- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da meine Schwester schon dreimal in diesem Hotel war, wollten wir es auch mal besuchen. Es war eine spontanreise für fünf Tage, das erste Mal ohne Kinder. Wir waren schon in einigen 5 Sterne Hotels in der Türkei, uns hat es hier sehr gut gefallen. Leider war das Abend Programm auf eher Ü-50 Gästen konzentriert, da haben wir uns etwas gelangweilt. Daher sind wir abends rausgegangen. Was uns auch überrascht hat, war, dass das Hotel leider relativ nah an anderen Hotels gebaut war. Das wussten wir nicht. Die meisten Besucher waren eher über 50 Jahre und kamen aus Deutschland. Ab und an mal kam es mir vor, als wäre ich an der Ostsee:)) Da die meisten Besucher aus Deutschland waren, machte es sich vor allem beim essverhalten bemerkbar! Die Kellner schmissen kaum essen weg, keiner stapelte sich das Esse voll, wovon mehr als die hälfte in Müll landen würde. Mir tut es immer weh, wenn soviel essen weggeschmissen wird. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer waren sehr sauber, ausreichend für zwei Personen. Die Betten waren super, wir haben gut geschlafen. Den Sternabzug gibt es wegen der Außen Sicht. Leider ist es so, die Zimmer, die einen direkten Meerblick haben, haben eine tolle Aussicht. Die meisten zimmer sind leider seitlich. Obwohl unser Zimmer mit leichtem Seitenmeerblick war, war es im Zimmer doch recht dunkel, da direkt gegenüber ein Hotelkomplex war.
Das Essen war sehr gut, eins der besten in den Hotels wo wir waren! Auswahl war reichlich, vielleicht etwas weniger, (was ich persönlich gut finde) als andere Hotels, aber dafür top Qualität. Fleischauswahl war sehr gut, hochwertig, -man darf nicht vergessen, dass Fleisch in der Türkei verhältnismäßig dreimal so teuer ist wie in Deutschland- dort ist weniger Massentierhaltung. Beim Essen sind wir eher wählerisch. Ala carte Restaurant haben wir einmal besucht, wir waren Osmanisch essen, super lecker, top Service! Positiv zu erwähnen war das Beach Restaurant. Dort konnte man sich das Essen bestellen, es gab eine kleine Menükarte und ein kleines Salat und Obstbüffet- in der form kannten wir es nicht.
Eins der Besten Service, den wir je in einem Hotel bekommen haben. Ich glaube, wir haben doppelt soviel Trinkgeld gegeben als sonst :)
Die Lage und Umgebung war sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten waren in der nähe vorhanden. Direkt in unmittelbarer nähe waren kleine Einkaufpassagen, dort habe ich mir eine tolle Ledertasche gekauft -es gab auch zum Glück nicht nur "fake Marken" sondern auch Taschen von türkischen Herstellern mit Eigenmarke. Wir sind ins Einkaufszentrum in Manavgat (leider Name vergessen) gefahren, ca.15 Min. mit dem Dolmus- einmal umsteigen, dort gibt es tolle Läden, die ich auch aus Istanbul kenne, wie z.B. Koton, LC Weikiki, Coco Home- wer Geschenke kaufen möchte oder einfach für sich selbst, sollte dort mal vorbei fahren. In Side waren wir auch, eine wunderschöne, kleine Ruine Stadt, mit tollen Häuschen, Cafés, unbedingt sehenswert. Mit Dolmus etwa 10 Minuten fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es Nebensaison war, waren die Freizeitangebote weniger. Auch hier mehr für das ältere Publikum ausgerichtet. Hier ein Dank an Baris, für die nette Unterhaltung, er war klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esma |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Esma , Als erstes möchten wir uns für den Kommentar Herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut dass, Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen Alles Gute Mit freundlichen Grüßen Aydınbey Kings Palace & Spa