Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Schönes weitläufiges Strandhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große wunderschöne Hotelanlage mit zahlreichen Teichen und typischer balinesischer Architektur. Mehrere Restaurants (Buffet, japanisch, italienisch, Grillrestaurant). Viele Russen und Japaner, wenig Deutsche. Das ehemalige "Hilton" unter jetzt deutscher Leitung wird langsam und stetig renoviert und modernisiert. Ab und zu abends nach Kuta (Taxikosten ca. 65000 Rupien, die "blauen" Taxis nehmen -Blue Group- haben alle Taxameter), bringt Abwechselung. Tagesausflüge, Bali bietet einiges an Sehenswürdigkeiten. Ein Seafood-Essen am Jimbaran Beach, teuer, aber Romantik pur beim Sonnenuntergang. Fazit: Gutes Strandhotel, vielleicht eher 4-4, 5 Sterne entsprechend. Wir waren vorher in Vietnam und Burma, ursprüngliches Asien findet man auf Bali nicht allzu häufig, sehr touristisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, allerdings in die Jahre gekommen. Werden wohl demnächst renoviert. Alte Fernseher, auch sonst eher bescheiden. Für ein 5-Sterne-Haus könnte man mehr erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Das Essen war durchweg gut, vorallem das japanische Restaurant und das Seafood-Buffet (Freitags und Montags) im Waterfall-Restaurant sind zu empfehlen. Abends kann man sich bei HP ein Restaurant aussuchen, dort gibt es dann eine Extrakarte. Ausnahme: Buffet-Restaurant. Außerdem: Indonesisches und intern. Buffet mit Theateraufführung im Bali Theatre, auch mal ganz nett. Das hausgemachte Eis kann man auch ohne Probleme genießen. Morgens kann man zwischen Waterfall-Restaurant und Blue Lagoon wählen. Wir waren immer im Blue Lagoon, ist ruhiger und liegt direkt am Meer.


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr nett und freundlich, typische asiatische Gastfreundlichkeit. Der Service selbst ist allerdings für ein 5-Sterne-Haus nicht perfekt, doch einige Mängel. Die lassen sich aber im Urlaub verschmerzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Sandstrand von Nusa Dua. In der Umgebung ist nicht viel los. Eine Einkaufsstraße (Bali Collection, 10 min Fußweg, abgeriegelt für die Normalbevölkerung) und einige Restaurants und Geschäfte mit Souvenirs. Das war`s.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Beach das übliche Programm, sonst haben wir die allerdings knappen Sportmöglichkeiten auch nicht genutzt. Strand: Lang und breit, z. T. durch Algen verdreckt, wird aber relativ sauber gehalten. Baden durch Ebbe und Flut eingeschränkt. Sicherlich kein Traumstrand a la Südthailand. Schattenplätze etwas knapp. Den nervigen Handtuchkrieg gab es auch hier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:50