- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein schönes Hotel mit etwas kleineren Zimmern. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und hatten zunächst ein Zimmer zugeteilt bekommen, dass im 90-Grad-Winkel zur Straße verläuft. Da sich in diesem Bereich offenbar die Zufahrt zum Liefereingang befand, war es dort ziemlich laut. Auf unsere Beschwerde hin, haben wir schließlich ein Zimmer zugeteilt bekommen, dessen Balkon zur Straße hin angeordnet war. Da die Straße nicht sonderlich stark befahren war, war dieses Zimmer wesentlich leiser als das ursprünglich zugeteilte.
Die Zimmer sind eher klein aber dennoch mit einigermaßen neuen, furnierten Möbeln ausgestattet. Hierdurch wirkt die Einrichtung zwar nicht hochwertig, ist aber als zweckmäßig zu bezeichnen. Das Angebot an deutschen TV-Sendern ist als umfangreich zu bezeichnen. Die Sauberkeit des Zimmers einschließlich des Badezimmers war stets gut.
Das Essen im Hauptrestarant kann man ausnahmslos als sehr gut bezeichnen. Hier gab es jeden Tag eine große Vielfalt verschiedenster Speisen und ein abwechslungsreiches Angebot. Auch das Essen an der Beachbar war sehr lecker.
Hier liegt aus meiner Sicht die Schwäche des Hotels: Grds. ist zu sagen, dass ausschließlich das Zimmerpersonal stets sehr freundlich war. Beim übrigen Personal war die Freundlichkeit jedoch sehr durchwachsen. Insbesondere die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals im Bereich der Bars und Restaurants ließ oftmals zu wünschen übrig. Zwar gibt es insbesondere im Hauptrestaurant den einen oder anderen Kellner, bei dem man bemerkt, dass er seinen Job mit großer Freude und Leidenschaft ausübt und der stets schnell, freundlich und zuvorkommend Bestellungen aufnahm und diese umsetzte. Diese Arbeitsweise ist jedoch insbesondere bei Mitarbeitern des Servicepersonals an der Strandbar sowie Bar im ersten Stock des Hauptgebäudes meistens nicht anzutreffen. Hier konnte man oftmals froh sein, von den Mitarbeitern freundlich begrüßt zu werden. An der Strandbar kommt es tagsüber häufig vor, dass man nicht ein einziges freundliches Wort (z.B. Hallo/Guten Tag/Bitte/Danke) zu hören bekommt. Vielmehr werden Getränkebecher, die zum Strand mitgenommen werden sollen, oftmals nur zur Hälfte oder 2/3 befüllt und anschließend auf die Bar geknallt, vermutlich in der Hoffnung, der Gast würde endlich Ruhe geben und möglichst bald verschwinden. Ich kann durchaus verstehen, dass es in diesen Bereichen oftmals zu Stress kommt; nur ist dies aus meiner Sicht kein Grund, dem Gast unfreundlich zu begegnen.
Die nähere Umgebung ist zumindest zum Shoppen/Einkaufen geeignet. Hier findet sich im Wesentlichen ein Shoppingcenter mit anliegendem Basar. Einzukaufen gibt es dort jedoch ausschließlich nachgemachte Güter verschiedenster Art (d.h. insbesondere Kleidung und Handtaschen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr bemüht... Es wurden verschiedene Unterhaltungsprogramme geboten (Beachparty, Shows, Livemusik), die uns mit kleineren Ausnahmen im Wesentlichen sehr gut gefallen hat. Am Strand wird täglich Wassergymnastik angeboten, die bei den Gästen hervorragend ankommt. Was wir als nachteilhaft empfunden haben, ist die oftmals laute Musik, die stundenlang am Pool gespielt wurde. Warum dies von Seiten des Personals offenbar für erforderlich gehalten wurde, erschloss sich uns nicht. Schließlich gehe ich davon aus, dass die Gäste eines Strandhotels sich überwiegend in Ruhe erholen wollen und im Zeitalter der MP3-Player sicher in der Lage sind, sich selbst mit entsprechender Musik zu versorgen, wenn ihnen der Sinn danach ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team