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Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Super Hotel - leider mit „getürktem“ Minimarket
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei diesem Hotel kann sich so manch anderes 5 Sterne Urlaubshotel eine Scheibe abschneiden. Service, Gastronomie, Zimmerausstattung und –größe, Sauberkeit und vor allem die Freundlichkeit und der Fleiß der Mitarbeiter des Hotels sind einmalig. Alle Mitarbeiter, egal ob Chef, Kellner oder Putzfrau verstehen deutsch und die meisten sprechen deutsch – und das zum Teil perfekt! Bei ca. 90 – 95 % deutschsprachigen Urlaubern kam man sich manchmal vor wie „zu Hause“. Wir waren mit den Kindern bereits in anderen europäischen Regionen im Urlaub (in Portinatx und in Faliraki), aber so eine Kundenorientierung haben wir noch nie erlebt. Wir haben aus Respekt und Anerkennung vor dieser erbrachten Leistung reichlich Trinkgelder an „unser“ Servicepersonal verteilt. Wer kein Trinkgeld gibt und dann auch noch anfängt zu meckern, der braucht sich nicht wundern wenn er zu Stoßzeiten evtl. etwas länger warten muß, bis der Kaffee oder das Bier kommt. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß diese Mitarbeiter auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und sehr fleißig sind! Das Hotel ist nach internationalen Normen von der Deutschen Gesellschaft für Akkreditierung wie folgt nach: - ISO 9001 Qualitätsmanagement - ISO 14001 Umweltmanagement - ISO 22000 Managementsystem für Lebensmittelsicherheit und von einem türkischen Zertifizierer nach: - ISO 10002 Qualitätsmanagement Kundenzufriedenheit (Reklamationsmanagement) - ISO 18001 Arbeitsschutzmanagementsystem zertifiziert. Diese Normen können nur die aller besten Hotels erfüllen! Für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind auch wir Urlauber mit hilfreichen Tipps zuständig, denn wir sind ja die Kunden. Folgendes ist uns einen Verbesserungsvorschlag wert. 1. Viele Familien fahren auch in den Herbstferien (Oktober) mit Ihren Kindern in dieses schöne Hotel. Da ist das Wasser in den Pool`s bereits zu kalt – Trost spendet nur das Mittelmeer am schönen Sandstrand mit ca. 24 Grad Wassertemperatur. Vielleicht ist es in der Zukunft möglich, einen Pool in dieser Zeit zu beheizen. 2. Für Langschläfer ist ab 09.00 Uhr die Nacht vorbei. Obwohl die Zimmer sehr gut isoliert sind, beginnt um diese Zeit ein Lärm, Gerammel und Gewimmel auf dem Flur, so daß man unweigerlich wach wird. Die Ursachen dafür konnten wir leider nicht ermitteln. Hier sollte das Management mal Stichproben machen und wenn überhaupt möglich, die Ursachen beseitigen. 3. In den Zimmern fehlen Garderobenhaken. Da wir aus Bequemlichkeit nicht immer alle Sachen in den Schrank hängen wollten, haben wir diese notgedrungen über Stuhl, Sessel und Betten verteilt. Ein paar Garderobenhaken in den Zimmern, z. B. neben dem Schreibtisch, wären sehr hilfreich. Eine Investition, die sich aus unserer Sicht lohnen würde. 4. Der Eigentümer vom Minimarket im Hotel spricht perfekt deutsch. Die wenigsten Artikel in seinem Markt sind preislich markiert. Hier wird (wie in der Türkei eigentlich üblich) nach dem Motto verkauft, wer nicht handelt oder runterhandelt und einfach so kauft, ist selber Schuld. Jedoch wird man hier vom Eigentümer des Ladens mit schwankenden Phantasie- und Mondpreisen ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Bei Reklamationen oder Beschwerden wird man für dumm verkauft und frech angelogen. Dieses Geschäftsgebaren ist eine grobe Abweichung bzw. ein Verstoß gegen die o. g. Normen ISO 9001 und ISO10002 und sollte vom Management sofort untersagt werden. Hilfreich hierfür wäre eine Etikettierung aller Artikel mit einem akzeptablen Preis. So einen Wucher hat das Hotel nicht nötig! Wir haben gerade wieder dieses Hotel für 2013 gebucht und sind mal gespannt, ob und wie unsere Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden. Den Minimarket schauen wir uns als erstes an! Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in diesem wunderbaren Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karsten Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager