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Heiner
Verreist als Paar • März 2025Das Geld nicht wert und ganz viel Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nach wie vor eine Baustelle, die im Oktober 2024 zu früh wiedereröffnet wurde. Viele Dinge befinden sich noch im Bau (Kinderpool, ...) oder funktionieren nicht richtig (Klimaanalage, ...). Kaltes Essen geht leider gar nicht. Das Personal ist freundlich wird aber den Ansprüchen an eine 5-Sterne-Unterkunft der Hyatt-Gruppe nicht gerecht, da viele ungelernte Mitarbeiter. Insgesamt hätte ich für mein Geld mehr erwartet. Auch der Umgang mit Beschwerden sollte überdacht werden. Was man wissen muss, das Hotel lädt Gäste auch gezielt ein, damit diese die schönen Seiten auf ihren Social-Media-Kanälen heraustellen und auch bewerten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Double Frontal Ocean View Zimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell eingerichtet. Sie bieten auch jede Menge Stauraum für Koffer und Kleidung. Ein Schreibtisch unter dem die Minibar verbaut ist, und auf dem Gläser, Kaffeemaschine und Wasserkocher Platz finden gehört ebenso zur Einrichtung wie Nachttische neben dem Bett, die als kleine Ablagefläche genutzt werden können, leider ohne seperate Schublade. Ein weiterer Tisch mit Sitzgelegeneheit vervollständigt das Zimmer. Die Dusche ist offen gestaltet und mit einem Fenster ausgestattet, sämtliche Amenities (Duschbad, Shampoo, Zahnbürste, ...) waren vorhanden. Die Toilette ist durch eine Schiebetür vom Duschbereich getrennt und mit einem Lüfter ausgestattet. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und Tisch ausgestattet. Leider hatte unser Balkon keine Überdachung, so dass dieser nicht genutzt werden konnte bei Regen. Die Tür des Zimmers schließt leider nicht richtig, so dass bei Wind ordentlich Durchzug im Zimmer war. Weiterer Kritikpunkt, die Klimaanalage im Zimmer bzw. im ganzen Hotel (Aussage der Rezeption) funktionierte nicht richtig, so dass bei nächtlichen Außentemperaturen von 12°C nicht geheizt werden konnte. Die Sauberkeit des Zimmers lässt zu wünschen übrig, so wurden die Badspiegel nur mangelhaft gereinigt und auch im Toilettenbereich fanden sich noch Spuren der Vorbewohner.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hauptrestaurant für Gäste ist das sogenannte World Café. Hier werden Frühstück und Abendessen als Buffet serviert. Die Auswahl beim Frühstück ist täglich ähnlich, so dass hier bei 14 Tagen schon etwas lange weile aufkommen kann. Das Abendessen wird täglich unter einem anderen Motto präsentiert, so dass hier mehr Abwechslung geboten wird. Leider sind viele der Speisen kalt, weil keine geeigneten Möglichkeiten zum Warmhalte der Speisen vorhanden sind, dies macht sie leider ungenießbar. Auch lässt der Service im Restaurant sehr zu Wünschen übrig, so dass wir täglich erst an einem dreckigen Tisch platziert wurden, der dann notdürftig gereinigt und neueingedeckt wurde. Außerdem ist das Buffetrestaurant zu klein, für die Menge der Gäste, dies mag anders sein, wenn der Außenbereich genutzt werden kann, war bei uns auf Grund des Wetters nicht möglich. Außerdem gibt es verschiedene À-la-carte-Restaurants, die Speisenangebot vielfältiger machen, die Qualität der Restaurants ist dabei sehr unterschiedlich. Im Carvão (Steakrestaurant) war das Essen wunderbar, leider war der Service eher unterdurchschnittlich. Den Welcome-Drink gab es erst zur Hauptspeise, auf die wir eine Stunde warten mussten und das bei höchstens 20 Gästen im Restaurant. Der Nachtisch aus der Karte war auch nicht verfügbar, dafür gab es dann eine aufgebackenen Apfleplunder. Hier ist noch viel Luft nach oben. Das Oishii (Sushi-/ Teppanyaki-Restaurant) überzeugt mit leckerem Sushi. Das Teppanyaki ist ein Witz, man erwartet alles auf einer heißen Platte zubereitet zu bekommen und das in mehreren Gängen, bekommt dann aber lediglich eine Schüssel Reis mit gebratenem Fleisch und Gemüse vorgesetzt. Die anderen Restaurants kann ich leider nicht bewertet, da eine Buchung während unseres Auffenthalts nicht möglich war. Die Lobbybar serviert vorzügliche Cocktails, wenn man genügend Zeit mitbringt, denn gerade am Abend dauert es lange, bis man seinen Durst stillen kann Außerdem gibt es noch die Pesqueiro Pool Bar, hier werden Getränke und Speisen am Pool gereicht, qualitativ gut, aber wer wartet schon gern eine Stunde auf ein Getränk und etwas zu Essen. Die Desire Sports Bar bietet typisches Fingerfood in guter Qualität und wenn es nicht zu voll ist, dann auch sehr zügig. Nebenan gibt es noch die Flip Flop Eisdiele mit wirklich leckerem Eis. Alles in allem muss ich aber sagen, dass das Angebot an Speisen und der Service einem Hotel in der Preisklasse absolut nicht gerecht werden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal ist stets freundlich, dass hilft jedoch nicht, wenn die Qualität des Services nicht stimmt. Viele Mitarbeiter sind ungelernt und das merkt man leider auch. So geht es in den Restaurants sehr unkoordiniert zu und Service findet häufig erst auf Nachfrage statt. Am Tag der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde mitgeteilt, dass wir etwas zu früh sein für den Check-in, jedoch bereits ein Getränk an der Bar nehmen könnten, man würde uns dann abholen, wenn es losgehen würde. Eine Stunde später fragte ich dann nach und die Dame sagte, wir könnten einchecken, stellte aber dann fest, dass die Buchung die Preferred Club-Leistungen enthielt. Somit sei der Check-in nur in der Prefered-Club-Loung möglich. Also zwei Etagen nach oben und wieder 30 Minuten warten, bis die dortige Mitarbeiterin Zeit hatte. Inzwischen war es 16 Uhr und man teilte uns mit, dass man noch prüfen müsste, ob das Zimmer fertig sei, bat uns um etwas Geduld und sollten nochs an der Seite Platz nehmen, man würde uns direkt informieren, wenn wir ins Zimmer könnte. 30 Minuten später fragte ich dann nach, was nun mit dem Zimmer sei und nach einem Telefonat konnten wir ins Zimmer. Da erwarte ich einfach mehr Umsicht vom Personal und Zimmer sollten 15 Uhr fertig sein. Eine weitere negativ Erfahrung machte ich an der Rezeptionbei der Beschwerde über die defekte Klimaanlage die nur kühlte jedoch nicht heizte. Erst wurde ich vertröstet mit dem Hinweis, dass die Haustechniker in 30 Minuten da wären. Nach Ablauf der Zeit wurde mir mitgeteilt, dass es ein zentrales Problem ist, man aber daran arbeitet. Nach weiteren 60 Minuten ging ich zur Rezeption, bat um ein neues Zimmer, jetzt wurde mir gesagt, es müsste alles funktionieren. Ich wieß den Mitarbeiter nochmals daraufhin, dass die Klimaanlage nur kühlt und wir ein warmes Zimmer möchten. Darauf wurde gesagt, man prüfe die Möglichkeiten und 10 Minuten später stand ein Haustechniker und der Mitarbeiter der Rezeption vor der Tür um sich selbst ein Bild zu machen. Erkenntnis: Klimaanlage ist defekt, kann nicht repariert werden. Neues Zimmer nicht verfügbar, nur eine weitere Decke. Absolutes No-Go, was das Beschwerdemanagement angeht. Kurz gesagt, die Mitarbeiter vertrösten gern bei Beschwerden, Lösungen werden nur sehr selten gefunden und wenn sie zugesagt werden, dann nicht eingehalten. Da erwartet man von einem Hotel der Hyatt-Gruppe echt anderes.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wandern und die Natur genießen, dass wofür Madeira bekannt ist.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Der Pool ist nicht beheizt und kann daher nur kurz genutzt werden. Am Pool selber gibt es Liegen, balinesische Betten und Sonnenschirme. Handtücher liegen ebenfalls bereit. Für die Menge an Gästen aber eindeutig zu wenig Platz.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand besteht aus einem Naturpool und Steinen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Auf jeden Fall einen Mietwagen buchen, damit man die Insel erkunden kann und flexibel ist. Wer das Fahren in bergigem Gelände nicht gewohnt ist, sollte auf jeden Fall ein Automatik-Auto wählen. Es gibt auch einen Hotelshuttle in die Stadt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heiner
Bewertungen:22