Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
Verreist als Familie • September 2008 • 3-5 Tage • StadtDer Traum jeder Städtereise
5,9 / 6

Allgemein

Rosa Maria ist der Inbegriff einer herzensguten Gastgeberin - hier wird eine Städtereise wirklich zu Urlaub bei Freunden. Das B&B liegt im zweiten Stock eines schönen alten aber sehr gepflegten Hauses. Es gibt einen kleinen Lift (max. 2 Personen bzw. 200 kg). Rosa Maria bietet ein umfangreiches italienisches Frühstück (frischer selbstgemachter Fruchtsalat, Joghurt, Brötchen, Croissants usw.), dass aufs Zimmer serviert wird. Wer Herzlichkeit und Insidertipps mag, ist hier goldrichtig. Der Höhepunkt dieser Reise war Rosa Maria, sie hat uns alle Tipps gegeben, die nur möglich waren. Wo ist das Essen gut und günstig, wie kommt man in die Ausstellungen, ohne dem lästigen und eigentlich üblichen Anstehen, hat uns Karten für die Villa Borghese reserviert, die Flüge nochmals gecheckt (ich sag nur Streik der Alitalia) usw. Sie kümmert sich einfach um alles und das in einer sehr liebevollen Art, die jedoch keinesfalls aufdringlich ist. Fazit: Wenn Rom, dann bei B&B Al Colonnato di San Pietro


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt 2-3 Zimmer - wir hatten ein sehr schönes Zimmer - einzig der Verkehrslärm war ein wenig störend, was jedoch bei einer Städtereise nicht ins Gewicht fällt. Zimmer war mit Klimaanlage, Fernseher mit man höre und staune DEUTSCHEN Programmen, es gab eine Minibar, die mit Wasser gefüllt war, einen Safe und eine sehr schöne Dusche. Auch hier tut Rosa Maria alles um den Gast jeden Wunsch zu erfüllen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist inklusive und sehr liebevoll zubereitet. Den 0, 5 Punkt Abzug gibt es nur, weil man inzwischen ein umfangreiches Angebot mit Käse und Schinken erwartet - was hier nicht der Fall ist. Der versierte Italienurlauber wird aber schon vom Umfang dieses Frühstücks sehr überrascht sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt - alles da - Zimmer penibel sauber und sehr gepflegt. Rosa Maria legt sehr viel Wert auf Pflege und Hygiene und das merkt man.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das B&B liegt ca. 100 Meter vom Petersdom entfernt - vom Eingang des Hauses sieht man z.B. den Platz und die Kuppel. Es fährt ein direkter Bus vom Bahnhof Termini zum Haus. Anbindung perfekt - vor allem da Rosa Maria per Email den Anfahrtsweg genau beschreibt. Es gibt alles in der Nähe, was man braucht: Supermarkt usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:56