- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5-Sterne-Hotel, welches dieser Kategorie gerecht wird (570 Zimmer und 680 Angestellte). Die Hotelleitung liegt in deutsch/schweizer Hand und dies merkt man auch. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und die "Chefs" sind an zufriedenen Gästen interessiert. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten auf Empfehlung "nur" Frühstück gebucht. Das war zwar ausreichend aber nach 3 Wochen nicht mehr wirklich abwechslungsreich. Zur Gästestruktur kann man nur sagen, dass neben vielen Asiaten und auch Indern die Gäste aus dem osten Europas auch hier, wie überall auf dieser Welt stark vertreten sind. Ein Problem ist dies aber nicht.
Wir hatten 2 Zimmer während des Aufenthaltes und alle waren ok. Die Ausstattung entsprach vollständig den Katalogbeschreibungen.
Große Anzahl von Restaurant im Hotel, aber aufgrund des Preisniveaus nur mäßig besucht. Ausnahme waren die Spiele der Fussball-WM, aber die ist ja auch nur alle 4 Jahre :-))
Wie bereits gesagt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mit englisch kommt man gut voran.
Ich habe das Hotel wegen der für Bali guten und direkten Strandlage und guten Laufentfernung zur einheimischen "Kultur" ausgewählt. Als Einkaufsmöglichkeit wird auch in den Foren immer wieder die "Bali Collection" ins Gespräch gebracht. Ich meine, hier werden die Touristen abgezockt, was wohl am gehobenen Anspruch an die Region Nusa Dua liegt. Alternativ würde ich dann eher die kleine Strasse hinter dem Süd-Tor mir mehr Auswahl und günstigeren Preisen für Waren und einer Anzahl von Resaturants empfehlen. P.S. Die Restaurants bieten einen kostenlosen shuttle-service zwischen den Hotels (Nusa Dua) und den Restaurants selbst an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gibt es so gut wie nicht im Hotel, wobei jeden Tag etwas organisiert ist (z.Bsp Joga am Morgen und Kecak-Tanz am Abend etc.). Ich war damit zufrieden, da ich im Urlaub relaxen wollte und da hätte mich laute Musik oder eine Horde von Animateuren eher genervt. Internet: Die Stund kostet 100.000 Rp. Alternativen gibt es im BusinessCenter in der Einkaufsstraße mit 15.000 Rp / Stunde. Die Liegen sind bei Vollauslastung (war im Jili so) eher rar und die Unsitte einer "Reservierung" und dann noch mal zum Frühstück greift auch hier um sich. Mit dem Wetter hatten wir Glück/Pech, wie man will, also fast 3 Wochen lang Wind vom Mehr und somit jeden Tag Anspülung von Meeresunrat (da war ich über die Sauberkeit des Meeres negativ überrascht). Im Hotel wurde mehrmals täglich der Strand gereinigt und der Unrat abgefahren, mehr kann man da nicht tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |