Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde von Dezember 22 bis August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel September 23)
Willkommen im Schimmelparadies!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenn ich mir alles diese Bewertungen hier ansehe, weiß ich nicht, ob wir einfach nur Pech mit den Zimmern hatten, oder ob andere Leute nicht wissen, wie Schimmel riecht und aussieht. Wir haben dreimal die Zimmer gewechselt und hatten dreimal dasselbe: alte abgenutzte Möbel, Teppiche in denen der Schimmel saß, Holzverkleidungen an der Wand voller Schimmel und dieser Geruch: nicht zum Aushalten. Selbst die Bettwäsche hat danach gerochen. Die Zimmer waren zudem schmutzig: unterm Bett und an den Teppichrändern Staub. Wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt und der Gedanken an die Schimmelsporen, die man einatmet, hat sein übriges getan. Wenn man in der Hotellobby ankommt, denkt man Wunder nicht, was das für ein tolles Hotel ist. Auch die Seenlandschaft beeindruckt zunächst, aber die erklärt leider auch die Schimmelbildung. Diese muss besonders stark in der Klimaanlage sitzen, denn wenn wir diese eingeschaltet hatten, wurde der Geruch noch schlimmer. Wir haben eine Rundreise gemacht und haben insgesamt 4 Hotels auf Bali und Lombok bewohnt. Selbst abgesehen von den Zimmern, war das Ayodya das Schlechteste. Das Frühstück war in allen anderen Hotels deutlich besser und auch das Personal beim Frühstück war aufmerksamer und freundlicher. Im Ayodya saßen wir ein Stunde beim Frühstück und es hat niemand etwas abgeräumt, wer Bali kennt, weiß, dass sowas sonst nicht vorkommt. Auch der Pool ist keine Besinderheit. Im Vergleich zu allen anderen Hotels, hat dieses seine 5-Sterne nicht verdient. Wir haben uns dann nach der ersten Nacht an den Manager gewandt und ihm versucht zu erklären, wie gesundtheitsschädlich diese Schimmelbildung für seine Gäste sein kann und dass ein 5-Sterne-Hotel sich um solche Probleme kümmern sollte, das hat ihn leider nur wenig interessiert. Schade. Zum Glück sind wir nur eine Nacht dort geblieben, die beste Enscheidung des ganzes Urlaubs!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2