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Sam
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024
Ein teurer Alptraum
1,0 / 6

Allgemein

Horror


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es gibt keine Klimaanlage, und als ich nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass ich für 5 € pro Tag eine Klimaanlage dazubuchen könne. Diese „Lösung“ war jedoch mehr als enttäuschend. Es war ein lautes, transportables, uraltes Gerät, das die ganze Nacht über einen Lärm machte, sodass an Schlaf kaum zu denken war. Man wird hier regelrecht körperlich zermürbt vom ständigen Schwitzen, dem Jetlag und dem Schlafmangel durch die absolut unzumutbaren Betten. Die Kopfkissen sind ebenfalls völlig unbrauchbar. Meine durchschnittliche Schlafenszeit betrug hier 4-5 std pro Nacht! Ich habe später erfahren, dass einige der wiederkehrenden Gäste ihr eigenes Kissen mitbringen. Ein Witz! Das Zimmer war winzig und ohne Kühlschrank – unpraktisch, wenn man eigene Medikamente mitbringen muss die gekühlt werden müssen. Außerdem sprichen die einheimischen Mitarbeiter kaum Englisch. Die wenigen deutschsprachigen Mitarbeiter sind nur auf Abruf verfügbar und ziehen sich meistens in ihre (klimatisierten) Arbeitsräume zurück.


Service

    Bester Service

    • Nirgends

    In den ersten drei Tagen meiner Behandlung sind alle drei der Masseurinnen während meiner Massage eingeschlafen. Ich überlegte lange, ob ich das melden sollte, wollte jedoch keinen der Masseurinnen unnötig Ärger bereiten. Auch die Massageliegen scheinen seit der Eröffnung im Jahr 1996 nicht mehr erneuert worden zu sein. Ekelhaft! Als ich das Einschlafen schließlich doch meldete, erklärte mir eine deutschsprachige Mitarbeiterin völlig ernst, dass die Mitarbeiterinnen so müde seien, weil sie zu Hause viel zu tun hätten. So eine Frechheit! Hinzu kam, dass innerhalb von 24 Stunden das gesamte Hotel wusste, dass ich den Vorfall gemeldet hatte – alle Mitarbeiter und sogar die anderen Gäste sprachen darüber!!! Bin ich hier in einem „Big Brother“-Haus?!? Als ich die Mitarbeiter auf die mangelnde Vertraulichkeit ansprach, wurde mir gesagt, dass ich selbst schuld sei! Das war der Moment in dem ich beschloss dieses Hotel zu verlassen! Nach fünf Tagen habe ich den Mitarbeitern mitgeteilt, dass ich meinen „Kuraufenthalt“ freiwillig beende. Eine Rückerstattung wurde natürlich nicht angeboten. Nach langen, zermürbenden Verhandlungen einigte man sich darauf, dass ich den Mindestaufenthalt von sieben Tagen bezahlen müsse, auch wenn ich sie nicht in Anspruch nehme. Was mit den restlichen drei Tagen meines ungenutzten Aufenthalts passiert, sollte mir nach Rücksprache mit meinen Ärzten mitgeteilt werden. Aha...


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Es gibt keine Klimaanlage, und als ich nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass ich für 5 € pro Tag eine Klimaanlage dazubuchen könne. Diese „Lösung“ war jedoch mehr als enttäuschend. Es war ein lautes, transportables, uraltes Gerät, das die ganze Nacht über einen Lärm machte, sodass an Schlaf kaum zu denken war. Man wird hier regelrecht körperlich zermürbt vom ständigen Schwitzen, dem Jetlag und dem Schlafmangel durch die absolut unzumutbaren Betten.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sam
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns unzufrieden waren und möchten gerne auf Ihre Punkte eingehen. Das Ayurveda Paragon Hotel legt großen Wert auf eine umfassende Betreuung unserer Gäste. Unsere deutschsprachigen Gästebetreuer sind stets verfügbar, begleiten unsere Gäste bei allen Arztkonsultationen und stehen für Übersetzungen und andere Anliegen zur Verfügung. Zusätzlich sind unsere deutschsprachigen Mitarbeiter im Reservierungsbüro täglich acht Stunden im Einsatz, helfen sehr gern wo Sie können, und sind für alle Anliegen der Gäste da. Unsere Zimmer sind bewusst nicht klimatisiert, da dies nicht im Einklang mit einer authentischen Ayurveda-Kur steht. Das künstliche Herunterkühlen des Körpers widerspricht den Prinzipien des Ayurveda und kann kontraproduktiv wirken. Wir empfehlen daher, während des Aufenthalts auf Klimaanlagen zu verzichten, um die gesundheitlichen Vorteile der Kur optimal zu nutzen. Für mitgebrachte Medikamente, die gekühlt werden müssen, steht ein Kühlschrank im Hotel zur Verfügung. Unsere Massageliegen sind traditionell aus Holz gefertigt und werden regelmäßig erneuert oder aufgearbeitet, um den Hygienestandards zu entsprechen. Wir beschäftigen hervorragend ausgebildete Therapeuten, was auch durch die langjährige Treue unserer Stammgäste bestätigt wird. Sollte es dennoch vorgekommen sein, dass eine Therapeutin während einer Behandlung eingeschlafen ist, so bedauern wir dies zutiefst. Dies entspricht keinesfalls unseren Standards. Die von Ihnen erwähnte Aussage eines Mitarbeiters werden wir intern prüfen. Das Ayurveda Paragon befindet sich seit seiner Gründung in sri-lankischer Hand. Unsere Mitarbeiter sind ein zentraler Bestandteil der Paragon-Familie und schätzen ihre Arbeit bei uns sehr. Sie erhalten angemessene und wertschätzende Gehälter sowie eine zusätzliche Servicepauschale, die in Sri Lanka üblich ist. Wir haben während Ihres Aufenthalts mehrfach mit Ihnen gesprochen und uns bemüht, auf Ihre Anliegen einzugehen. Über einige Ihrer Aussagen und Ihre Wahrnehmung sind wir jedoch sehr überrascht. Auch wenn wir der Meinung sind, dass kein grober Fehler unsererseits vorlag, haben Sie aus Kulanz eine Teil-Rückerstattung erhalten, um Ihre Unzufriedenheit zumindest teilweise zu lindern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Geschäftsführung Ayurveda Paragon Hotel