- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein nach Fuerteventura gebuchter Osterurlaub wurde wegen Änderung des Abflughafen von Köln nach Düsseldorf storniert. Als Ersatz wurde dann das Aydinbey King’s Palace Resort in Evrenseki gebucht. Diese „Ersatzbuchung“ entpuppte sich als absoluter Volltreffer. Nach vielen Urlauben in Fünfsternehäusern in der Türkei haben wir hier unseren absoluten Favoriten gefunden. Schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir wie gute alte Freunde empfangen. Uns wurde ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf der obersten fünften Etage zugewiesen. Das Haus wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 eröffnet und erweist sich mit seinen 359 Zimmern als eher kleineres Hotel mit familiärem Flair. Allein die Tatsache, dass viele Gäste „Wiederholungstäter“ waren ( bis zu 8 – 9 Aufenthalten in diesem Hotel ) spricht für sich. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Manager-Gästebetreuung Herrn Yasin Ajder recht herzlich für seine Fachkompetenz, Souveränität und seine stetige Hilfsbereitschaft bedanken. Selten haben wir so einen netten jungen Hotelmanager angetroffen. Herr Ajder wird uns in guter Erinnerung bleiben. Aus unserer Sicht ein Glücksfall für dieses Hotel. Die moderne Hotelanlage besteht aus drei Gebäudeteilen und verfügt über insgesamt 359 Zimmer auf fünf Etagen (drei Aufzüge). Zu den Hoteleinrichtungen gehören die Empfangshalle mit Rezeption (kostenloses WLAN im Lobbybereich), Sitzecken und Lobby Bar, das Buffetrestaurant mit Terrassenbereich, zwei À-la-Carte-Restaurants, mehrere Bars, Patisserie, Friseur, diverse Geschäfte, Minimarkt, Internet-Café (gegen Gebühr), sowie Sat-TV- und Spieleraum, Diskothek (gegen Gebühr). Außerdem steht Ihnen ein gut ausgestattetes Wellness-Center mit einem modernen Hallenbad zur Verfügung. Im Außenbereich des Hotels befindet sich die Sonnenterrasse. Unser Osterurlaub im Aydinbey King’s Palace in Evrenseki war ein voller Erfolg. Wir kommen bestimmt wieder. Wir können dieses Hotel anderen Urlaubern nur wärmstens empfehlen.
Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick auf der fünften Etage. Das Zimmer verfügte über Bad/WC, Fön, Direktwahl-Telefon, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank der täglich mit Wasser, Cola und diversen Limos aufgefüllt wurde, LCD Sat-TV mit allen wichtigen deutschen Sendern, Laminatfussboden und Balkon. Bademäntel und ein Tresor waren kostenlos. Die Bäder mit Wanne und Handdusche werden laut Hotelleitung sukzessive modernisiert und auf ebenerdige Regenduschen umgebaut. Ein normales Bett und ein Doppelbett waren mit sehr guten Matratzen ausgestattet.
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant waren abwechslungsreich und schmackhaft. Die Speisen waren immer gut temperiert. Die Bedienung im Restaurant war hervorragend. Man hatte das Gefühl, dass jeweils ein Ober für jeden einzelnen Tisch zuständig war. Zum Frühstück war der vom Gast selbstgepresste Orangensaft kostenfrei. Das Angebot einmal pro Woche in einem der zwei À-la-Carte-Restaurants zu essen haben wir nicht genutzt.
Hervorragend !!! Wir haben in keinem anderen Hotel in der Türkei so viele Kellner für die Gästebetreuung gesehen. Durchweg war jeder Einzelne äußerst höflich und zuvorkommend. Es wurde uns praktisch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Deutschkenntnisse des gesamten Personals waren sehr gut. Der gute Service erstreckte sich auch auf den Poolbereich und den Strand.
Der Poolbereich ist eine gelungene Mischung aus Badelandschaft und gepflegter Gartenanlage. Liegen, Beistelltische und der Fliesenboden wurden jeden Tag gereinigt. Die Getränke am Pool wurden von den Kellnern serviert. Vom Hotel waren es gefühlte 200 bis 300 Schritte über die gepflegte Strandpromenade bis zum flachabfallenden feinsandigen Strand. Sonnensegel, Strandliegen und kostenfreie Badetücher standen zur Verfügung. Im Strandrestaurant wurde man von den Kellnern bedient. Salate und Obst wurden in Buffetform angeboten. Das Mittagessen wurde als à la carte an den Tischen serviert. In der näheren Umgebung des Hotels waren sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und nach kurzem Fußweg die Haltestelle des Dolmus mit Verbindung nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation ( kein lautes Geplärre und keine überlaute Musik ) wurde vielfältig angeboten für Jung und Alt. Wir haben auf Grund unseres fortgeschrittenen Alters auf eine Teilnahme verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Yasin AJDER Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager