Alle Bewertungen anzeigen
Kristijan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Strand
Personal und Service auf 1-Sterne-Niveau
4,0 / 6

Allgemein

Laut Infos vom Taxi-Fahrer haben viele gesagt, dieses Hotel ist eher ein 4-Sterne Hotel als ein 5-Sterne Hotel. Der Meinung kann ich mich anschliessen, würde maximal eine 4,5 geben, aber auch nur wegen dem Outdoorbereich+Zimmer. Service-technisch gar keinen würdig! Vom Personal besonders, als auch die Annehmlichkeiten die ein 5-Sterne-Hotel (Service od. Auswahl) sind bei dem Hotel nicht gegeben. Als auch die Qualität des Essens. Alles in allem, sehr schöne Hotelanlage, sehr schöner Pool (besonders der kleine) und sehr ruhig (Anfang Sept.), auch sehr sauber. Doch das Personal macht es zu keinem schönen Ort.


Zimmer

Sehr schön und sehr sauber. Nachdem das Zimmer jeden Tag geputzt und hergerichtet wurde, kommen sie am Abend nochmals vorbei zur Kontrolle und Nachfragen ob wir noch etwas brauchen. Falls niemand da ist und das Bett/Handtücher dazwischen genutzt wurden, wird nochmal alles schön hergerichtet.


Restaurant & Bars

Vorteil: - Jeden Tag etwas anderes Nachteil: - Geschmacklich für mich und meine Frau schlecht. Es war wirklich sehr schwer an manchen Tagen etwas leckeres zu finden. Optisch und Auswahl sehr gut, aber geschmacklich wirklich unterirdisch und falls nicht als Halbpension/Vollpension, sehr teuer (noch dazu bei Halbpension keine Getränke dabei). - Vor 7 Uhr bekommen Sie im ganzen Hotel nichts zu trinken (außer eigene Minibar, wenn diese mal aufgefüllt wird). So hatten wir bei unserer Abreise, wo wir sehr früh auf unseren Shuttle warteten nicht mal eine Möglichkeit uns ein Getränk zu kaufen. Dies ist keine 5-Sterne Qualität.


Service

Service existiert bei dem Hotel gar nicht. Ein 2-Sterne-Hotel ist freundlicher als dieses Hotel. Sowas haben wir in unseren etwa 60-70? Hotelaufenthalten im Leben nie so gesehen. Bei der Ankuft (Flug+Shuttle 1,5 Stunden vom Flughafen) ist uns gesagt worden, das Zimmer ist erst ab 14 Uhr bezugsbereit (ca. 2 Stunden warten). Kein so großes Problem eigentlich, doch das wars mit den Hotelinfos. Kein Sie können da und dort Platz nehmen, oder wenn Sie Hunger haben ist dort das Restaurant oder dort ist die Bar wenn Sie Durst haben, etc. nichts! Dies mussten wir alles selber erfragen. Und die Antworten knapp formuliert und in einer ich habe keine Lust zu leben-Manier und einem Gesichtsausdruck der Bände spricht. Dies zog sich durch das GANZE! Hotelpersonal. Keine einzigste Person im Hotel wird Sie am Gang, beim Essen im Restaurant, Bar, Pool-Bar, etc. begrüßen. Alle sehen Sie nur an wie schäfchen in Ihrer Traumwelt. (Bis auf eine nette junge Dame in der Cava-Bar). Das Personal an der Pool-Bar (kleiner Pool) war besonders sehr reserviert. Nirgends erleben Sie ein Hallo, Guten Morgen, Bitte, Was wünschen Sie, Danke, etc.. Nur Blicke und eine Arbeitseinstellung die selbsterklärend sind. Das Hotel sieht uns nie wieder und das nur wegen dem Service und dem Essen. Das Essen wäre uns dann noch mehr oder weniger, sondern besonders wegen dem Personal.


Lage & Umgebung

Sehr schöne Anlage. Besonders der kleine Pool. Da haben wir die meiste Zeit verbracht, da es sehr sehr ruhig war. Schade das das Hotel keinen richtigen Strand hat, sondern Liegen an den Klippen oben. Zum (sehr kleinen) Strand muss man etwa 5-7 Minuten zu Fuss gehen, hat uns aber nicht gestört, wir haben den kleinen Pool genossen. Zum Hafengebiet (wo alle Lokale/Restaurants sind) sind es mit dem Taxi nur ca. 10 Minuten. Taxi hat uns immer ca. 12-15 Euro gekostet, finden wir voll und ganz in Ordnung. Besonders empfehlen können wir den Chinesen beim Harbour (Mitte Fussgängerzone) und das Restaurant Grazie in der Nähe (einige Seitenstrassen entfernt), sehr zuvorkommend und Präsentation top (Preis-Skala weiter oben), das Essen ganz ok.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im September 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kristijan
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Herr Kristijan, Vielen herzlichen Dank, dass Sie Azia Resort & Spa für Ihre Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Hotel zu bewerten. Es ist schön zu wissen, dass Sie unsere Hotelanlage schön fanden und unsere leckere Küche Sie beeindruckt hat. Wir freuen uns über jedes Feedback nur so erfaren wir, was unsere geschätzte Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Wir bedanken ihnen sehr für die konkrete Kritikpunkte, die wir umgehend überprüfen werden um unser Angebot zu verbessern. Wir werden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von der Verbesserung überzeugen. Als Gäste ihr seid im Azia Resort& Spa jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit wärmste Grüßen Pambos Skoufarides General Manager