Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel oder Reinfall, dass Märchen Aydinbey
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Hotel residieren gleichsam deutsche und russische Urlauber. Alles verlief sehr harmonisch. Leider bekommt man im Hotel vieles nur gegen einen satten Aufpreis geboten, so auch der Zimmerservice (in dieser Kategorie eher unüblich). Getränke am Pool bekommt man ab 10:00 Uhr. Dies nimmt man sehr genau und Ausnahmen werden keine gemacht. Fazit: Trotz "Ecken und Kanten" konnten wir uns ausreichend erholen. Leider keine Weiterempfehlung. Liebe Urlaubsgemeinschaft, aufgrund unserer negativen und positen Erfahrungen waren wir bemüht diesen Bericht so objektiv wie möglich zu gestalten. Den Urlaub haben wir mit zwei befreundeten Pärchen verbracht, darunter ein persönlicher "Reiseführer" mit türkischer Abstammung. Hier eröffneten sich uns ganz neue Eindrücke und Gespräche mit dem dortigen Personal. Bitte beachtet bei dieser Bewertung, dass es sich um unseren persönlichen Eindruck handelt. Alle "Miturlauber" sind sich mit der hier abgegebenen Bewertung einig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute Ausstattung und eine regelmäßige Reinigung. Leider ging die Klimaanlage regelmäßig (vom Hotel gesteuert) aus. Die Temparatur wurde uns vom Hotel mit 22 Grad diktiert. Wer Nachts gerne mal aufsteht und einen Spaziergang zur Klimaanlage unternimmt ist hier gut augehoben. Zu bemängeln gab es auch, dass sich kein Bier in der Minibar befand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wertet das Hotel auf und lässt vieles vergessen. Die Auswahl und die Qualität érfüllte und übertraf unsere Erwartungen in jedem Punkt. Nur für das Essen würden wir 6 Punkte vergeben. Schlecht: Orangensaft bekommt man gegen eine Gebür von 2 € pro Glas. Auch das Omlett war mehr Milch und Fett als das "gelbe vom Ei". Coktails und Getränke: Mal gut, mal schlecht (verwässert). Oft war das Personal magelhaft geschult. Getränke waren nicht zu jederzeit vollständig verfügbar.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist aus unserer Sicht stark verbesserungswürdig. Kaum jemand spricht deutsch. Zudem hat man als Gast das Gefühl gerade zu stören. Dieses Empfinden bestätigte sich in den vielen persönlichen Gesprächen mit dem Personal. Die Kellner arbeiten ca. 60-70 Stunden in der Woche bei einer vergleichweise sehr geringen Vergütung. Genaue Beträge möchten wir aus Rücksicht gegenüber der Hotelleitung nicht nennen. Und das bekommt man zu spüren. Die personelle Unterbesetzung spielte auch hier eine viel disskutierte Rolle. Aber auch gute Bespiele in punkto Service sind uns angenehm in Erinnerung. Unseren herzlichen Dank gilt dabei Hr. Ramazan Osmanen Zelt und Strandbar). Als Urlauber wird man selten freundlich begrüßt, wenn nicht sogar ignoriert. Die Zimmerreinigung funktioniert gut, den Service "Minibar" fanden wir mangelhaft. Warum? Trotz "Bitte-nicht-stören-Aushang" platzt das Personal ungebeten ins Zimmer. Nicht selten wurden wir so in unserem Mittagsschlaf überrascht. Die Kinderbetreuung funktioniert gut. Alle Animateure waren sehr bemüht unserer kleinen Tochter den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Bedenklich fanden wir Spielautomaten mit der Freigabe ab 18 Jahren (House of death III) in der Spielhalle, der kleinen Kindern uneingeschränkt zugänglich ist. Unsere Beschwerden fanden stets ein offenes Ohr. Über die Abwicklung gab es zeitweise Stirnrunzeln. Eine hohe Empfindlichkeit wurde uns gerne bestätigt. Bei einem offenen Ohr ist es jedoch in den meisten Fällen geblieben. Billiard, Bowling und Internet wird zu völlig überteuerten Preisen angeboten. Beispiel: Billiard für 5 €/pro halbe Stunde. Zum Wellnessbereich kann ich persönlich nur sagen: Finger weg! Aufdringliche Gespräche, Fehlbehandlungen mit anschließend willkürlichen Schuldzuweisungen, aufdringliche Anmachsprüche gegenüber unseren Frauen ect. Negativ aufgefallen ist uns auch die mit Nachdruck geforderte Vorkasse, ein zu kalter Haman (hier mussten wir auf die Sauna ausweichen) und ein "Ruheraum" mitten im Flur mit viel Durchgangsverkehr. Die Badehandtücher waren teilweise sehr verschlissen und auch nicht in ausreichender Menge verfügbar. Achtung Langschläfer: Die Ausgabe endete hier um 11:30 Uhr. Fazit: Für ein Ultra-all-inklusiv-Paket und einer Landeskategorie 5 Sterne schwach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral und mit einer gut ausgebauten Strandpromenade versehen. Die Bushaltestellen sind gut zugänglich. Der Transfer vom Flughafen gestaltet sich als langwierig und ermüdend (90 Minuten). Zum Hotel selbst: Die Anlage ist klein aber sauber. Die Grünanlage verglichen mit anderen Hotels haben wir nicht gerade als üppig empunden. Der Strandabschnitt wird regelmäßig gesäubert, bis auf die dunklen Flecken die keinem dort ansässigem Hotel zugeordnet sind. Hier hält sich der verbrachte Abfall, durch badende Einheimische, jedoch in Grenzen. Wünschenswert wäre ein kostenloser Schuttelservice zu nahegelegen Ortschaften, angeboten vom Hotel. Dies ist in der Türkei nicht unüblich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut. Warum immer viele Worte verlieren? :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Die Gӓstezufriedenheit ist für uns sehr wichtig damit die zukünftigen Gäste Ihren Urlaub zufrieden bei uns verbringen können. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager