- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wegen einer familiären Angelegenheit mussten meine Frau und ich in der zweiten Lockerung der Coronaeinschränkungen kurzfristig für 11 Nächte nach Lyon reisen. Also musste schnell ein möglichst zentral gelegenes Budgethotel gesucht werden. In Deutschland haben wir bislang gute Erfahrungen mit den Hotels von B&B gemacht; deshalb wählten wir dieses Hotel. Wichtig war für uns, dass das Hotel einen Tiefgaragenplatz gegen ein erfreulich geringes Salär von 8,00 Euro/Nacht zur Verfügung hatte. Die Zimmer sind relativ groß, Bad und WC getrennt und alles ist sehr einfach eingerichtet. Unser Zimmer ging auf einen Innenhof, so dass es in der Nacht auch bei geöffnetem Fenster ausreichend ruhig für einen erholsamen Schlaf war. Wir waren uns bewusst, dass es in der zweiten Junihälfte 2020 zwar schon möglich war, nach Frankreich zu reisen, es jedoch noch Einschränkungen wegen der Coronapandemie im Hotelgewerbe geben wird. Allerdings haben wir die Umsetzung der Einschränkungen als weniger um die Sicherheit der Gäste als vielmehr auf Profitmaximierung ausgerichtet erlebt.
Einfach, jedoch zweckmäßig. Allerdings bot das Hotel, angeblich aus Sicherheitsgründen keinen Wäsche- und Zimmerreinigungsservice an. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel unter dem Vorwand der Pandemieeinschränkungen lediglich Personalkosten einsparen wollte. Ungeachtet des erheblich eingeschränkten Service, wurde uns der reguläre Vorpandemiepreis in Rechnung gestellt
Wie bekamen für unsere Sicherheit das Frühstück aus der Tüte. Allerdings beobachteten wir, dass das Personal so sehr um die Sicherheit der Gäste nicht besorgt war, liefen doch, trotz Maskenpflicht, die Gäste mehrheitlich ohne Mund-Nasenschutz durch das Hotel. Hinweise des Personals auf die geltende Maskenpflicht blieben aus.
Keine Zimmerreinigung, kein Wäschewechsel (lediglich Handtücher und Bettwäsche lagen neben dem Fahrstuhl zur Selbstbedienung) Frühstück portioniert in einer Papiertüte mit stark reduziertem Angebot bei voller Berechnung. Am ärgerlichsten war für uns die Anmietung eines Tiefgaragenplatzes für 8,00 Euro/Nacht. Am Ankunftstag buchten wir den Platz für 11 Nächte zusätzlich und bekamen einen Code, der uns den Zugang zur Tiefgarage ermöglichen sollte. Dieser Code funktionierte bei uns ebensowenig wir bei anderen Gästen. Auf Nachfrage, die Rezeption war nur stundenweise besetzt, wies man uns darauf hin, dass wir in der zweiten Tiefgarage unseren Platz hätten. Einen Code dafür könne man jetzt nicht ausgeben, man würde uns die Garage händisch öffnen. Den Code bekämen wir am nächsten morgen. Um nicht zu langweilen, kürze ich das Fiasko etwas ab. Von fünf Codes, die wir von unterschiedlichen Mitarbeiter*innen bekamen, war nur der fünfte funktionsfähig. Meine Frau und ich haben in 11 Tagen in toto 5 Stunden damit zugebracht, unser Auto in die Tiefgarage oder aber auch wieder hinaus zu bringen. Sarkastisch betrachtet, kostete somit das Erlebnis Tiefgaragenbenutzung 17,60 Euro/Stunde. Hier liegt ein grundlegendes Organisationsdefizit vor.
Perfekt, um zu Fuß oder mit dem ÖPNV die Stadt zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab keine. Wie hatten allerdings auch keine erwartet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |