Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Schönes und sauberes Hotel für eine Städtereise
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und ist in einem guten Zustand. Die Gäste sind unterschiedlich alt und von vielen verschiedenen Nationen: Deutsche, Japaner, Engländer,... Im August nach Rom zu reisen ist nicht umbedingt emfehlenswert. Es war sehr heiß, jeden Tag 30 Grad. Das eignet sich natürlich nicht besonders, um sich eine Stadt anzuschauen. Das war uns davor schon klar, weshalb wir auch von vornerein beschlossen haben, einige Tage am Strand zu verbringen. Mit dem normalen Tages- oder Wochen-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (Wochenticket kostet 24 Euro für Ubahn, Bus, Tram), konnte man bis zum Strand fahren. Dies dauert allerdings vom Hotel aus ungefähr eine Stunde, da man zwei Mal umsteigen muss. Von der Station Lido Centro waren es nur ca. 10 Minuten bis zu einen öffentlichen, kostenlosen Strandabschnitt zu laufen. Strandliegen und Sonnenschirme kosteten hier jeweils 6 Euro, einmal duschen kostet 2 €, Toiletten waren umsonst. Es waren dort aber viele zum Teil recht aufdringliche Strandverläufer unterweg und der Strand war auch echt voll. Deshalb sind wir einmal weiter zur Station Castel Fusano gefahren. Wenn man diese Station verlässt, sieht man bereits das Meer. Wenn man dann am Meer entlang nach rechts läuft, kommt nach ca. 2 Minuten ein öffentlicher Strandabschnitt. Dieser ist nicht sehr groß und wahrscheinlich bei Touristen nicht so bekannt, weil dort vor allem Einheimische waren und dort viel weniger Strandverkäufer waren. Allerdings gab es hier auch kein Lifeguard und keine Toiletten, weshalb wir beim nächsten Mal doch wieder bei Lido Centro ausgestiegen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Es war sehr sauber, geputzt wurde jeden Tag. Das Bett war bequem, man konnte zwischen zwei Kissen wählen. Allerdings gab es für unser Doppelbett nur eine große Bettdecke, was uns am Anfang ein bisschen irritiert hat. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, in unserem Zimmer war es immer angenehm kühl. Wir hatten einen Balkon, den wir v.a. zum Strandtuch-trocknen genutzt haben. Fernseh war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Ebenfalls war im Zimmer ein Föhn, der allerdings nur ganz schwach war. Unser Zimmer lag Richtung Bahngleise, allerdings waren wir nicht direkt vor den Bahngleisen. Durch das geschlossene Fester haben wir zwar die Züge gehört, allerings hat es uns nicht weiter gestört und wir konnten trotzdem gut schlafen. Mit dem Bad hatten wir Probleme: Die Duschkabinenwände ließen sich nicht ganz zuschieben und machten den Eindruck, als würden sie gleich wegfliegen. Außerdem funktionierte unsere Toliettenspülung sehr schlecht. Wir mussten die Spülung 20 Sekunden gedrückt halten, damit sich etwas tut. Dies haben wir gleich am ersten Abend bei der Rezeption gemeldet. Nach 4 Stunden war die Duschkabine repariert, aber an der Toliettenspülung hat sich nichts geändert. Auch nachdem wir es nochmal gemeldet hatten, hat sich nichts geändert. Naja, für die Woche konnten wir damit leben und unsere Toliettenspülung in Deutshcland wissen wir nun richtig zu schätzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung plus Frühstück gebucht. Das Frühstück gab es in Form eines Buffets. Es gab zwei verschiedene Brötchen und Brot (konnte man toasten), Butter, verschiedene Marmelade von Nestle, Honig, Bacon, Rührei, Frischkäse, Schinken, Käse, verschiedene Jogurtbecher von Activia und Nestle, verschiedene Cornflakes mit Milch oder Jogurt, Dosenobst und Datteln, eine große Auswahl an süßen Stückchen. Die Auswahl war okay und das Essen hat auch gut geschmeckt. Uns ist nur aufgefallen, dass die Börtchen sonntags nicht frisch waren, sondern sehr hart. Da hatte der Bäcker wohl frei ;) Schade war auch, dass es kein frisches Obst gab. Die Kaffeemaschine war ebenfalls von Nestle. Außerdem gab es drei verschiedene Säfte und Wasser mit und ohne Kohlensäure. Ein bisschen gewöhnungsgedürftig ist, dass es nur Plastikteller und Plastikbecher für die kalten Getränke gibt. Allerdings waren die Teller und das Besteck immer sauber. Zum Frühstücken konnte man sich nach draußen in den Innenhof setzen, was wir sehr schön fanden! Die Temperaturen sind morgens schon so warm, dass man gut in kurzen Klamotten draußen sitzen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Deutsch konnte das Personal nicht, allerdings war es kein Problem, sich auf Englisch zu unterhalten. Beim Einchecken haben wir ein Stadtplan bekommen. Nachdem wir eine Mitgliedschaft bei einem Club ausgefüllt haben, haben wir auch kostenloses Wlan bekommen (das Personal hat uns versichert, dass es keinen Hacken daran gibt). Außerdem haben wir auf Nachfrage einen kostenlos Save gestellt bekommen. Leider war dieser zu klein, um unsere Spiegelreflexcamera dort zu verstauen. Trotzdem waren wir positiv überrascht von diesem Service. Unsere Fragen wurden alle freundlich beantwortet (wo der nächste Supermarkt ist, wie man am besten zum Strand kommt,...). Zudem wollten wir für unseren Flug nach Hause den Web-Check-In nutzen und die Flugtickets ausdrucken. Wir haben vom Personal ein Passwort für den Computer bekommen, mit dem wir 15 Minuten umsonst das Internet nutzen konnten. Leider war das Internet so langsam, dass wir nochmal weitere 15 Minuten gebraucht haben, die wir ebenfalls umsonst bekommen haben. Nach 30 Minuten(!) hatten wir dann unsere Tickets ausgedruckt. Wir waren danach etwas genervt von dem mega langsamen Internet, aber trotzdem war es ein netter Service des Hotels. Unser Flug nach Hause ging erst abends um 19 Uhr und wir mussten um 11 Uhr auschecken. Da wir aber tagsüber noch ins Zentrum wollten, hat man uns angeboten, die Koffer in einem Raum stehen lassen zu können. Wir haben für unsere Koffer Nummern bekommen, mit denen wir sie wieder abholen konnten und der Raum, in dem die Koffer standen, war abgeschlossen. Wir waren also sehr beruhigt, dass unsere Koffer nicht einfach von anderen Leuten mitgenommen werden konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut. Die Metro-Station Ponte Luego erreicht man in ca. 5 Minuten. Von dort aus kommt man ohne Umsteigen zur Spanischen Treppe, zum Trevi-Brunnen und zum Petersdom. In der Umgebung des Hotels gibt es mehrere Bushaltestellen. Wir sind allerdings nur einmal mit dem Bus gefahren. Anscheind muss man dem Busfahrer winken, damit der Bus an der Bushaltestelle anhält und außerdem fühlt sich Busfahren in Rom ziemlich unsicher an. Generell fanden wir das Metro-fahren angenehmer. Die Anreise vom Flughafen Fiumicino war besonders einfach: Im Bahnhof des Flughafens muss man nur in den Zug FL1 einsteigen und bei der Station Tusculana aussteigen (Fahrt kostet 8€ pro Person). Von dort aus sind es nur ca. 3 Minuten zu laufen bis zum Hotel. Ein Supermarkt (Todis) ist 4 Minuten vom Hotel entfernt und liegt auf dem Weg zur Ubahn Station. Dieser Supermarkt ist allerdings schwer zu finden und sieht auf den ersten Blick aus wie ein Blumengeschäft, deshalb beschreiben wir besser mal, wo dieser liegt: von Hotel aus Richtung U-Bahn Station Ponte Luego laufen. Nach der Brücke, unter der man dabei durchläuft, ist der Supermarkt auf der rechten Seite. Sonst ist in der Gegend nicht so viel los. Essen, shoppen, abends etwas trinken usw. haben wir alles im Zentrum gemacht. Insgesamt waren wir mit der Lage zufrieden. Es war allerdings unser erster Aufenthalt in Rom und deshalb haben wir auch kein Vergleichshotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Rom wieder für unser Haus entscheiden und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen. Roberto Cangrande Sales Manager Holiday Inn Express Rome San Giovanni