getrennt. Diese ist sehr gepflegt. Das Hotel liegt nicht unmittelbar an der Hauptstraße, was ebenfalls sehr angenehm ist, da man von den vielen vorbeifahrenden Autos nichts mitbekommt. Shoppingmöglichkeiten sind endlos vorhanden und sehr gut per Fuß erreichbar. Im Ort selber erreichbar in ca. 3 min, bis nach Kumköy etwa 10 min Fußmarsch. Dolmuse fahren alle paar Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot kann ich nicht viel sagen, denn immer wenn wir in den Fitnessraum wollten, war dieser voll belegt. Die Animation gab sich Mühe, jedoch haben wir an nichts teil genommen. Wir wollten einfach nur Urlaub ;) Liegestühle sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Kritiken werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Tamer SAKLAYICI Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager