Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandTraumhaft in jeder Hinsicht! Malediven zum 8 Mal.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ideal wenn man es als Badeurlaub nutzen möchte. Sauberkeit im Hotel ist nicht zu beanstanden, überall wird gekehrt, die Blätter von den Bäumen werden gesammelt und weggebracht. Man muss auch betonen, dass die Entfernungen relativ groß sind ( vielleicht das ist nur eine subjektive Meinung), aber von einer Wasser Villa geht man bis zum Hauptrestaurant gute 25 Minuten. Auch hier hat das Hotel bravurös das Problem gelöst: bei Bedarf steht Elektro Fahrzeug ( Buggy ) bereit, man wird überall gefahren, wohin und wann man möchte. Für die ältere Menschen das ist ideal, bevor ich die Reise gebucht habe, habe ich mich erkundigt, ob meine etwas ältere Mutter immer gefahren werden könnte. Das wurde sofort bejaht, dann habe ich die Reise sofort gebucht. Vielen Dank dafür.. Alles in einem Top Zustand, nirgends sind Abnutzungsspuren zu sehen. Deswegen war für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass in einigen Bewertungen behaupteten die Reisende, die Zimmer würden z.B abgewohnt sein. Das stimmt nicht!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe in der Wasser Villa Nr 316 gewohnt ( ohne Pool ). Es gibt auch Wasser Villen mit Pool. Die Villen sind einfach ein Traum! Sehr geräumig, 75 qm, luxuriös ausgestattet und in einem absolut Top Zustand. Ich hatte meine Bedenken, als ich mehrere Bewertungen gelesen habe, darin stand, die Zimmer würden abgewohnt sein. Zum Glück hat es sich nicht bestätigt. Ich habe mehrere Bilder gemacht damit man sich überzeugen kann, wie sorgfältig hier über alles gekümmert wird. Die Wände sind sehr akkurat gestrichen, Parkettboden ist wie neu, Badewanne mit Whirlpool ist ebenfalls wie neu, Bad Möbel ohne Spuren jeglicher Abnutzung. Es gibt auch im Bad eine Dusche. Die Betten sind sehr bequem. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, morgens und abends. Der Roomboy wusste auch wann wir weggehen und hat während unserer Abwesenheit das Zimmer sauber gemacht. Ganz toll.. Es gibt Wasserkocher, Safe, WLAN überall kostenlos ( funktioniert prima, man kann sogar YouTube problemlos anschauen), auf der Terrasse hat man einen Tisch mit 2 Stühlen und 2 sehr bequeme Liegen mit Auflagen. Eine kleine Brause, was ich ganz toll finde. Ein Fernseher.. einziges kleines Manko : etwas laute Klimaanlage, wer empfindlich ist, dem könnte es störend sein einzuschlafen. Da müsste sich das Hotel darüber Gedanken machen und evtl die Klimaanlagen auf modernere auswechseln lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war für mich wohl das beste Essen wenn ich alle meine Ferien anschaue. Letztes Jahr war ich in Drift Thelu sehr enttäuscht mit der Verpflegung. Im Jahr 2019 konnte ich gute Küche auf Veligandu genießen. Hier war die Verpflegung einfach traumhaft.. Man kann es kaum beschreiben. Jeden Abend gab es ein anderes Thema, meine Favoriten waren Japanische, Indische, Maledivische und Italienische Abende. Dazu gab es Libanesische, Asiatische und Spanische und Seefood Nights. Es gibt sehr viele schmackhafte Früchte, Wassermelonen. Ananas, Papaya, Melonen, Birnen, Pomellos, Orangen. 10 Sorten Eis. Fisch Angebot ist sensationell, das hatte ich bisher nie so erlebt. Wenige Hotels machen so etwas, dass ein Fischtrawler täglich frische Fische, welche dann im Hotel filetiert werden, ins Hotel bringt. Es gab Blue Merlin ( sehr schwer zu fangen), White und Red Snapper, Tuna, Reef Fisch, Wahoo… Enorm!!! Alles wurde vor Ihren Augen schmackhaft gegrillt. Die Nudelstation ist zu erwähnen: fantastisch!! Zum Frühstück gibt es alles was as das Herz begehrt: Ihnen wird alles zubereitet ob es Omelette, Spiegeleier sind oder sonst was. Man kann auch Crêpes und Waffeln bestellen. Es gab dann mehrere Male Rinderfilet ( !! ), Lambchops, Wok Fried Chicken etc. Das Brot ist sehr schmackhaft, die Suppen ebenfalls. Jetzt komme ich zum Höhepunkt: die Nachspeisen. Das ist ein Gedicht!! Ich habe als Geschäftsreisender weltweit in den luxuriösen Hotels nächtigen dürfen, somit weiße ich wovon ich rede. Die Nachspeisen hier sind besser als in einem Luxus Hotel angenommen in Wien. Dinesh, der geniale Pastry Chef, ist ein wahrer Zauberer. Seine Kreationen sind konkurrenzlos.. Ich habe seine Eclairs genossen, ebenso wie seine Cremes, Mousse, Kuchen etc.. Als Beispiel füge ich mehrere Bilder bei. Mexikanische Restaurant und Olive Me haben wir nicht besucht da wir zu sehr zufrieden mit dem North Sail waren.. Fazit: das Essen ist für mich ein Grund nochmal hierher zu kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine der größten Highlights dieser Anlage. Man gibt Ihnen sofort das Gefühl, Sie sind ein Familienmitglied der herzlich willkommen sei. Noch nie habe ich so etwas erlebt, und ich bin ein sehr erfahrener Reisender ( siehe meine zahlreiche Bewertungen ). Als wir in Malé ankamen, hat man auf uns gewartet, hat man uns direkt die Koffer weggenommen und brachte uns mit dem Mini Van in die klimatisierte Lounge, wo man sich wunderbar nach so einem langen Flug erholen konnte. Dort gab es kostenlos Säfte, Tee, Kaffee, Wasser, Snacks, WLAN ( kostenlos) etc. Man genoss wunderbare luxuriöse Sessel. Wir mussten lediglich eine Stunde auf unseren Weiterflug warten. Als wir ins Hotel ankamen, hat man sofort um uns gekümmert. Doni hat uns ins Zimmer gebracht, unserem Wunsch ein bestimmtes Zimmer zu bekommen wurde gerecht, vielen Dank dafür. Wir haben die Willa Nr.326 bekommen, die lag etwas zu weit nach hinten, so bat ich uns etwas näher umquartieren. Am gleichen Tag ( Abend ) konnten wir in die Villa Nr 316 umziehen. Auch später hat er viel mit uns gesprochen, immer nett sich über unsere Ferien erkundigt. Es war auch toll ihn als Tischtennis Partner zu haben, dass ist eine nette Gäste.. Vielen Dank an Doni… Doni, ist übrigens ein perfekter Mann um die Gäste zufriedenzustellen. Seine Fürsorge ist einfach toll. Er begleitete uns ins Zimmer, hat uns ausführlich alles erklärt, die Zeit eingestellt ( auf Kudafushi + eine Stunde) und WhatsApp installiert. Überhaupt zum ersten Mal konnte ich so eine Bequemlichkeit genießen. Man bekam sofort alle Informationen bezüglich Shows, Sportveranstaltungen etc.. Man konnte den Buggy Fahrer per WhatsApp sofort bestellen, innerhalb von 3 Minuten war der Fahrer da. Auch hier muss Hussein erwähnt werden. Der macht Top Job, ist nett und lustig. Im Restaurant macht Shiube einen super Eindruck, ist sehr hilfsbereit und aufmerksam. Herzlichen Dank. Für uns war Soft AI wohl die beste Entscheidung. Wenn man bedenkt, dass ein Cocktail hier 10 US Dollar kostet, dann haben wir pro Tag ( wenn wir es bezahlen müssten ) für ca.120 US Dollar an Getränken konsumiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca.35 Minuten Flugzeit von Male entfernt. Ich empfehle sich per Wasserflugzeug befördern zu lassen, für uns zwei betrug der Aufpreis 200 €, unsere Reisebüro hat uns empfohlen daran nicht zu sparen. Ich bin froh, dass ich es dazu gebucht habe. Man spart dabei enorm an Zeit und Stress. Ansonsten muss man zum Domestic Flughafen ( Flügzeit 35 Minuten) und dann noch ca.25 Minuten per Boot zum Hotel. Nach 10 Stunden Flugzeit wirklich kein großes Vergnügen. Dazu muss betont werden, dass wenn das Meer unruhig ist, ist die Fahrt mit dem Boot ebenfalls kein Vergnügen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein klimatisiertes Raum mit Parkettboden. Dort stehen 2 Tischtennis Platten, Billard, Tischfußball . Ich als passionierter Tischtennis Spieler ( spiele in einer Mannschaft) kam voll auf meine Kosten. Ich konnte an mehreren Abenden trainieren. Es gibt Fitness Center mit modernsten Geräten. Ab verschiedenen Abenden gibt es Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Kudafushi Resort & Spa! Kindly accept our heartfelt gratitude for choosing us to spend your 8th visit in the Maldives. We are more than happy to read that you found everything up to your expectations, from our villas to our service. We always aim to make our guests’ stays memorable and knowing that we have achieved our goal with you is truly blissful. The food prepared by our professional chefs is indeed varied and delicious. They will be thrilled to hear this. We will certainly share your compliments with Doni, Hussein, Shiube, Dinesh and the rest of the team, as your appraisal will always inspire us to continue giving our 100%. Thank you for taking a bit of your precious time to write us this amazing feedback and we would love to welcome you back here on our Tiny Island for another unforgettable holiday! Best Regards, Kudafushi Management