- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das AZIA Hotel in Paphos liegt an einer privilegierten Stelle. Die Qualität, Vielfalt und Kreativität der Gastronomie in allen Hotelrestaurants sind hervorragend. Hohes Lob an den Chefkoch und sein Team. Wir haben sehr variantenreiche traditionelle zyprische Küche gekostet und hervorragendes Sushi im sehr atmosphärischen Ambiente des OKU Restaurants gegessen. Das Servicepersonal, freundlich und bemüht, sah etwas unbeholfen in seinen überdimensionierten asiatischen Gewändern aus, war aufmerksam und immer bereit unsere Wünsche zu erfüllen, ohne aufdringlich zu sein und durch übermäßige Serviceaktivität aufzufallen bzw. zu stören. Schade und unpassend, dass die Finesse im Detail gefehlt hat, so bei der Dekoration zum Beispiel: bei dem Kerzenlicht, das von Kunststoffkerzen erzeugt wurde, gekauft bei einer Billigspielzeug-Kette. Natürliches, beruhigendes Kerzenlicht wäre hier eher angebracht. Wenig entflammend, enttäuschend und sogar lästig war die Animation im Hintergrund in einem anderen internen Hotelrestaurant. Der ansonsten sympathische Animateur präsentierte ein uninspiriertes Programm in hoher Lautstärke mit lauwarmen, intellektfreien, ja niveaulosen Witzen und Publikumsaktionen, die weit unter dem Hotelniveau und dem seiner Gäste lagen. Dieses Programm unterschätzte den Hotelgast und entsprach nicht der Qualität eines Fünf-Sterne-Hotels. Für einen niveauvollen Abend reicht es nicht in mehreren Sprachen seine Präsentation anzukündigen, leicht bis stark angetrunkene Gäste zu irgendwelchen fragwürdigen Aktionen zu animieren, wie zum Beispiel Schuhe von anwesenden Hotelgästen zu sammeln. Hier muss man sich etwas mehr Gedanken machen, wie man anspruchsvolle Unterhaltung bieten will, die ein Fünf-Sterne-Hotel verdient hat. Auch der Sauberkeitsstandard der Toiletten ließ etwas zu wünschen übrig: um 22:30 Uhr nach einem gepflegten Essen in ungepflegten Räumen kaum noch Toilettenpapier vorhanden. Schade auch, dass das gelungene Lobby-Design von zerknüllten Servietten auf dem Boden, von ewig stehengebliebenen, nicht abgeräumten, leer getrunkenen Gläsern auf Tischen und zerknitterten, nicht ausgeschütteten Kissen gestört wurde.
Aus dem Fenster des sauberen und sehr gepflegten Hotelzimmers konnten wir Mitte August die imposanten Sonnenuntergänge genießen. Schade, dass das gelungene Lobby-Design von zerknüllten Servietten auf dem Boden, von ewig stehengebliebenen, nicht abgeräumten, leer getrunkenen Gläsern auf Tischen und zerknitterten, nicht ausgeschütteten Kissen gestört wurde.
Die Qualität, Vielfalt und Kreativität der Gastronomie in allen Hotelrestaurants sind hervorragend. Hohes Lob an den Chefkoch und sein Team. Wir haben sehr variantenreiche traditionelle zyprische Küche gekostet und hervorragendes Sushi im sehr atmosphärischen Ambiente des OKU Restaurants gegessen, bei klarem sternreichen Himmel und dem Rauschen des Meeres im Hintergrund.
Das Servicepersonal, freundlich und bemüht, sah etwas unbeholfen in seinen überdimensionierten asiatischen Gewändern im OKU-Restaurant aus, war aufmerksam und immer bereit unsere Wünsche zu erfüllen, ohne aufdringlich zu sein und durch übermäßige Serviceaktivität aufzufallen bzw. zu stören.
Das AZIA Hotel in Paphos liegt an einer privilegierten Stelle. Aus dem Fenster des sauberen und sehr gepflegten Hotelzimmers konnten wir Mitte August die imposanten Sonnenuntergänge genießen: ein tägliches Naturereignis, wie die pralle rötliche Sonnenscheibe im Sekundentakt majestätisch ins Meer eintauchte und hinter sich einen Schleier auf den goldenen, schimmernd zitternden Wellen hinterließ.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenig entflammend, enttäuschend und sogar lästig war die Animation im Hintergrund in einem anderen internen Hotelrestaurant. Der ansonsten sympathische Animateur präsentierte ein uninspiriertes Programm in hoher Lautstärke mit lauwarmen, intellektfreien, ja niveaulosen Witzen und Publikumsaktionen, die weit unter dem Hotelniveau und dem seiner Gäste lagen. Dieses Programm unterschätzte den Hotelgast und entsprach nicht der Qualität eines Fünf-Sterne-Hotels. Für einen niveauvollen Abend reicht es nicht in mehreren Sprachen seine Präsentation anzukündigen, leicht bis stark angetrunkene Gäste zu irgendwelchen fragwürdigen Aktionen zu animieren, wie zum Beispiel Schuhe von anwesenden Hotelgästen zu sammeln. Hier muss man sich etwas mehr Gedanken machen, wie man anspruchsvolle Unterhaltung bieten will, die ein Fünf-Sterne-Hotel verdient hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear reviewer Thank you for taking the time to share your experience at our hotel. All our guests' comments are noted in order to help us improve our service and quality. We look forward to welcoming you back again! On behalf of the Management and Staff of the Azia Resort Spa. Kind regards Ioanna Televantou Guest Relations Manager