- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
findet immer etwas. Wir waren aber sehr zufrieden und hatten nichts zu beanstanden. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. In der Zeit unseres Aufenthaltes waren ca. 800 Gäste anwesend, in der Hochsaison sind es bis zu 1100. Dann könnte es eventuell am Pool eng werden, aber wahrscheinlich wird der Strand dann genutzt. Leider war das in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes nicht möglich, dafür war es zu kalt. Es hielten sich bis auf eine Handvoll Franzosen oder Belgier ausschließlich Deutsche auf, überwiegend Rentner. Das Wetter war Anfang März nicht besonders, es hat viel geregnet. Ab Mitte März wurde es dann sonnig und beständig. Wir waren jetzt das 10. Mal in der Türkei, immer in verschiedenen 5*-Hotels. Wenn wir das "Gesamtpaket" (Lage, Service, Freundlichkeit, Essen) betrachten, hat uns dieses Hotel bis jetzt am besten gefalle und wir freuen uns schon jetzt, wiederzukommen.
Das Zimmer ist ausreichend groß und verfügt über einen großen Kleiderschrank, Klimaanlage, TV, Safe, Telefon und Minibar, der täglich mit Wasser und Trinkpäckchen nachgefüllt wird. Bademäntel, Badetücher und Schlappen werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Fläschen mit Shampoo und Seife werden täglich aufgefüllt.
Das Essen war vielfältig und schmackhaft. Wir mussten uns schon sehr zurückhalten damit wir uns nicht komplett neu hätten einkleiden müssen. Es hätte für unseren Geschmack etwas türkischer sein können, aber wahrscheinlich wurde einiges doch dem deutschen Geschmack angepasst. Der Speisesaal war zwar groß, aber zum Schluss nicht groß genug. Das war schade, da dadurch ein gemütliches Essen nicht mehr möglich war. Es wurde ziemlich eng, laut und hatte in manchen Bereichen Kantinencharakter. Dieses lag jedoch auch an das Fehlen von (Tisch)manieren mancher Gäste. Das Personal ist wie schon gesagt sehr, sehr freundlich, wir haben gern Trinkgeld gegeben.
Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Das gesamte Personal, angefangen von der Putzfrau (danke, liebe Fatma, für das Saubermachen und die wunderschönen Schwäne etc.) über die Gästebetreuerin, die Mitarbeiter am Empfang, in den Restaurants, Bars, Animateure bis zum Chef, alle waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit ohne dass dieses aufgelegt wirkte.
Das Hotel ist nur durch die Poollandschaft von der Promenade getrennt. Auf der einen Seite, ziemlich eng aneinander, befindet sich das Evren Beach, auf der anderen Seite, durch eine Straße getrennt, das Seamelia. Im Hotel befinden sich ein Bekleidungs-, Schmuck und Ledergeschäft sowie ein kleiner Supermarkt. An der Hauptstraße, die sich in ca. 400 m befindet, fahren die Dolmusbusse und befinden sich Geldautomaten und Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Innenpool ist für die Menge Gäste etwas zu klein, zumindest für uns, da wir im Wasser Bahnen ziehen und nicht im Wasser stehen wollten. Die Temperatur und die Wasserqualität wurden täglich gemessen (ca. 29 °C). Zwischen Pool und Sauna-/Hammambereich befindet sich ein kleiner Fitnessraum, der leider keine Frischluftzufuhr hat. Dadurch war es uns zu warm. Der Hammambereich ist schön. Die Massagen waren zwar teurer als außerhalb vom Hotel, aber sehr gut. Die Anzahl der Liegen am Außenpool war etwas knapp bemessen, das mag allerdings auch daran gelegen haben, dass einige Gäste Liegen mit Handtüchern blockierten, ohne diese zu nutzen. Das leidige "Reservieren" ist wohl eine Krankheit der Deutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Frau Marja, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager