- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 20.2.-5.03.12 zum ersten Mal im Aydinbey Kings Palace. Der Transfer beträgt rd. 60 Minuten. Das Hotel wurde überwiegend von deutschen oder deutschsprachigen Gästen bewohnt, überwiegend Rentner, die oft einige Wochen hier verbringen. Wir hatten AI gebucht. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber und in einem guten Zustand. Leider haben es Tiere, insbesondere Katzen in diesem Hotel schwer. Obwohl sie für Haus und Garten gute Dienste tuen beim Verjagen und Vertilgen von Ungeziefer, werden sie vom Hotel anscheinend nicht gefüttert und dürfen von den Gästen laut Schild auch nicht gefüttert werden.(Gott sei Dank halten sich nicht alle Gäste daran). Einige Nachbarhotels sind dort viel tierfreundlicher und füttern die Samtpfoten in speziell errichteten Katzenhäusern. Zusammenfassend kann man sagen, das Hotel ist sauber und gut ausgestattet, die angebotenen Speisen sind schmackhaft, das Personal ist freundliche. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut gewesen. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Zimmer haben meistens eine Größe von ca. 28 qm und einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Die Möbelierung macht einen hochwertigen Eindruck. Es ist Teppichboden verlegt. Die Farben mit hellbeigen und cremfarbigen Tönen für Wände, Boden und Möbel sind sehr geschmackvoll gewählt. Im gleichen hochwertigem Stil ist das Badezimmer ausgestattet. Es ist ein TV-Flachbildschirm mit 7 deutschen Proggrammen einschl. Videotext an der Wand angebracht. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Apfelsaft aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos. Telefon und Klimaanlage sind vorhanden. Leider fehlen im Zimmer wie im Bad Ablagemöglichkeiten (z.B. über dem Safe oder unter dem Waschtisch). Alles ist sehr sauber und gut erhalten.
Am Büffet steht eine große Auswahl von Speisen bereit. Morgens erhält man Omeletts und Pfannekuchen. Neben Gemüse und Salaten stehen Eier in jeglicher Form zur Verfügung. Die Auswahl an Brot und Brötchen ist sehr groß. Es gibt einige Wurst- und Käsesorten. Gegen Gebühr erhält man an manchen Tagen frisch gepressten Orangensaft (2 €) oder Granatapfelsaft (3 €). Mittags sind Fisch- und Fleischgerichte sowie diverse Salate in ausreichender Menge vorhanden. Leider gibt es mittags oder abends zuwenig gebratenen oder fritierten Fisch (z.B. Lachs etc.). Das Abendbüffet ist etwas umfangreicher. Die Auswahl an Vor- und Nachspeisen wird ausgeweitet. An manchen Abenden wird das Angebot durch türkische oder japanische Spezialiäten etc. ergänzt. Es steht ein umfangreiches Kuchen- und Nachspeisenbüffet bereit. Kostenlos können an zwei Werktagen zwei a-la-Carte-Restaurants nach vorheriger Anmeldung besucht werden. Der Besuch ist sehr zu empfehlen, weil der Service und das Essen sehr umpfangreich und gut sind. Dort werden dann auch hochwertigere Getränke, insbesondere bei den Weinen, angeboten. Aufgrund der Beschränkung auf zwei Wochentage hatten wir aber nur in der zweiten Woche die Gelegenheit zur Anmeldung am Montag und Mittwoch. Leider ist die Atmosphäre im normalen Restaurant eher schlecht, weil das Büffet vom Eingang gesehen links aufgebaut ist und die Tische auf der rechten Seite. Entweder sind die Wege sehr weit oder die vorderen Tische sind sehr laut. Leider gibt es im ganzen Hotel nur Kaffee aus Automaten (Nescafe - Kaffee- und Milchpulver). Auch die Weine haben nur Tischweinqualität. In allen Restaurants ist die Sauberkeit sehr gut und wird durch Küchenpersonal ständig überwacht. An den Tischen für Behinderte nehmen häufig auch Leute Platz, die keine Behinderung im Sind des Ausweises aG/B haben. Leider kam es dadurch gelegentlich zu Diskusionen, denen das Personal nur hilflos gegenüber steht. Auch mehrere Beschwerden beim Oberkellner oder der Gästebetreuung brachten nicht wirklich Abhilfe.
Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Nicht überall verstehen die Mitarbeiter einwandfrei deutsch, vor allem bei komplizierterem Sachverhalt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Es wird alle zwei Tage die Bettwäsche gewechselt. Hanttuchwechsel auf Wunsch. Ein Arzt ist stundenweise vor Ort. Auf Beschwerden ging die Rezeption und auch die Kundenbetreuung sofort und hilfreich ein.
Das Hotel ist nur durch die lange und gut ausgebaute ca. 30 m breite Strandpromenade getrennt. Am Strand sind von allen Hotels Strandcafes aufgebaut. Am Strand und am Pool stehen kostenlos Liegen und Auflagen bereit. Leider war wegen niederiger Temperaturen von ca. 15 -20 Grad ein Strandaufenthalt nicht möglich. In ca.500 m Entfernung sind verschiedene Einkaufmöglichkeiten vorhanden. Ansonsten ist Side (ca. 8 Km) durch per Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage ist eher klein. Es gibt zwei Pools und eine Bar, an der z.T. Selbstbedienung (Kaffee, Tee und Wasser) stattfindet. Es stehen meisten genug Liegen mit Auflagen bereit. Die Sauberkeit ist gewährleistet. Es gibt eine Annimation insbesondere für Wassergymnastik, Volleyball oder Darts. Auch für die Kids ist Unterhaltung vorgesehen. Im Haus besteht kostenloser W-Lan-Zugang. Der Wellness-Bereich beinhaltet eine Sauna und ein Hamam sowie eine Dampfsauna. Der Ruhebereich ist mit Liegen ausgestattet. Das Hallenbad ist relativ klein. Genau so klein ist leider auch der Fitness-Bereich ausgefallen. Abends gibt es Unterhaltungsprogramme in der Hauptbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 70 |
Sehr geehrter Herr Günter, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager