- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wenn ich mir alles diese Bewertungen hier ansehe, weiß ich nicht, ob wir einfach nur Pech mit den Zimmern hatten, oder ob andere Leute nicht wissen, wie Schimmel riecht und aussieht. Wir haben dreimal die Zimmer gewechselt und hatten dreimal dasselbe: alte abgenutzte Möbel, Teppiche in denen der Schimmel saß, Holzverkleidungen an der Wand voller Schimmel und dieser Geruch: nicht zum Aushalten. Selbst die Bettwäsche hat danach gerochen. Die Zimmer waren zudem schmutzig: unterm Bett und an den Teppichrändern Staub. Wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt und der Gedanken an die Schimmelsporen, die man einatmet, hat sein übriges getan. Wenn man in der Hotellobby ankommt, denkt man Wunder nicht, was das für ein tolles Hotel ist. Auch die Seenlandschaft beeindruckt zunächst, aber die erklärt leider auch die Schimmelbildung. Diese muss besonders stark in der Klimaanlage sitzen, denn wenn wir diese eingeschaltet hatten, wurde der Geruch noch schlimmer. Wir haben eine Rundreise gemacht und haben insgesamt 4 Hotels auf Bali und Lombok bewohnt. Selbst abgesehen von den Zimmern, war das Ayodya das Schlechteste. Das Frühstück war in allen anderen Hotels deutlich besser und auch das Personal beim Frühstück war aufmerksamer und freundlicher. Im Ayodya saßen wir ein Stunde beim Frühstück und es hat niemand etwas abgeräumt, wer Bali kennt, weiß, dass sowas sonst nicht vorkommt. Auch der Pool ist keine Besinderheit. Im Vergleich zu allen anderen Hotels, hat dieses seine 5-Sterne nicht verdient. Wir haben uns dann nach der ersten Nacht an den Manager gewandt und ihm versucht zu erklären, wie gesundtheitsschädlich diese Schimmelbildung für seine Gäste sein kann und dass ein 5-Sterne-Hotel sich um solche Probleme kümmern sollte, das hat ihn leider nur wenig interessiert. Schade. Zum Glück sind wir nur eine Nacht dort geblieben, die beste Enscheidung des ganzes Urlaubs!
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |