Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Traumhafte Insel - schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist riesig, was sich aber durch die sehr schöne Teichlandschaft und die Anlage des Hotels verläuft. Es werden regelmäßig (zumindest in der Nebensaison) kleinere Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher ist das Hotel in gutem Zustand. Free WiFi ist in der kompletten Hotelanlage verfügbar. Wer Halbpension bucht, kann à la carte bei allen vier Restaurants essen. Die Gästestruktur ist wirklich bunt gemischt. Schätzungsweise 50% aus dem asiatischen Raum. Der Rest verteilt sich auf Westeuropäer, Australier und Osteuropäer Wer Ausflüge auf eigene Faust machen möchte und ein Taxi nimmt, sollte darauf achten, dass es einen Taxameter hat (z.b. Blue Bird Taxis). Es gibt auch viele freie Taxis, bei denen man den Fahrpreis aushandelt. Meisten fangen diese allerdings bei ca. 150 - 200% des tatsächlichen Fahrpreises an. Ein Fahrer inklusive deutschsprachigen Reiseleiter kann für 8 Stunden / Tag für max. 100 Euro gebucht werden. Ab Ende Oktober / Anfang November beginnt die Regenzeit. An den Stränden ist das weniger das Problem, da es hier meistens wohl nur abends oder nachts regnet. Wer aber Ausflüge ins Hinterland machen möchte sollte mit 12 Grad rechnen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut in Ordnung. Sauberkeit ist auch ok. Das Bett war wirklich sehr gut. Die Möbel haben nicht abgelebt ausgesehen, sondern waren in gutem Zustand. TV steht zur Verfügung, allerdings kaum deutsche Sender. Minibar, Tee, Telefon und täglich zwei kleine Flaschen Wasser stehen im Hotelzimmer zur Verfügung. Free Wifi im ganzen Hotel. Einziger Kritikpunkt am Hotel für uns ist das Badezimmer. Es war sehr sauber, daher war es nicht so schlimm. Aber die Dusche hat die besten Zeiten bereits hinter sich. Hier müsste dringend die Amatur ausgetauscht werden. Es läuft mehr Wasser unkontrolliert aus der Amatur als aus dem Duschkopf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt an Vielfalt kaum Wünsche offen. Alles ist frisch und sehr gute Qualität. Die Obstauswahl ist riesig. Wer allerdings auf eine große Wurst- und Käseauswahl hofft, wird enttäuscht. Das Hotel hat vier eigene Restaurants: Indonesische Küche, Italiener, Japaner und ein Seafood Restaurant. Wir haben nur das indoniesiesche Restaurant einmal getestet (da nur Übernachtung / Frühstück) Es war sehr lecker, frisch zubereitet und die Qualität der Speisen war sehr gut. Allerdings waren die anderen Restaurants leer. Meistens nur zwei bis drei Tische, die wirklich auch besetzt waren. Wenn man nicht Halbpension gebucht hat, sind die Restaurants sehr teuer - fast 200% im Vergleich zu den Restaurants in Nusa Dua. Auch die Getränkepreise heben sich deutlich von den Preisen außerhalb des Hotels ab. Das Hotel hat eine Terrassenbar mit Aussicht über die Hotelanlage. Hier gibts auch ab 21 Uhr eine Happy Hour mit zwei Getränken zum Preis von einem. Zwei mal die Woche mit Live Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr herzlich und immer freundlich. Alle sprechen mindestens Englisch, die meisten auch ein paar Worte Deutsch. An der Rezeption waren einige deutschsprachige Mitarbeiter. Kinderbetreuung und -angebote gibt es, die können wir allerdings nicht bewerten, da wir ohne Kinder dort waren. Ein Arzt ist auch im Hotel vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. Der Strand wird täglich von Abfall und Seegras gereinigt. Zum Flughafen nach Denpasar sind es ca. 30 Minuten (wenn man Staufrei durchkommt) Nightlife in Nusa Dua gibt es nicht wirklich. Es ist eine sehr ruhige Touristensiedlung. Wenn man vom Hoteleigenen Strand links weiter geht, kommt man zum Bali Bay. Hier kann man abends noch Cocktails trinken gehen und sitzt direkt am Meer. Sollte man außerhalb des Hotels essen gehen, gibt es nur wenige Gehminuten entweder am Bali Bay oder auch in Nusa Dua Restaurants. Empfehlenswert ist das Restaurant "Mai Mai" Shopping in Nusa Dua ist im Bali Collection möglich. Auch das sind nur knapp 10 Gehminuten vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind alle sauber und gepfelgt. Zumindest in der Nebensaison sind immer genügend Liegestühle auch mit Schattenplätzen verfügbar. Wie das in der Hauptsaison aussieht, können wir nicht sagen. Die Strömung ist relativ stark - Kinder sollten wirklich nur unter Beaufsichtigung ins Meer! Es sind sowohl an den Pools als auch am Meer Duschen verfügbar. Es gab kein Animationsprogramm oder kostenloses Sportangebot. Das Hotel hat ein Fitnessstudio und Sqashplätze. Direkt am Hotelstrand gibt es ein kostenpflichtiges Sportangebot - das aber sehr teuer ist (Jetski, Schnorcheln, Glasbodenboot) Das ist über den Reiseveranstalter in der Regel wesentlich günstiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1