Alle Bewertungen anzeigen
Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Entgegen der sonstigen ETAP-Hotels eher nicht zu empfehlen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein typisches ETAP-Hotel mit 61 Zimmern und recht einfacher aber zweckmäßiger Ausstattung. Das Gebäude besteht aus 3 Stockwerken (kein Lift) und hat im EG neben dem Eincheckautomaten auch Getränkeautomaten und die Rezeption samt kleinem Frühstücksraum. Die Anlage selbst machte einen vernünftigen und sauberen Eindruck. Ganz im Gegensatz zum Zimmer. Weitere Leistungen (außer ÜF) bietet dass Hotel nicht an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Etap-gemäß in Ordnung (1 Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück EUR 49,00). Eigentlich ist die ETAP-Hotel-Kette für mich immer eine sehr gute und saubere Low-Budget-Lösung zur Übernachtung gewesen. Dieses Hotel hat den Eindruck nicht bestätigt. Wir haben den Hoteldirektor über diesem Umstand in Kenntnis gesetzt und hoffen in seinem Interesse, dass sich die Reinigung verbessert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind nach dem ETAP-Motto aufgebaut: Kleines Zimmer mit einem 1,40m Bett und einem Hochbett quer darüber, Fernseher, kleinem Eckschreibtisch, Waschbecken im Zimmer und mit WC und Dusche im "Wandschrank". Fenster kann geöffnet werden - isoliert wenn es geschlossen ist schalldicht. Entgegen unserer eigentlichen Erfahrungen haben wir das Zimmer nicht sauber vorgefunden. Zum einen fiel ein enormer Gestank aus der Duschkabine (entweder aus der Kabine selber oder dort aus dem Abfluss) auf, der sich zwar kurzzeitig durch laufen lassen von heißem Wasser beheben ließ, aber nach 5 Minuten erneut auftrat. Andererseits fanden wir in der Bettwäsche Haare (vom Vorgänger?) und zwar auch Schamhaare - wenn auch nur wenige. Außerdem war der Boden nicht gereinigt (Dreckkrumen) und in den Ecken und auf den Absätzen war eine deutlich sichtbare mehrere Milimeter dicke Staubschicht (überall dort, wo man beim schnellen Durchsaugen nicht hinkommt). Durch diesen Umstand können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einfaches aber reichhaltiges Frühstücksbuffet. Für den Preis (EUR 5,00 p.P.) echt gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist bei den ETAP-Hotels grundsätzlich eigentlich kaum vorhanden. An der Rezeption (am Morgen) freundlich. Einchecken erfolgte am Automat. Zimmerreinigung absolut ungenügend (siehe Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt südlich von Gießen in Linden an der A 485 in einem Einkaufs- und Industriegebiet. Die Autobahnausfahrt ist ca. 500m entfernt - von dort aus ist das Hotel aber nicht sichtbar (liegt in einer Kuhle zwischen höheren Gebäuden) und leider auch nicht ausgeschildert - daher etwas schlecht zu finden. Lärmbelästigung konnten wir nicht feststellen - jedoch etwas Geruchsbelästigung durch die Abluft des chinesischen Restaurants gegenüber. Aussicht von den Zimmern entweder auf den Hinterhof eines Gebäudes oder auf einen Wendehammer mit dahinterliegenden Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:4