Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniele (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Honeymoon - Strand & Mehr
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben unsere Hochzeitsreise in diesem Hotel verbracht: Wie kamen wir auf das Hotel? Jede Menge Internetrecherche und Beratung in einem Thomas Cook-Reisebüro. Die Infos aus dem Reisebüro waren im Nachhinein unbrauchbar und teilweise falsch. Wir haben die Bewertungen mehrerer Portale gelesen. Die auf holidaycheck haben uns am meisten geholfen. Dennoch finden sich auch hier Bewertungen, die meines Erachtens an der Realität vorbeigehen. Hotelanlage: Nahezu jeder Einwohner kennt das Hotel. Das liegt vor allem an der riesigen Empfangshalle und dem Brunnen im Eingangsbereich. Beides zusammen ist größer als ein Fußballfeld. Wahnsinn. Und es sieht einfach traumhaft aus. Auch der Rest des Hotels ist bis auf das letzte Detail perfekt gestaltet. Lage & Strand: Das Hotel liegt auf Nusa Dua einer Halbinsel, die zu Bali gehört. Aufgrund der Gezeiten gibt es nahezu keinen Strand auf Bali, bei dem man nicht dann und wann mal Algen begegnet. Der hoteleigene Strand wird jedoch mehrfach am Tag gereinigt. Das Wasser ist kristallklar und fällt langsam ab. Die für Bali typischen Unterwasserströmungen gibt es auch hier. Sie sind jedoch nicht so stark wie an anderen Stränden. Die Gezeiten wirken sich hier aufgrund der hohen Lage des Strands nicht derart stark aus. Während den zwei Wochen ging das Meer lediglich an zwei Tagen so stark zurück, dass man erst einmal 50 Meter rauslaufen musste, ehe man schwimmen konnte. Entgegen der Info im Reisebüro ist Nusa Dua etwas vom restlichen Bali abgeschottet. Dadurch fühlte man sich aber deutlich sicherer als z. B. in Kuta. Alle Hotels in Nusa Dua verfügen über einen eigenen Sicherheitsdienst. Dieser prüft jede Person und jedes Fahrzeug, welches in die Hotelanlage fährt. Gleiches wird am Eingang zu Nusa Dua gemacht. Dauer vom Hotel zu den Inselhauptattraktionen (mit dem Taxi oder einem gebuchten Reiseführer): bis Jimbaran - 25 Minuten, 60.000 RP(= ca. 4 €); Kuta – 35 Minuten, 90.000 RP (= ca. 6 €); Sanur – 50 Minuten, 120.000 RP; Tanah Lot – 55 Minuten, Ubud – 1 h 30 Minuten. Die Fahrtzeiten können variieren, da der Verkehr auf Bali etwas chaotisch ist. Sport & Co.: Direkt am Hotelstrand werden unzählige Wassersportaktivitäten angeboten. Die Preise sind jedoch ca. 50 % über dem Durchschnitt. Surfen kann man in Nusa Dua eher nicht. Dafür lohnt sich ein Ausflug nach Kuta. Dort kann man dann aber nur noch surfen. Schwimmen ist dort kaum möglich. Wir sind mit Meier’s Weltreisen gereist und haben alle Aktivitäten über den dortigen Reiseführer Eddi gebucht. Die Preise liegen nur wenige Euro über dem Schnitt. Dafür sind sie top organisiert und machen sehr viel Spaß. Wir haben die Elefantentour, einen Spa-Tag und einen individuellen Tag gebucht. Beim individuellen Tag bekommt man einen Fahrer + klimatisiertem Auto und einen Reiseführer für einen ganzen Tag (bei uns 11h) für unglaubliche 99 €. Es können max. 4 Personen mitfahren. Wir haben uns die halbe Insel angeschaut. Hoteltaxi: Das Hoteltaxi ist meist mindestens 50 % teurer als die sog. Bluebirds. Direkt vor dem Hotel warten bereits unzählige Bluebirds. Entweder man handelt bei den Bluebirds einen Preis aus oder fährt einfach nach Taxometer. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Fahrt nach Taxometer oft sogar der beste Preis war. Einkaufen: In der Nähe des Hotels liegt das Bali Collection Center. Dort gibt es Läden für alle Situationen: Supermarkt, Souvenirgeschäft, Apotheke, Restaurants, Spa, Ausflugstouren, … Die Preise sind teurer als außerhalb von Nusa Dua und man kann nicht so gut handeln wie auf Märkten. In Supermärkten ohnehin nicht. Getränke kauft man im BCC am besten im Prada-Supermarkt (eine Flasche Wasser: 4500 RP = ca. 35 Ct.). In der Nähe des Hotels gibt es auch eine kleine Straße mit Restaurants und Buden. Dort gibt es auch die typischen Supermärkte wie Alfa, Prada, Mini und K. Ein Wasser kostet dort 1.500 RP (ca. 10 Ct.). Zimmerausstattung: Wir hatten ein Grand Garden View gebucht. Das Zimmer war sehr groß, verfügte über einen eigenen Balkon, ein großes Bad (inkl. Badewanne und sep. Dusche), Fernseher mit ca. 45 Programmen (überwiegend englisch), Wasserkocher, Minibar, Safe… Zimmerservice: Grandios. Das Zimmer wird täglich geputzt und alle paar Tage mit neuen Blumen versehen. Service allgemein: Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und begrüßt immer mit einem freundlichen Lächeln. Pools: Die Pools sind traumhaft. Der Hauptpool zieht sich über die gesamte Hotellanlage und ist ca. 100 m lang. Dazu gibt es einen „Infinity“-Pool. Für die Villen gibt es zwei weitere kleine Extra-Pools. Zudem gibt es ein Kinderbecken. Kinder: Es gibt ein Kinderbecken und einen hoteleigenen Kindergarten mit Spielplatz inklusive Betreuung. Die Kinder können sich dort in regionalen Kostümen kleiden und was über Bali lernen. Durch die räumliche Trennung konnten sich auch kinderlose Besucher erholen ;-) Essen & Getränke: Im Hotel gibt es vier verschiedene Restaurants plus dem traumhaften Bali-theatre. Auch hier haben wir zum Glück nicht auf den Tipp im Reisebüro gehört und HP gebucht. Dadurch hatten wir lediglich die Getränke im Hotel zu bezahlen. Die Preise hierfür liegen bei 70.000RP (ca. 4,50 €) für eine Flasche San Pellegrino, 45.000 RP (ca. 3 €) für eine Coke, 25.000 RP (ca. 1,80 €) für ein Wasser. Sehr zu empfehlen ist der Limed Ice Tea (45.000 Rp). Bei HP erhält man zusätzlich 10% Rabatt auf die Getränke. Apropos ICE: Das Hotel stellt seine Eiswürfel ausschließlich aus Trinkwasser her. Obst für Cocktails wird frisch aufgeschnitten. Aber zurück zu den Restaurants. Es gibt ein japanisches Restaurant, ein italienisches Restaurant, ein Restaurant mit Meeresspezialitäten und ein Restaurant mit lokalen und internationalen Menüs. Die HP beinhaltet eine Vorspeise, ein Hauptmenü und ein Dessert. Alles frei wählbar von der gesamten Karte (auch Hummer und Co.). Besonders sehenswert: Das Frühstück mit Reiher, Gans, Koi und Waran  Geld wechseln: Der Kurs am Flughafen ist schlecht. Der im Hotel noch schlechter. Allerdings bedeutet schlecht ein Unterschied von wenigen Cents. Wir haben den gesamten Urlaub nur im Hotel gewechselt und dadurch in der Summe ca. 3 EUR Verlust gemacht. Dafür konnte man ohne Sorge vor Falschgeld zu jeder Tageszeit Geld wechseln. Sehr komfortabel. Es empfiehlt sich in RP zu zahlen. In Dollar und Euro sind die Preise per se schlechter. Moskitos: Wir haben während der zwei Wochen im Zimmer zwei Moskitos gesehen. Damit konnten wir leben. Wichtig: Balkontür geschlossen halten. Bei Ausflügen kann das natürlich anders aussehen. Daher: Autan oÄ einpacken. Tipps: Wer einen Ausflug nach Kuta zum Einkauf plant: In Kuta gibt es vor allem alle Marken dieser Welt. Die Preise sind dabei aber auch nicht viel besser als hier beim WSV (ca. 20-30% billiger als in Deutschland). Souvenirs kauft man am besten im Krishna. Das ist eine Einkaufshalle für Einheimische. Die Preise sind daher deutlich besser als überall anders. Jeder Taxifahrer kennt das Krishna. Ansonsten ist Kuta eher das Mallorca der Australier und daher für eine Fernreise vielleicht nicht ganz geeignet. Unbedingt in Jimbaran ein Abendessen am Strand einplanen und den Sonnenuntergang dabei genießen. Gegen alle Vorbehalte war der Elefantenausritt im Dschungel klasse und man hatte das Gefühl, dass die Tiere dort sehr gut behandelt werden. Kritik: Andere Urlauber haben uns gesagt, dass Teile der Duschen im Zimmer etwas abgenutzt wären. Bei uns war alles im Reinen. Die Fische in den Aquarien für die Restaurants wirken alles andere als frisch. Hier sollte das Hotel dringend nachbessern. Immerhin trägt es fünf Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniele
    Alter:31-35
    Bewertungen:3