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MS (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • SonstigeLage top, Hotel flopp
1,0 / 6

Allgemein

In einem Land, in dem es zu jeder Zeit Probleme mit Moskitos gibt, hält ein sogenanntes 5* Hotel es nicht für nötig, Fliegengitter vor den Balkontüren zu haben. In der ersten Nacht waren wir bis um 5 damit beschäftigt Mücken zu jagen. Wir waren trotzdem alle total zerstochen. Mein Sohn so sehr, dass er mich Morgen weinte und nach Hause wollte. Wir bekamen zwar auf Beschwerde hin vom Hotel eine Salbe, die den Juckreiz linderte, mussteN aber noch eine antiseptische Salbe in der Apotheke besorgen, weil es sich innerhalb kürzester Zwit entzündete. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig: Schamhaare und Haarbüschel begrüßten uns im Bett,.hinter dem langen Vorhang: ein angebissener Apfel. Der Schrank bestand aus einer Nischen im Zummer, die mit Teppich ausgekleidet wurde und vor die zwei massive Schiebetüren gebastelt wurden, dazu ein kleiner Einschub mit 4 winzigen Schubläden. Den Schrank nutzen vor allem die Mücken, um sich zu verstecken. Wer weiß, welches Getier noch... Am ersten Morgen wurden wir um 7 von einem Presslufthammer und einer Flex geweckt. Der sogenannte Spa-Bereich war zum einen geschlechtergetrennt - je eine 90°C Sauna und eine Dampfsauna für Männer und Frauen, ein gemeinsamer Whirlpool. Liegen pro Bereich: 2. Zutritt erst ab 16 Jahre. Erst nach viel Hick Hack und Gesprächen mit der Hotelleitung und Unterschrift für Verzichtserklärung (?) konnten die Kinder die Saunen benutzen. Whirlpool blieb tabu. Der 5 jährige wurde sexualisiert - musste in den Herrenbereich. Erst nach viel Diskussionen und v.a. weil der Herrenbereich wohl so ekelhaft war, dass mein Mann ih partout nicht nutzen wollte, konnte ich das Kind mit in die Daensauna nehmen. Die war im übrigen so klein, dass da sowieso nur 3 Personen reinpassen - sitzend. Und auch nicht gerade von höher Verarbeitungsqualität. Direkt dahinter der Whirlpool, wo sich die Leute in normaler Lautstärke unterhielten. Man dachte, man säße mitten unter ihnen. Am schärfsten war dann die Situation, in der den Kindern im Indoorpool das Spielen verboten wurde - er wäre nur zum Schwimmen und nebenan sei ja schließlich auch gleich der Spabereich, wo die Leute Ruhe haben wollen. Der angeblich vorhandene Kidclub bot genau 2 Veranstaltungen (in der zweiten Woche wurde um eine am Nachmittag erweitert) an. Um 11 und um 12 (und dann noch 16:30). Ob diese wirklich stattfanden weiß ich nicht. Der KidsClub war im Outdoorbereich. Elteranwesendheit wurde per Schilder "erbeten", wahrscheinlich weil direkt neben dem Wasserbecken der Wasserrutsche. Außer Bauarbeitern, die dort malerten und spachtelten, habe ich aber nie jemanden gesehen. Was nicht verwunderlich wäre, da der Bereich als Abstellkammer für nicht genutzten Terassenmöbel diente.... Die Toiletten für den Bereich haben derartig gestunken, dass neben den Mücken, die sowieso überall waren, noch fette Schmeißfliegen zugegen waren. Der Außenpool war nicht beheizt und deutlich kälter als das Meer.. Unnutzbar und lediglich wasserverschwendendes und lautes (die Filteranlagen schienen auch nicht die neusten) Beiwerk. Die Außenterassen wurden uns, selbst wenn schönstes Wetter war, beim Essen verwehrt. Den Einheimischen war es zu kalt (wir saßen in kurzen Hosen und T-Shirt) - wir mussten also drinnen essen. Generell sah man den Außenanlagen an, dass es sich um einen Sommerurlaubsort handelt, der Wintergäste eher duldet - überall kaputte Möbel, frisch lackierte Möbel, Baustellen usw. Es stank teilweise nach Katzenurin und um den Taubenkot kümmern sie sich sicherlich in der Hochsaison. Die Auflagen der Liegen am Außenpool haben teilweise Löcher. All inklusive... Die Minibar wurde (mit Ansage) lediglich einmal aufgefüllt. Und auch nur die erste Nutzung war in dem All Inklusive Angebot enthalten. Am Nachmittag gab es Snacks und an einem Tag mussten wir sogar diskutierten, dass wir Getränke zu den Snacks bekommen. In der Lobbybar wurde ich an einem Tag 2h 50 min ignoriert, während die älteren Gäste um mich herum bedient wurden. Es hat einen Schichtwechsel gebraucht, damit ich bedient wurde. Auch hier: Kinder sind nicht gern gesehen. Es wurde tatsächlich mit den Augen gerollt. Das Essen wiederholte sich und war eher unspektakulär und unauthentisch ... Langweilig und teilweise fad... qualitativ aber gut, würde ich sagen. Die Kellner beim Essen waren teilweise so stark parfümiert, dass einem das Essen nach dem ersten Abräumen sowieso verging. Schön waren allerdings der Ausblick und die Umgebung des Hotels.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:2 Wochen im Februar 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:MS
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Warm greetings to you from the Coral Beach Hotel & Resort and many thanks for sharing your holiday experience with us. I am very saddened to read that the service provided by our team in certain areas did not meet with your expectations of our hotel. We thank you for raising these issues and providing us with this valuable feedback. Most certainly we will be looking into these issues within our operations and seeking ways to further improve our service quality. Nevertheless, we sincerely hope that we may have the opportunity of reversing your opinion on our hotel very soon and the possibility of welcoming you back to Coral Beach Hotel again very soon. Kind regards, Mr. Demetris Demetriou General Manager