- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön. Alle Bereiche sind sehr sauber. Es gibt Frühstücksraum und Innenhof, hier kann man bei schönem Wetter auch draussen frühstücken. Getränke- und Snackautomaten zu erschwinglichen Preisen aufr dem Flur. Lobby mit Bar und Fernseher. Das Hotel ist für einen Städtetrip super geeignet. Man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell im Zentrum und mit der Regionalbahn schnell wieder am Flughafen. Wie hatten ein sehr günstiges Angebot von Air Berlin holidays, das wirklich zu empfehlen ist. Rom ist eine tolle Stadt. Unbedingt bequemes Schuhwerk mitnehmen, es gibt so viel zu sehen. Das einzig nicht so schöne waren meine zahllosen Blasen an den Füßen ;-) Wir hatten überlegt den Roma Pass zu erwerben, was wir zum Glück nicht getan haben, da der öffentliche Nahverkehr sowie die tollen Sehenswürdigkeiten in Rom recht preiswert sind (Kolosseum und Forum Romanum als Kombiticket für 2 Tage 12 Euro, Engelsburg 12 Euro, die Kirchen sind eh frei), EU Bürger zwischen 18 und 25 Jahren erhalten ermäßgten Eintritt, unter 18 und über 65 ist der Eintritt frei. Eis essen auf dem Piazza Navona an Berninis Vier-Ströme-Brunnen ist ein Muß und für 2,10 Euro für zwei große Kugeln wirklich preiswert für so einen Ort.
Aus hiesigen Bewertungen wussten wir von einem upgrade auf ein superior Zimmer, welches wir auf Nachfrage auch bekamen. Für 15 Euro täglich hatten wir so ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof, Kaffeemaschine, Wasserkocher und W-Lan. Das große King Size Bett war super gemütlich mit zwei dicken Kissen und für uns auf Nachfrag zwei kuscheligen Einzeldecken. Großer Fernseher an der Wand, ZDF und RTL als deutsche Fernsehprogramme sowie verschiedene Filmkanäle gegen Entgelt. WLAN funktionierte einwandfrei. Das Bad war ausreichend groß mit Haartrockner, Seife und Duschgel im Spender, sowie Zahnpflege-Sets und Rasierset. Lediglich die Duschtür klemmte etwas.
Es gibt einen Frühstücksraum und eine Bar. Das Frühstück war sehr gut. Es gibt verschiedene Sorten Brot und Brötchen (sogar Vollkorbrot), sehr viel leckeren Kuchen, Wurst, Käse, Rührei, Joghurt...also alles war da. Kaffee und Kaffeespezialitäten aus der Maschine. Die Tische wurden schnell abgeräumt und auch das Buffet war immer voll. Ein wenig störend empfand ich das laute TV-Gerät beim Frühstück, an einem Morgen sogar noch mit gleichzeitiger Musik...
Der Service war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Auf Englisch konnte man sich gut verständigen. Auf unsere Bitte wurde uns sogar das King Size Bett auseinander geschoben und die große Bettdecke gegen zwei einzelne getauscht. Ein kleines Malheur mit unserer Kaffeemaschine wurde sofort beseitigt.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Direkt am Bahnhof Tuscolana, der eine direkte Verbindung zum Flughafen mit der Regionalbahn (8 Euro) hat. Der Metrobus 85 hält etwa 200 m vor dem Hotel und fährt direkt ins Zentrum zum Kolosseum. Leider sind die Busse oft sehr überfüllt. Fahrpreis pro einfache Fahrt 1,50 Euro. Etwa 10-15 Minuten Fußweg führen zur Metrostation Ponte Lungo. Die Metro (ebenso 1,50 Euro) bringt einen direkt zum Trevi-Brunnen, Piazza des Popolo, zur spanischen Treppe mit allen umliegenden Shopping-Strassen sowie zur Villa Borghese. Die Gegend selbst ist nicht so toll, es wirkt alles ein wenig schmuddelig, es gibt aber einige Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Umgebung. 10 Minuten immer geradeaus über die Via Merulana und man ist auf der Via Appia, hier gibt es auch Restaurants und Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind sehr zufrieden für Ihren netten Eintrag hier auf Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben. Wir sind auch sehr froh unser Hotel in so guter Lage mit guter Verkehrsanbindung zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Rom wieder für unser Haus entscheiden und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen. Roberto Cangrande Sales Manager Holiday Inn Express Rome San Giovanni