Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Servicegedanke steht nicht im Vordergrund!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Aufgrund der Lage und einer kurzfristigen Geschäftsreise fiel die Wahl auf dieses Hotel. Leider sind die Servicemitarbeiter - sowohl im Empfang als auch im Frühstücksraum - nicht kompetent, sondern wirken vielmehr hilflos, nicht freundlich und überfordert. Bei den Mitarbeitern im Frühstücksraum (aus dem BackOffice) ist ein unfreundliches Gesicht scheinbar Normalität und ein "Guten Morgen" kommt nicht über die Lippen (trotz direkter Ansprache). Die Mitarbeiter am Counter benötigten in meinem Fall 15 Minuten zum Ausstellen einer Rechnung; kein Einzelfall - bei dem Gast vor mir hat es 10 Minuten gedauert, so dass sich lange Schlangen bildeten. Wie dem auch sei: Wem es egal ist, dass es ein lautes Hotel ist (sofern man wie ich zur Straße schläft), kann dort übernachten - ich würde es nie wieder tun! Und das auch insbesondere aus folgendem Grund: In meinem Zimmer war der Syphon meines Waschbeckens leider so undicht, dass das Wasser in einem Guss nach unten auf den Fußboden durchlief und ich 3 Handtücher dort deponierte. Das hätte das Housekeeping im Vorfeld merken müssen! Zumindest hätte ich dafür einen Discount erwartet. Das Zimmer war auf jeden Fall ansonsten OK; möchte ja nicht nur meckern!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihr Feedback. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass unser Frühstücksraum Sie nicht angesprochen hat und unser Personal Sie nicht mit der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit behandelt hat, die Ihnen als Gast zusteht. Das entspricht keineswegs unseren Standards und wir werden dies intern besprechen. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch in Berlin davon überzeugen zu können, dass wir das auch besser können und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Beste Grüße S.Schnitt Front Office Manager