Es handelt sich um 3-Sterne-Hotel mit den typisch italienischen Eigenheiten bezüglich der Ausstattung, Sauberkeit und dem Zustand des Zimmers. Der Eingangsbereich, die Flure und der Frühstücksraum sind hell und ansprechend gestaltet. Zu unserer Reisezeit war das Hotel gut besucht, eine bestimmte Gästestruktur bezüglich Nationalität und Altersdurchschnitt konnten wir nicht feststellen. Egal, ob Kleinkind oder Senior, Italiener oder Deutsche/Briten/Niederländer/usw., alle waren vertreten. Insgesamt können wir das Hotel für einen Städtetrip empfehlen - es hat zwar einige Einschränkungen, die in unseren Augen durch die Lage wettgemacht werden. Außerdem wollten wir die Stadt sehen und haben somit nur wenig Zeit im Hotel verbracht. Insofern konnten wir mit den Mängeln leben; außerdem haben wir von vornherein gewusst, dass wir ein 3-Sterne-Hotel gebucht haben. Einen 14-tägigen Sommerurlaub möchten wir dort jedoch nicht verbringen.
Die Größe der Zimmer sind völlig in Ordnung, das in anderen Rezensionen angesprochene Fehlen eines Kleiderschrank fiel in unserem Fall nicht zu sehr ins Gewicht. Positiv aufgefallen ist die Größe des Betts. Mit den fallenden Temperaturen Ende Oktober wollten wir zusätzlich zur obligatorischen "Bettlaken-Bettdecke" die vorhandene zusätzliche Decke nutzen, allerdings mussten wir nach dem Auspacken feststellen, dass diese nicht unseren Sauberkeitsansprüchen genügt und verzichteten folglich darauf. Im Bad war unter dem Waschbecken sehr deutlich eine rund geputzte Ecke zu sehen und an der Dusche fehlte ein Befestigungsclip an der Tür. Generell sehen wir die Reinigung als durchaus verbesserungswürdig an.
Für italienische Verhältnisse war das Frühstücksbuffett hervorragend: mehrere Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Ei, usw. Dazu Espresso, normaler Kaffee, Capuccino oder Tee. Joghurt, Obst und Müsli. Eben alles, was man an einem Frühstücksbuffett erwartet. Das haben wir in Italien auch schon ganz anders erlebt. Interessant fanden wir die Verwendung von Plastiktellern. Andere Verpflegungsangebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Umgang des Personals war in Ordnung, anfallende Fragen konnten auf englisch geklärt werden. Auf die Reinigung wird im Bereich "Zimmer" näher eingegangen. Beim Check-in erhielten wir von der Rezeptionistin einen Stadtplan, auf dem das Hotel und die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel eingezeichnet waren - als besonderen Service würden wir dies nicht bezeichnen, sondern das sollte schon zum Standard gehören. Was wir jedoch nicht akzeptabel fanden, ist der Preis für das Internet: 2 € für 30 Minuten sind in der heutigen Zeit eindeutig zu viel und grenzen nahezu an Abzocke.
Die Lage des Hotels ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits ist das Hotel für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln geradezu ideal: nächste Bushaltestelle ca. 300 m, nächste U-Bahn-Station 750 m und der Bahnhof (v.a. wichtig für die Anreise mit der Bahnlinie FR1 vom Flughafen zum Hotel) nur 400 m entfernt. Für eine Städtereise perfekte Bedingungen. Allerdings bringt die Nähe zum Bahnhof den deutlichen Nachteil, dass nie wirklich Ruhe einkehrt. Unser Zimmer im Erdgeschoss zur Bahnseite lag hinter der Hotelmauer und war somit noch ein wenig vor dem Zuglärm geschützt, nichtsdestotrotz waren die Züge deutlich zu hören. In Zimmern zur Hofseite wird dies so sicherlich nicht der Fall sein. Den möglichen Zuglärm, der schon in mehreren Rezensionen beschrieben wurde, haben wir schon bei der Reiseplanung berücksichtigt und uns trotzdem aufgrund der Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln bewusst für dieses Hotel entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |