- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal. Auf die Sauberkeit wird viel Wert gelegt. Wir haben gesehen, dass die Anlage, Balkone und Boden (Poolbar) gereinigt wurden, die Pools und Poolbereich wurden mehrmals die Woche (abends) gereinigt. Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Allerdings wurden die Zimmer nicht so gründlich gereinigt, wie man es gerne hätte. Wir hatten ultra all inclusive-Verpflegung, also war komplett alles inbegriffen. Gästestruktur: waren sehr viele Nationalitäten vertreten. Ich würde sagen: Deutsche ca. 40%, Russen ca. 30%, Einheimische ca. 15% und ca. 15 % aus anderen Länder (Holland, Schweiz, Österreich, Slowenien, Italien, Frankreich, Norwegen usw.) Mitte August ist schon sehr warm, manchmal bis +45. Die beste Reisezeit ist es meiner Meinung nach nicht, besser Juni oder September. Allgemein sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis.
Die Größe der Zimmer finde ich angemessen, sind nicht groß aber auch nicht klein. Möblierung ist relativ neu und modern. Klimaanlage funktionierte, aber hat sich nach einiger Zeit abgeschaltet, wird wahrscheinlich fern- oder zeitgesteuert. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (Wasser und andere Getränke). Die Zimmer wurden nicht so gründlich gereinigt, wie man es gerne hätte (sehr unregelmäßig (mal morgens, mal abends), Teppichboden nicht oder nur schlecht gesaugt, Waschbecken nur 1Mal sauber gemacht, Glas, aus dem ich getrunken habe, wurde sehr schlecht abgewischt, so dass drauf mein Lippenstift noch zu sehen war).
Es sind viele verschiedene A-la-Carte Restaurants. Wir haben an einem Abend in einem Asiatischen Restaurant gegessen, sehr empfehlenswert, ein bisschen hektisch... da war EIN Mitarbeiter, der sehr hektisch war und die ganze Atmosphäre kaputt gemacht hat. Mediterrane-Restaurant: sehr empfehlenswert, sehr nett, guter Service, leckere Speisen, wir waren sehr zufrieden! Gefrühstückt haben wir in großem Restaurant. Jeden Tag die gleiche Auswahl an Käse und Wurst allerdings verschiedene warme Gerichte. Kaffee, Säfte, Wasser wurden eingeschenkt / Selbstbedienung. Mittagsessen: entweder am Strand (Pommes, Cheeseburger, Hamburger, Chicken, Pizza, Salat im Buffetform) oder "Türkisches Zelt" (Pita oder gefüllte Teigtaschen). Kleinere Auswahl aber man kann trotzdem was leckeres finden. Abendessen im Hauptrestaurant: immer wieder verschiedene Motive, d.h. 1Abend Türkische Küche, 2xInternationale Küche, 1xMediterrane Küche, 1xGala Abend, 1xItalienische Küche (die Angebote haben wir gehabt) Sauberkeit und Hygiene insgesamt gut! Atmosphäre wird ein bisschen von Aufräumarbeiten gestört, da die Stationen überall in ganzem Saal verteilt sind, dafür ist alles blitzschnell sauber und neu gedeckt. Trinkgelder haben wir gerne gegeben, das Personal war sehr freundlich.
Personal: sehr freundlich und versucht immer gute Laune zu verbreiten. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch - gut, Deutsch - gut, Russisch - man kann sich verständigen. Animationsprogramm läuft in 4 Sprachen! Zimmerreinigung fand in unregelmäßigen Zeitabständen statt (mal morgens, mal abends), gut, dass unsere Freunde dabei waren und uns bei denen umziehen konnten... Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt. Wäscherei, Bügelservice und Arztservice sind kostenpflichtig.
Vom Flughafen sind es ca. 80 km, also ca. 1 Stunde Fahrzeit. Der hoteleigene Strand ist über die Hotelanlage schnell zu erreichen (ca. 3 min.). Die Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe (Hauptstraße ca. 700 m). Wir waren in Manavgat zum Einkaufen, mit dem kleinen Bus ca. 20 min, Kosten 1,50 €/Person. Ausflugsmöglichkeiten wurden uns von unserem Reiseveranstalter angeboten, wir haben uns für Fire of Anatolia entschieden, sehr empfehlenswert, wenn man auf Musicals steht. Uns hat es sehr gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die ganze Zeit am Strand verbracht, deswegen keine Bewertung für die Freizeitangebote am Pool tagsüber. Abends hatten die Animateure sehr gute Arbeit geleistet, immer freundlich, jeden Abend verschiedene Programme. Strand: Liegestühle sind genug, sogar in der Hochsaison waren nicht alle belegt. Sonnenschutz fand ich toll, es sind keine Sonnenschirme mehr, die auf einigen Bildern zu sehen sind, sondern riesige "Markisen" oder "Sonnendächer". Kleinigkeiten wie Badelatschen, "Badezeug", Zigaretten, Sonnencreme usw. können im Hotelladen gekauft werden. Internet in Lobby kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jana, Als erstes möchten wir uns für das Kommentar Herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreuet dass, Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Die Vorschlaege werden von unsere Seit ernst genommen, und werden ausgewertet. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen Alles Gute... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager