- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß, es ist das ehemalige Hilton Hotel, das wir bereits seit unserem ersten Aufenthalt 1993 kennen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht, andere Verpflegungsform ist nicht empfehlenswert. In der ersten Woche bestand die Gästestruktur aus einigen Australiern und Russen (in diesem Fall sehr angenehme, ruhige und höfliche Gäste), in der 2. Woche einige Deutsche und Japaner. Japaner bleiben überlicherweise max. 2 Tage, sind in dieser Zeit laut und unangenehm. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, renoviert, und allgemein wunderschön. Ansonsten Geld mit EC oder Kreditkarte am Automaten ziehen, gibt genügend davon. Im Juli war Traumwetter, kein Regen, etwas Wind und angenehme 28 Grad, Wasser 26. Bali ist kein preiswertes Urlaubsland, Markenware ist oft in Deutschland billiger zu haben, bei landestypischen Produkten muss gehandelt werden, oftmals 50%. Essen und Trinken nur ausserhalb von Hotels preiswert, aber auch nicht mehr billig, Abendessen mit Getränken p.P. ca. 15,00 €. Wein and andere alkoholischen Getränke sind aufgrund der Steuern exorbitant teuer, besser ist einheimisches Bier, schmeckt gekühlt ganz gut und ist preiswert. Den Schnaps (Raki) nach dem Essen gibt es oftmals unbegrenzt kostenlos von vielen netten Restaurantbetreibern.
Es gibt Kaffeemaschine zur kostenfreien Nutzung. Alle anderen Getränke, und sei es nur ein Mineralwasser sind kostenpflichtig und teuer. Empfehlung: im Supermarkt mit entsprechenden Sachen eindecken.
Für ein Hotel dieser Preisklasse eher eine Katastrophe. Es gibt verschiedene Restaurants, in denen man vereinsamen kann. Es bleiben kaum Gäste zum Essen in der Anlage, da man ausserhalb wesentlich angenehmer und vor allem v i e l preiswerter essen kann. Das Frühstücksangebot ist gut, aber nicht erstklassig, was man in der Preisklasse eigentlich erwarten kann. Personal am Büffet besteht vielmals aus Trainees, eher schlecht als recht. Nachlegen von Brot und Obst nur schleppend und Service am Tisch nicht perfekt. Getränkeangebot in Restaurants und Bar unterdurchschnittlich und viel zu teuer, - zum Teil 3-facher Preis gegenüber Bars ausserhalb der Anlage. Ab 23.00 Uhr sind Bars im Hotel geschlossen. Unsere Empfehlung: Essen und trinken nur ausserhalb, ist alles zu Fuss erreichbar.
Das Personal ist überwiegend freundlich (ausserhalb des Hotels sind die Leute aber viel freundlicher). Mit Englisch kommt man überall zurecht. Die Zimmerreinigung war perfekt, Wäscherei blitzschnell und preiswert, Beschwerden hatten wir keine.
Je nach Lage des Zimmers sind aufgrund der Größe der Anlage gewisse Strecken bis zum Strand zurück zu legen. Der Strand ansonsten ist sehr schön, breit und sauber, Schwimmen ist an diesem Abschnitt auch bei Ebbe möglich. Liegen sind ausreichend vorhanden, in gutem Zustand, Handtücher gibt es kostenlos jeden Tag frisch, schön groß und neuwertig. Pool ist nicht ganz so groß, wenige Liegen, - aber am Strand ist es für Badegäste ohnehin schöner. Direkt ausserhalb des Hotels gibt es ausreichend Restaurants, Läden, innerhalb des Resorts ohnehin das Einkaufszentrum mit jeder Menge Läden, Supermarkt und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein klitzekleines Angebot an Animation, wird von Gästen aber nicht genutzt und ist nicht spürbar. Im Hotel steht kein kostenfreies WIFI zur Verfügung. Man kann im Businesscenter Emailzugang kostenpflichtig buchen. Besser ist es, in den Restaurants ausserhalb des Hotels mit IPhone kostenlos ins Internet, - diesen Service bieten fast alle Restaurants kostenlos an, - Armutszeugnis für das Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |