Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Unser 11 Türkei-Winterbesuch und der Schönste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine optimale Größe. Keine große Bettenburg was uns besonders gut gefallen hat. Der Empfangsbereich ist mit netten Sitzgarnituren u. edlem Interieur ausgestattet. Ein kostenloser Internet-Zugang, fanden wir super, dort verfügbar. Die Zimmer verteilen sich auf 5 Etagen u. sind ansprechend gestaltet. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel super. Irgendwo wird immer geputzt. Es gibt einen großen Aufenthaltsraum, ähnl. wie ein Wohnzimmer mit vielen Sitzecken, Bücherregal, im Mittelpunkt eine große Bar, eine Sonnenterrasse u. eine weitere schöne Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten. Eine kleine nette Patisserie rundet den Nachmittag mit einer Kuchenauswahl ab. Nicht zu vergessen, ein Spezialitätenrestaurant, Kinderecken, Spieleraum, Theatersaal, ein großes Schwimmbecken, Sauna, Hamam usw. Im Außenbereich Pool-Bar, Sonnendecks, großes Poolbecken. Also wer hier nicht sein Plätzchen findet, ist selber schuld. Dieses Hotel war in allen Bereichen wunderbar beheizt. Wir haben uns gerade deswegen auch sehr wohlgefühlt. In den Wintermonaten, aus eigener Erfahrung, ist das nämlich ein großes Manko in anderen Hotels. Deshalb einen extra dicken Stern an die Hotelleitung! Speisen u. umfangreiche Getränkeauswahl rund um die Uhr. Das ganze bekommt man All Inclusive. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Wir haben das erste Mal zwei Wochen Urlaub im Winter in der Türkei gemacht, sonst immer nur eine Wo. eigentlich war ich skeptisch, habe mich aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden u. wir haben nicht einen einzigen Tag bereut. Kleiner und Feiner. Daher Dank an alle tiefgründigen und ehrlichen Bewerter. Ihr seid so wichtig! Abschließend können wir nur sagen, wir kommen gern wieder in dieses Hotel. Hoffen natürlich, dass es nicht in seinen Maßstäben nachlässt u. drücken allen Mitarbeitern dafür die Daumen. Wir haben einen wunderschönen Urlaub bei euch gehabt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Saubere, freundliche, ansprechende Zimmer, Teppichboden, Doppelbett u. zusätzl. Einzelliege, Schreibtisch, Tisch, Stuhl, Kofferablage, Nachtschränke u. Schränke gut u. außreichend, mit div. Kleiderbügeln, Klimaanlage, Flachbildschirm, Safe, Telefon, Balkon, Minibar mit alkoholfreien Getränken tägl. aufgefüllt. Das Badezimmer steht in ausreichender Größe mit Wanne u. Waschtisch zur Verfügung. Dusch-u. Seifenprodukte liegen im Körbchen bereit. Es gibt eigene Bademäntel u. Badelatschen für Pool und Saunabereich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisen-u. Getränkeangebot ist wunderbar. Wer hier nichts findet,satt wird, oder meckert, ja der sollte mal an sein Zuhause denken, was er dort wohl auf dem Tisch hat. Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Torten u.u.u. in allen Variationen. Ob kalt ob warm. Wir haben es genossen. Vom Frühstück u. seiner Brot u- Brötchenauswahl angefangen. Wir haben nichts vermißt. Als bemerkenswert fanden wir auch die Auswahl der Getränke u. Cocktails. In keinem anderen 5 Sterne Hotel haben wir bisher so eine Auswahl an Cocktails gehabt. Üblich ist immer ein Cocktail entweder in rot-gelb-grün, oder grün-gelb-rot (irgendwelche bunte Plürre) hier war alles anders. Hervorheben möchte ich auch den Geburtstagstisch im Restaurant für meinen Mann zum 55. u. mit schrftl. Geburtstagsgruß u. Obstkorb der Hotelleitung auf unserem Zimmer, sowie einen bezaubernden Valentinstag für alle Urlauber des Hotels. Am Morgen des 14. Februars bekamen alle Frauen eine Nelke zum Frühstück, am Nachmittag fanden wir einen Strauß Erdbeeren am Stiel in Schokolade getaucht in einer Glückwunschtüte im Zimmer u. Abends gab es einen Sektempfang mit Musik vor dem Restaurant. Der gesamte Speisesaal war festlich mit goldenen Schleifen drapiert. Eine große Eistorte rundete das Bild ab. Das war ein "Super Highlife" für alle und nicht zu toppen. Es war nicht unser erster Valentinstag in der Türkei, aber der bisher schönste->mehr geht nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service dieses Hotels ist einfach Super! Die Freundlichkeit fängt schon beim Einchecken an. Wir sind abends gegen 22 Uhr angekommen u. bekamen alle noch einen netten Speiseteller nach der Anreise, mit kleinen Häppchen gereicht. Da in unserem, des nachts bezogenen Zimmer der Vorurlauber wohl ein massiver Raucher gewesen sein muß. (Aschenbecher stehen ja auf dem Balkon) fragten wir freundlich am nächsten Tag nach einem anderen Schlafgemach. Kein Problem für die Rezeption u. ihrem super freundlichen Hotelportier, er zeigte uns ein anderes, schönes u. ruhiges Zimmer in der 5. Etage. Der Urlaub konnte beginnen. Dafür nachträglich noch einmal lieben Dank. Alle Mitarbeiter sind super freundlich u. sprechen irgendwie auch alle Deutsch oder möchten dies gerne zu verstehen geben. Prima fanden wir auch, dass hier jeder Sonnenstrahl auch im Winter ausgenutzt wird. Hatten wir in der Nacht noch Regen, zeigte sich früh die Sonne-schwupps wurden die Wasserreste weggefegt u. die Poolliegen bereitgestellt, die Aufleger drauf, 10 Uhr Poolbar auf-> Hey Sonnen war angesagt. Schöner konnte es nicht sein. Wir hatten im Durchschnitt 16° /17° war für die Kälte in Deutschland -23° ein Traum u. Bikinitauglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen ca. 60 min. Bustransfer. Die Lage ist gut. Wir empfanden keinen Baulärm, obwohl in dieser Region neue Hotels wie Pilze aus dem Boden sprießen. Bis zur Hauptstrasse u. dem Dolmus zum Einkaufen ca. 200 m. Eine schön angelegte Promenade am Wasser, läd zum Spazierengehen oder Wandern ein. Der Strandabschnitt ist sauber u. ordentlich. Strandliegen u. dicke Auflagen bereits jetzt am Strand verfügbar. Es gibt eine Strandbar des Hotels mit WC am eigenen Strandabschnitt. Da im Nachbarort Kumkö der früher zum Einkauf ideal war, z.Zt. an mehreren neuen Einkaufscentern massiv gebaut wird, gibt es nur ein paar wenige Geschäfte, aber dafür läßt man sich die Markttage in Manavgat ja auch nicht entgehen. Die eigentlichen Ausflugsmöglichkeiten bekommt man ja schon bei der Anreise im Bus beim Hoteltransfer angeboten. Jede Reiseleitung im Hotel ist außerdem für diese Dienste verfügbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsteam war super nett u. lustig, gab sich alle Mühe, die Faulenzer mal zu bewegen. Gleichzeitig ließen sie aber auch alle ruhen, die ihre Ruhe wollten. Auch sehr angenehm. Wie oft kennen wir den lauten Krawall an den Pools. Hier brauchte man sich nicht mal bewegen. Das Animationsteam kam sogar direkt an die Poolliege, da konnte wer Lust hatte, schon kleine Ballspiele ausüben, blos nicht bewegen, damit die bisher angefutterten Kilos unbedingt auf der Hüfte bleiben können. Aber im Ernst, sie waren alle toll. Klar war der "Super Mario" Chef ->der Kleinste-> am Größten. Für die Kinder ein großer Spaß. In der Bar gab es jeden Abend Musik, Tanz bei Live -Bands usw. im Theater Auftritte der Animation. Also langweilig war es nie, wer wollte, konnte ja auch ein Buch lesen oder den Computer nach seinen E-Mails abgrasen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager