- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ibis Styles Aachen liegt recht günstig, zentrumsnah. Schon von außen wirkt die farbenfrohe Gestaltung einladend. Preislich für Aachen in Ordnung, die typischen Ibis-Preise halt. Ich habe mich in diesem Haus sehr wohl gefühlt; ideal, um Aachen zu erkunden.
Die Zimmer sind sehr nett gestaltet, aber meines war nicht allzu groß. Gewöhnungsbedürftig ist, dass der "Schreibtisch" am Fußende des Bettes angebracht ist, an und für sich genial, denn man spart viel Platz. Die Dusche hat einen sehr hohen Einstieg. Fernseher und W-LAN haben einwandfrei funktioniert, ebenso die Heizung in Bad und Zimmer. Besonders kuschelig und bequem war das Queensizebett, mit drei Kissen und guter Zudecke. Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus, diese sind sehr ruhig. Typisch für Ibis ist der offene Schrank, es gibt keinen Safe im Zimmer (nur an der Rezeption), Teppichboden. Sehr gute Abdunkelungsvorhänge.
Es gibt ein ordentliches und gutes Frühstück, sogar mit einer Pfannkuchenmaschine. Sehr schön ist, dass man sich bis 22:00-Uhr unten in der Leseecke kostenlos Tee und Kaffee machen kann, den Kaffe brüht man (mit Anleitung) selber auf und dadurch schmeckt er sehr gut. An der Rezeption stehen immer Äpfel für die Gäste bereit.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich von Anfang an willkommen und gerne gesehen. Ein Stern Abzug deshalb, weil ich nach dem Einchecken angab, dass eine der Lampen im Zimmer nicht funktioniert, diese wurde aber auch nach drei Tagen nicht repariert und ich erhielt keine Nachricht mehr.
Der Dom ist in ca. 15 Minuten erreicht, zum Hauptbahnhof ist es etwa eine gute halbe Stunde, ebenso zur Flixbushaltestelle in der Henricistraße. In der Nähe gibt es einen Supermarkt und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 173 |