Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Bali ja - Ayodya nein
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum ersten Mal auf Bali angekommen ist uns klar, - die Insel ist ein Traum. Klima, Natur und die herzliche Freundlichkeit lassen sofort Urlaubsstimmung und wirkliche Erholung beginnen. Um Land, Leute und Kultur zu erleben, hatten wir bei TUI eine 5 Tagesreise (Bali auf die feine Art) gebucht. Können wir jedem Erstbesucher auf Bali nur empfehlen. Super Hotels mit ausgezeichneter balinesischer Küche, und einem freundlichen herzlichem Service. Nach der Rundreise abends im Ayodya angekommen, war alles anders. Schon beim Einchecken eine sachlich nüchterne Atmosphäre. Den großen Schock hatten wir erst am Morgen beim Frühstück. Hier fiel uns nur das Lied von Peter Alexander „ Die Schlacht am kalten Buffet“ ein. Wir können verstehen, wenn den Angestellten im Service hier das lächeln vergeht. Übervolle, bunt zusammengewürfelte Teller, von der Marmelade über Croissant zusammen mit warmen Nudeln- und Reisgerichten, obendrauf Spiegelei mit Bacon, ordentlich Katschupp drüber; natürlich muss auch das Obst in Form von Mango, Ananas und Wassermelone. Guten Appetit. Das alles gepaart mit einer verbalen Lautstärke was an einen Polterabend erinnert ist weit weg vom Gedanken an Erholung. Gott sei Dank haben wir in der Anlage das kleine Restaurant Laguna gefunden, wo wir ein gesittetes Frühstück genießen konnten. Dennoch wissen auch hier einige Gäste nicht wie sie sich benehmen sollten. Damen mit Übergröße müssen offensichtlich im Bikini erscheinen und auch Herren zeigen gerne ihr Gourmetgewölbe. Freundlich aber mit Nachdruck wurden besagt Personen des Restaurants verwiesen (Fünf Sterne auf dem Schild, Gäste mit zwei Sterne Niveau). Den nächsten Schock bekamen wir am Strand der wunderschön ist. Bei einem zu 70% ausgebuchtem Hotel sind Liegestühle schon Mangelware. Wir möchten nicht wissen was es bedeutet wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Folge ist das von uns so gehasste Markieren vor dem Frühstück von Liegestühlen. Um nicht leer auszugehen mussten wir hier über unseren Schatten springen und auch markieren. Summa Summarum können wir dem Personal keinen Vorwurf machen. Offensichtlich hat sich das Management klar zu osteuropäischen Gästen entschieden. Für uns die klare Entscheidung ; Bali jederzeit ja, Ayodya nein. Wir sind uns sicher, dass die FÜNF STERNE einer erneuten Prüfung nicht Stand halten werden. Silke und Dieter.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und alles vorhanden was der Urlauber benötigt. Auch gab es jeden Tag eine kleine Flasche Wasser gratis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Lediglich gesitteter Ablauf im Laguna. Rest gleicht Massenabfertigungen.


    Service
  • Eher gut
  • Freunlich und zuvorkommend wenn man nicht so abweisend wie östliche Urlaubsgäste ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe Flughafen ohne dass der Flugärm stört. Super Strand und auch regelmäßig aufgeräumt. Das Thema Liegen ist ein Drama.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation. Abenda im Hotel alles tote Hose. Kein wunder bei den Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1