Helmut (66-70)
Verreist als Paarim Juni 2018für 2 Wochen

Optisch ansprechend Hotel mit viel Potential

Die Außenanlage hat zwar keinen Garten, dafür zur Meeresseite eine großzügig angelegte Poolanlage mit einem gefliesten Bereich. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich aber manches geändert, nach meinem Eindruck sind deutlich weniger deutsche Gäste, aber deutlich mehr osteuropäische Urlaubsgäste welche das Hotel belegt hatten. Gegenüber Vorjahr neues Konzept welches nach meiner Ansicht „sparen“ heißt. Die regulierbare Klimaanlage war so voreingestellt, dass sie niedrigste einstellbare Temperatur 23 Grad war. Trotzdem, man bemüht sich noch, besonderen Dank der gastfreundlichen Gästeservice-Managerin Frau Nuriye Esen, welche für die Gäste immer ein offenes Ohr hatte.

Hotelanlage im Ort Avsallar bei Incekum, ca. 25 km bis Alanya, zum Flughafen Antalya etwa 115 km. Transferzeit zum Hotel mit Pause knapp 2 Stunden. Das Hotel befindet sich direkt am eigenen kleinen Sandstrand welcher auf der rechten Seite einen naturbelassenen Sandstrand und ein im Bau befindliches Hotel in Nachbarschaft hat, Auf der linken Seite nach einer Einbuchtung führt ein kleiner Pfad zu einem weitläufigen sauberen Sandstrand mit Strandhotels aller Größen. Das Hotel ist durch die Schnellstraße vom kleinen Ort Avsallar getrennt. Im Ort Shops, Bekleidung, Schuhe, Spielwaren, Souvenirs, Optik, Frisör, Kosmetik, Apotheke, Zeitschriften und Gastronomie. Am Mittwoch großer Markttag.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Ausblick auf Pool und Meer bewohnt. Ausstattung mit Boxspring-Doppel -und Einzelbett, Schreibtisch, Sessel, Wandschrank mit genügend Fächern, Klimaanlage sehr leise und individuell einstellbar, Safe kostenlos, Flachbild-TV mit mindestens 15 deutschsprachigen Programmen. Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt. Baderaum ohne Wanne, dafür Regendusche mit Duschkopf. Waschbecken mit Ablage, Großer Spiegel und Föhn. Bei Zimmer Landseite muss mit Lärmbelästigung gerechnet werde, liegen meist zur stark frequentierten Straßenseite. Unsere Zimmer wurde immer wirklich sorgfältig gereinigt, dafür möchten wir uns bei Frau Sevim herzlich bedanken.

Der Check-in war gut vorbereitet und klappte reibungslos. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand inklusive. Eine Besonderheit ist der 6 m breite Badesteg, wo gepolsterte Liegen, Sitzmuscheln und Liegerollen inkl. Sonnenschirm angeboten werden, allerdings gegen Gebühr. In der gesamten Anlage, Poolbereich und in den Zimmern ist WLAN kostenlos. Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Poolhandtücher sind kostenlos und können täglich gewechselt werden.

Innenrestaurant modern ausgestattet mit großer Außenterrasse. Mittagessen kann man auch im Strandrestaurant. Nachtisch Alle nichtalkoholischen Getränke, sowie Bier und Wein wurden schnell serviert. Besonderen Dank dem freundlichen Kellner Müslüm welcher immer gekonnt und schnell serviert hat. Nachtisch war im Wesentlichen dem türkischen angepasst. Das Essen im Restaurant ist geschmacklich In Ordnung, leider kaum Abwechslung. Durch neue Situation des Hotels war das Büfett manchmal zerpflückt. Auch die Kleiderordnung war an der Toleranzgrenze, kurze Hosen und Achselshirt war keine Seltenheit beim Dinner. Es gibt eine Pool- und, Strandbar, Piano-Bar in der Lobby, sowie die Bar am Ende des Steges. Es gibt beim Frühstück keinen Kaffeelöffel mehr, sondern nur Holzstäbchen. !!!

Tagsüber freundliche Animation, Beachvolleyball, Darts, Wassergymnastik und Boccia. Musikdarbietung aktuell, aber manchmal übertrieben laut. Die Beschallung beginnt um 10 Uhr und endet – mit einer etwas leiseren Mittagspause – meist gegen 24 Uhr. Das Hotel hat einen Hauptpool, Kinder-Pool, einen Pool mit Wasserrutschen, sowie im Untergeschoss ein schönes Hallenpool. Fitnessraum und Spa-Center waren bestens ausgestattet und sehr sauber.

Dauer:2 Wochen im Juni 2018
Vorname:Helmut
vielen Dank für Ihre Bewertung,
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub somit unbeschwert genießen konnten.
Gerne begrüßen wir Sie einmal wieder in unserem Hotel.

Mit freundlichen Grüßen
Nuriye Esen