Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Post Trucker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Sind diese positiven Bewertungen wirklich gerecht?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um dies vorweg zu nehmen, dieses Hotel ist beeindruckend, aber absolut überbewertet mit 5 Sternen. Für diejenigen die etwas besonders erwarten und tatsächliche 5 Sterne Hotel erwarten, ist das Hotel für gehobene Ansprüche ungeeignet. Die Hotelführung hat ein sehr gutes Konzept die Gäste zu überzeugen und der Bewertung der vielen Gäste kann ich mich nur anschließen mit 98% Weiterempfehlung. Wenn dieses Hotel 5 Sterne hat, wie sieht es dann mit den vielen andere Hotels in der Umgebung aus und insbesondere hat dieses Hotel auch einen solch guten Preis von 31 € bis 33 € pro Gast und Tag . Beim Vergleich (98% Weiterempfehlung und Gesamtnote 5,6) vom einem wirklichen 5 Sterne Hotel, wie in der Nachbarschaft in Belek das Hotel Susesi Luxury Resort 94 €/Tag (94% Weiterempfehlung und Gesamtnote 5,5), wie kommt es da zu einer so guten Bewertung oder in Lara dem pompösen Club Hotel Sera 43 €/Tag (79% Weiterempfehlung und Gesamtnote 4,9), aber ohne Qualität? Sind diese Hotels dagegen so viel schlechter oder Frage warum schlechter bewertet? Die Gäste sind vorwiegend Arbeiterschaft, untere Mittelschicht, viel Rentner aber auch junge Leute, also auch für die Beurteilung sehr gemischt. Die Antwort darauf, viele von den Bewertenden haben ein richtiges 5 Sterne Hotel sich bestimmt noch nicht leisten können oder noch nie ihr gutes Geld dafür ausgeben. Aber das Management dieses Hotels gibt dem Gast das besondere Gefühl ein 5 Sterne Gast zu sein! Was andere Hoteliers nicht verstehen, sich so einfach aber erfolgreich dem Gast in positiver Erinnerung zu bringen. Nur ein Lehrer und ich hatten ein Sakko am Abend an und der Durchschnittsherr trägt Shorts oder Hose mit T-Shirt am Abend und die Frauen sind nicht viel anders bekleidet bis auf ein paar Ausnahmen wie zwei Kosmetikverkäuferinnen von Douglas und eine sehr elegante Friseurin. Das Rezept des Managements, je Aufenthalt kann man alle à la carte Restaurants einmal besuchen, aber wie wo anders auch der Gast Wein dazu trinkt, aber hier bekommt der Gast eine eigen Flasche Wein im Eiskübel bei Weiß- und Rosewein und im Ständer beim Rotwein an den Tisch serviert und für die Damen gibt es sogar Sekt, was ich hier zu ersten mal gesehen habe. Genauso mit dem Büffet, sehr schön dekoriert und die Speisen besonders gut präsentiert. Die Speisen fallen jedem sofort ins Auge und das Auge isst nachweislich mit und auch die Qualität vom Geschmack ist hervorragend. Aber jetzt kommt die Einschränkung man darf nicht drüber hinwegschauen das mit Sahne, Lebensmittelfarbstoffe und Geschmacksverstärker ganz kräftig nachgeholfen wird. Wer auf gesundes Essen und Kalorien achtet, hat bis auf die vier Diätschalen (alle nur in warmen Wasser gedunstet bzw. gekocht ) kaum ein großes Angebot, abgesehen natürlich bis auf den Salat. Auch der Service ist zunächst einmal hervorragend und alle sprechen deutsch, aber bei den meisten Kellnern nur so viel wie das was ihnen beigebracht wurde. So bald Sie einen Wunsch haben, wie Eiswürfel in einem Rosewein, ja dann ist das Verstehen am Ende. Auch der Versuch in englisch ist gescheitert. In Erinnerung ist mir der Chef der gesamten Restauration geblieben, beim Verlassen des Restaurant oder des Büffetsaals waren nach dem Händeschütteln seine Worte „guten Appetit“ anstelle von „Auf wiedersehen“. Auch nett gewesen, eine sehr fleißige und schnelle Kellnerin nach dem servieren eines Getränks „Guten Abend“ anstelle vom „Zum Wohle“. Ausstattung: Ein Hotel mit ca. 450 Zimmer und einer sehr gut gepflegten schönen Anlage aber nicht sehr groß und dafür überschaubar. Es gibt 4 Bars eine am Pool, eine am Strand, zwei im Haupthaus Lounge Bar mit Live Musik an machen Abenden, sowie ein 24 Stunden Irisch Bar und insgesamt 7 verschiedene Themenrestaurants, wobei der BBQ Grill und das mediterrane im Freien im freien sind bzw. die Beach Bar ist. Aber das Hotel wird jeder Altergruppe gerecht von jung bis alt. Der Innenhof ist leider mit seinen Plastikpflanzen und dem grünen Teppich als Gartenersatz nicht mehr zeitgerecht und wirkt einfach billig. Auch die Tischpflanzen sind alle aus Plastik. Passt eigentlich nicht zu dem ansonsten perfekten Managementkonzept. Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen, könnte etwas neue Farbe gebrauchen, zumindest sollte man den etwas müffig riechenden Teppich mal austauschen. Hier denke ich, es wird im Augenblick nichts in die Erneuerung oder Modernisierung investiert. Ein fataler Fehler, der sich böse rechen könnte, denn die Klientel die das Hotel hat, ist zwar einfach aber dafür treu. Bitte schauen Sie in den Beurteilungen nach, wie viele Gäste mehrmals dort schon ihren Urlaub verbracht haben. Nur wer kontinuierlich erneuert hält auf Dauer seine Gäste In Diesem Hotel bekommt man sehr viel für sein Geld, es ist aber keine gehobene Klasse und man darf nicht außer acht lassen, die Betreiber verschenken hier kein Geld, sie haben ihren Gewinn indem sie billiger Einkaufen oder weniger Ausgaben für Reinigung oder Erneuerung haben. Mit billiger Einkaufen ist nicht die Qualität gemeint, sondern anstelle von Rinderfleisch z. Bsp. Truthahn oder Eintopf mit Hühnchen ist viel mehr Fleisch enthalten wie beim Eintopf mit Kalbsfleisch. Auch werden die Lebensmittel bis zum Ende verarbeitet bis es nicht mehr geht. Aber meine Hochachtung an die Köche, sie haben immer wieder ein hervorragendes Essen gezaubert. Es bleibt mir aber die Erkenntnis, wenn billiger dann wird auch gespart oder es gibt Einschränkungen. Jedenfalls diese Hotel ist gute 3 Sterne Wert und steht dabei in vorderster Reihe, aber diese Hotel ist nicht annähernd mit einem richtigen 5 Sterne Hotel vergleichbar. Auch die Gäste sind nicht so gekleidet bis auf wenige Ausnahmen. Die Bewertungen sind zu recht sehr positiv, aber nicht mit den Bewertungen wie für ein 5 Sterne Hotel wie das Hotel Susesi in Belek vergleichbar, es wäre ungerecht. Aber mit den Kleinigkeiten wie mit dem Wein oder dem Reichen von Sekt, haben die Manger des Hotels sich zu Recht eine hervorragende Bewertung verdient, es gilt mein Respekt ohne viel Geld vom Gast zu verlangen eine hervorragende Leistungen zu bieten, wenn auch mit abstrichen. Dies ist einzigartig an dem sich andere Hoteliers ein Beispiele nehmen sollten. Für einem Menschen wie mich der eigentlich einen gehobeneren Anspruch hat und der am Sonntag mit Sicherheit bei Fernseh nicht für das Umschalten von Formel Eins auf Fußball mit Schalke diskutiert, muss zugeben, die Führung von diesem Hotel bietet den Menschen, die hart für ihr Geld für einen Urlaub arbeiten, eine mehr als adäquate faire Leistung. Dies ist leider heute sehr selten auf der Welt, je ärmer die Kunden oder Gäste sind, je respektloser werden sie behandelt und ausgenommen. Aber in diesem Hotel ganz und gar nicht und dies muss man auch einfach mal loben. Das Hotel ist nicht zu unrecht ausgezeichnet worden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit seitlichem Meerblick, das war einmal. Auf beiden Seiten ist der Blick durch neu gebaute Hotels verbaut worden. Es lohnt sich nicht hierfür zusätzliches Geld auszugeben, dafür haben die Frontfassadenzimmer eine wunderbaren Blick auf das Mittelmeer und den Garten mit Poolanlage. Der Meerblick beschränkt sich bei den seitlichen Zimmern auf 10 bis 30 Grad am Balkongeländer und nicht wie üblich 45 bis 90 Grad. Auch Zimmer im Zimmernummerbereich 31xx ungerade, mexikanisches Themenrestaurant direkt vor dem Balkon und man kann wunderbar bei Ihnen hereinschauen. Sauber sind die Zimmer, hier ist das Reinigungspersonal gründlich aber nicht sehr gründlich. Aber auch hier wird gespart, denn die Handtücher werden so lange genutzt bis es wirklich nicht mehr geht und die Badezimmerreinigung ist an machen Tagen sehr oberflächlich bis auf die Toilette die jeden Tag. Auch die Gründlichkeit der Wäschereinigung lässt manchmal zu Wünschen übrig, es waren nicht selten Rückstände vom vorhergehenden Gebrauch auf dem Handtuch oder auch auf der Serviette zu finden. Auch die Tischdecken und die Bettwäsche ist nicht besonders gemangelt. Auch die Vorhänge hätten mal eine Wäsche verdient, sie waren sehr vergilbt. Unser Zimmer war ein Raucherzimmer und der Teppich stank danach, obwohl man das Zimmer als Nichtraucher bezeichnete.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es werden für den bezahlten Preis ein hervorragendes Essen sowohl beim Büffet als auch bei den à la carte Restaurants geboten. Man muss sich aber darüber im klaren sein, ein Rindersteak oder allgemein Rindfleisch oder teures Lamm ist sehr rar. Aber das Essen ist sehr schmackhaft auch wenn Sahne, Lebensmittelfarbstoffe und Geschmacksverstärker gebraucht werden. Für Kalorienzähler ist dies absolut nicht geeignet und wer auch Naturkost achte, ist hier falsch. Es wird in der Küche alles soweit und so lange verwerte bis es nicht mehr geht , besonders beim Fleisch zu sehen, am Schluss wird es zu Pressfleisch in Panade im asiatischem Themenrestaurant serviert. Das Brot ist reichhaltig aber jedes Brot auch die Brötchen oder das Graubrot sind weich wie Weißbrot. Die Getränke sind ok auch die Cocktails und für die Damen sogar Sekt. Was mich sehr beeindruckt hat, war das man ohne Aufforderung registriert hat, das wir sehr gerne kühlen Rosewein und Sekt trinken und man uns dann eignes Abends an der Bar eine kalt Flasche Rosewein wie auch Sekt im Eiskübel servierte. So etwas habe ich bei all meinen vielen Hotelbesuchen auch von 5 Sterne Hotels zugebender Weise noch nie erlebt.


    Service
  • Gut
  • Auch hier gilt natürlich gutes Personal mit Sprachkenntnissen kostet Geld. Man gibt sich hier überall Mühe den Gast zu verstehen. Die Dame die, die Reservierungen für die à la carte Restaurants vornimmt, spricht hervorragend deutsch. Aber an der Rezeption wie auch beim Gastronomie-Service kann man sich mit einfachen Worten verständigen. Besonders die jungen Kellner haben Verständigungsprobleme. Wenn man etwas spezielles wünscht oder etwas besonders wie Internet Zugang mit Einstellungen braucht, ja dann wird es sehr schwierig. Den Internetzugang habe ich mittels meiner eigenen Firmentechnik erreicht, im Hotel war der IT-Manager nie ansprechbar oder unterwegs, so dass ich aufgegeben habe. Auch die Dame vom Zimmer-Service war sehr freundlich und hilfsbereit aber auch hier war die Sprache ein Problem, wie bei der Frage vom Entsorgen der Spritzennadeln vom Insulin


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Aydinbey King´s Palace in Evrenseki ist 6 km von der Altstadt Side entfernt, mitten in einer großen Reihe von nebeneinander liegenden Hotels mit direktem eigenem Zugang zum Stand. Etwa 1,4 km entfernt gibt es eine riesige Shopping Hall mit über 250 Einzelhändlern. Achtung extrem viele Markenpiraten mit sehr schlechter Qualität zu überhöhten Preisen! Auf der Strandpromenade gibt es sowohl rechts als auch links vom Hotel zwei deutsche Restaurants / Bars mit SKY Sport TV und Bundesliga wobei beim einen die üblichen Getränke 1,00 € bis 1,50 € und beim anderen ab 1,50 € kosten. Diese beiden Bars sind viel günstiger als im Zentrum von dem Ortsteil Evrenseki ca. 600 Meter vom Hotel, wo die Türken um die 2,50€ bereits für einen Kaffee verlangen. Die Geschäfte und Händler sind zahlreich aber verkaufen wie schon lange nicht mehr einheimische Produkte sondern billigen Import ohne Qualität aus China. Zu empfehlen ist der Friseur mit waschen, schneiden und föhnen für 7€ im Zentrum, im Hotel dagegen 13€ bei einem Friseur der sein Handwerk by self made erlernt hat nicht. Alle Dienstleistungen im Hotel sind erheblich teurer durch die hohe Miete die von den Dienstleistern gezahlt werden muss. Noch ein wichtiger Tipp nehmen Sie cash € mit, abgerechnet wird alles in € und türkisch Lira werden nur zu einem sehr schlechten Kurs verrechnet, im Hotel 1€=2,60TL bei Abrechnung bei Bar Wechsel 1€=2,20TL und offizieller Kurs 1€=2,33TL. Ebenso Achtung auf Geldautomaten nur bei einer namhaften Bank für 3% Geld ziehen wie am Flughafen, viele kleinere Banken sind nur Wechselstuben mit einem Bankautomat und sehr teuer bis zu 17% Gebühren, ja richtig gelesen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird ein reihhaltige Programm von Morgens 10:00 bis Abends 22:00 angeboten. Dabei ist für jeden etwas dabei für die Erwachsenen Sport, Gymnastik, Unterhaltungsspiele und für die Kinder Kinderbetreuung bis hin zum Theater und Aufführungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Post Trucker
    Alter:51-55
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team