- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht mal 1 Jahr alt. Daher ist der bauliche Zustand soweit ok. Bedingt durch einen Wasserschaden durch ein Unwetter, war das Hotel für ca. 3 Monat übe den Winter geschlossen und wurde Anfang April wiedereröffnet. Es waren deutsche Gäste als Urlaubstouristen anwesend, allerdings auch sehr viele türkische Gäste (hauptsächlich Männer), die an einer mehrtägigen Insentive-Tagung (Agrarsektor) teilgenommen haben. Das hat die Atmosphäre des Hotels doch recht negativ beeinflusst. Das Hotel war trotz der kalten Außentemparatur überhaupt nicht geheizt. Überall war es eiskalt. Die Räumlichkeiten waren leidlich beleuchtet. Lesen war in der Lobby und im Barbereich unmöglich. Überall war nur die Notbeleuchtung eingeschaltet. Die Stecker der Tischlampen waren sogar aus den Steckdosen gezogen, damit nur ja kein Gast die anschaltet?! Ebenso hat man im Restaurant kaum gesehen, was man auf dem Teller hatte. Möglichkeiten zum Essen im Freien gibt es kaum (ca. 10 Tische ohne jeglichen Sonnenschutz). Sonnenterrasse mit ca. 20 Sitzplätzen, diese wurde allerdings auch als einzige Rauchmöglickeit von den Rauchern genutzt-das war z. B. bei der Pause der Tagung eine Katastrophe, da sehr viele Teilnehmer während der Pause die winzige Terrasse für die Zigarette zwischendurch nutzten. Bei unserer Abreise (nachts) wollten wir mit dem Aufzug aus dem 4. Stock mit unseren Koffern nach unten fahren. Da war der Aufzug in unserer Zimmernähe einfach ausgeschaltet und wir mussten einen anderen suchen, der angeschaltet war. Wir können nur jedem raten, ein anderes Hotel zu buchen. Es kann wirklich nur besser sein!!!
Wie oben erwähnt: Auf die Zimmernummer achten: ungerade Zimmernummer=Baustellenlärm und dunkel!!!
Das Restaurant war sehr dunkel und auch kalt (wie der Rest des Hotels auch). Möglichkeiten zum draußen Essen gab es kaum. Wir fragen uns, wo die Gäste essen sollen, wenn das Hotel mit ca. 1000 Betten ausgebucht ist). Das Essen war ok, aber keinesfalls 5 Sterne wert. Z. B. war sämtliches Brot in Frischhaltefolie gewickelt- wahrscheinlich wieder eine Sparmaßnahme, da man dann das Brot auch noch in den nächsten Tagen anbieten kann?! So war es immer weich und zäh. Geschmacklich war das, was angeboten wurde gut, mehr nicht.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam. Der Beachservice ließ zu wünschen übrig. Wegen des wechselhaften Wetters waren nur wenige Liegen am Strand in vorderer Reihe aufgestellt. Bei sonnigem Wetter kamen Gäste zum Strand. Denen sagte der Boy dann einfach: "Alles voll." Er schaute dann zu, wie die Gäste aus dem Abstellraum 2 Liegen und zwei Matratzen vortrugen, ohne ihnen zu helfen (5 Sterne?). Die Strandbar war bis auf 1 Mal geschlossen. Die Poolbar wurde manchmal erst auf Nachfragen der Gäste geöffnet. Die Zimmer waren ok, wurden leidlich gesäubert. Handtuchwechsel erfolgte täglich, allerdings nicht immer komplett; Bettwäsche wurde während unserer 1-wöchigen Anwesenheit nicht gewechselt.
Das Hotel liegt zwischen dem Royal Dragon und dem noch nicht ganz fertiggestellten Hotel Evrin Beach. Letzteres Hotel wird noch fertiggestellt, daher sind die Zimmer mit ungerader Endziffer immer noch vom Baulärm betroffen und liegen außerdem total im Schatten des riesigen Neubaus, sind also sehr dunkel. Baulärm ist auch im Poolbereich tägsüber zu hören. Schön war, dass das Hotel an die Strandpromenade angeschlossen ist, auf der man sehr schöne Spaziergänge auch bei nicht ganz so gutem Wetter machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hamam war sehr schön, aber leider eiskalt; da konnte auch ein Sonderangebot von 35 Euro für eine Komplettbehandlung niemanden zu einem Hamambesuch überreden. Das Hallenbad war klein und total überchlort. Die Disco war in den ersten Tagen geschlossen. Das Fladenbrotzelt war gar nicht vorhanden, Animation fand so gut wie gar nicht statt. Die 3 Animateure erschienen sehr unerfahren in ihrem Job und setzten sich tagsüber zu den Kindern und unterhielten sich mit ihnen. Auf Nachfragen nach Erwachsenen-Animation reagierte ein Animateur regelrecht unverschämt einem Gast gegenüber. Allerdings fand dann immerhin am nächsten Abend ein Bingoband statt und am Abend darauf noch eine Mister-Wahl. Mehr war wohl einfach nicht drin. Auch da erwarten wir von einem 5 Sterne-Haus mehr. Was für tolle Shows bieten da das Royal Dragon, das Amara Beach oder das Golden Coast Hotel!!!Auch tagsüber fanden keinerlei Aktivitäten für Erwachsene statt. Übrigens saß an einem Morgen ein Animateur in Restaurant beim Frühstück und laß Zeitung. Sorry, aber das ist doch wirklich peinlich, oder? Wir hatten den Eindruck, dass die Animateure einen AI-Urlaub gemacht haben. Die Abendunterhaltung bestand also darin, sich frierend selbst oder mit anderen Gästen zu unterhalten oder sich in das ebenfalls kalte Zimmer zurückzuziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe/r Gast Zunächst einmal bedauern wir, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und Sie mit diesen Gefühlen unsere Einrichtung verlassen haben.Gerne geben wir Ihre Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Aydın bey King`s Palace & Spa Team