Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Genervte Rezeption, sehr laut, kein Doppelbett
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war für 3 Nächte im Ibis um einen Kundentermin wahrzunehmen. Leider war der Aufenthalt im Ibis nicht besonders gelungen. Schon bei der Ankunft war der Herr an der Rezeption gnadenlos überfordert. Er entschuldigte sich, er sei heute Abend allein an der Rezeption. Nach ca. 8 Minuten konnte ich dann eincheken. Das Zimmer an sich war ganz OK für 2 Sterne. Der Teppich allerdings war sehr verdreckt und fleckig. Hausschuhe würde ich empfehlen. Das Bad war zwar recht schön eingerichtet, jedoch viel zu klein. Zum WC musste man mit dem Hinterteil voran Richtung Schüssel da man sich nicht drehen und wenden konnte. Schade. Auch beim Rasieren merkt das viel zu kleine Bad. Man hängt mit dem Gesicht am Spülstein und dem Hinterteil gegen die Wand gedrückt um den Schaum zu entfernen. Beim auscheken unterlief dem netten Herren noch ein Fehler. Es wurde 3 mal Frühstück berechnet, dass ich gar nicht hatte. Die Betten, die in meinem Zimmer als "Doppelbett" ausgeschrieben waren, waren 2 zusammen geschobene Einzelbetten. Soweit sicherlich kein Problem, jedoch verrücken diese in der Nacht immer wieder. Für Leute mit unruhigem Schlaf ungeeignet. Letzte Anmerkung: Das Parken ist dort wirklich extrem Nervig gelöst. Anstatt die Zimmerkarte in ein Kartenlesegerät zu schieben muss man klingen um sich das Tor öffnen zu lassen. Für die Ausfahrt braucht meine eine Art "Wachmarke" die man vor der Ausfahrt in einen Schlitz werfen muss. Die Marken erhält man an der Rezeption. Mich hat es gestört dort nach den Marken fragen zu müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:4