Aparthotel sehr schön und insgesamt 4* wert: fantastisches Meerblick, größer Balkon, Zimmer sehr geräumig, super ausgestattet und sehr, sehr sauber. Restaurant/Essensangebot katastrophal und 1* wert (wir haben HP gebucht): - Frühstück: Kaffeemaschinen in Abwechslung ständig kaputt, die eine in Betrieb ist unglaublich langsam. Durchschnittliche Wartezeit an Kaffeemaschinen: 15 bis 20 Minuten, und das bei sehr wenigen Gästen. Kein Schwarztee vorhanden, 14 Tagen lang, selbst bei wiederholter Anfrage keine Reaktion. Keine Croissants oder süße Stücke, nur ein ungenießbarer Kuchen. Frühstück eher im englischem Stil, mit Dosen-Champignons, gegrillten Tomaten, Baked Beans, Eggs & Bacon. Obst meistens aus der Dose. Laute Musik und keine Klimatisierung, obwohl Klimaanlage vorhanden. Personal nicht aufmerksam und desinteressiert. - Abendessen: ganz kleines Buffet, keine á la carte Menü oder gesetzter Menü (wie in der Reisebeschreibung). Wirklich minimaler Auswahl. Salattheke mit dem gleichen kleinen Programm 14 Tage lang, fertige Salate (mit Fleisch oder Fisch) 2-3 Tage in der Folge auf dem Büffet (Reste vom Vortag?); 1 Fleischgericht und 1 Fischgericht, 2 Beilage (sehr oft Schwarzbohnen), plus Pellkartoffel und/oder Frittes, plus gekochter Reis und/oder gekochte Nudel (oft ohne Soße). Das ist der Hauptbüffet. Obst und 2 Kuchen (oft die Reste vom Vorabend). Qualität der Speisen sehr schwankend, manchmal lecker, manchmal geschmackslos/trocken. Für Vegetarier, Veganer oder Menschen mit Intoleranzen (wie ich) oft keine Alternative vorhanden. Getränke müssen jeden Abend bezahlt werden, man kann diese nicht aufs Zimmer buchen, weil das Restaurant komplett separat vom Hotel ist. Und das ist auch der Grund, warum das Hotel sich vom Restaurant distanziert. Wenn wir das Hotel mit den Problemen im Restaurant konfrontiert haben, kam sofort die Antwort "Wir haben mit dem Restaurant nichts zu tun". Wir haben ein 4* Paket gebucht und 14 Tage lang in einem 1* Restaurant gegessen. Im Internet durch die vielen Rezensionen ist das Problem bekannt. Es ist für uns deswegen nicht nachvollziehbar, wieso die TUI auf die Situation nicht hinweist (Restaurant separat vom Hotel) und es im 4* Reisepaket inkludiert. Das ist echt eine Frechheit. Der Reiseleitung vor Ort müsste das Problem auch sehr bekannt sein, weil sie uns sofort eine Storno der HP angeboten hat. Leider waren wir auf HP hingewiesen, da ich nicht lange laufen/stehen kann, wir wollten kein Auto mieten und deswegen hatten wir mit HP gebucht. Dann haben wir ein Gutschein i.H.v. 120 EUR bekommen (für insgesamt 3 Personen, also 40 EUR pro Person). Das war eine kleine Entschädigung, die große Enttäuschung ist aber geblieben. Wir empfehlen dieses Hotel NUR OHNE VERPFLEGUNG jeglicher Art. In der Nähe sind 2 Supermärkte und einige kleinen Restaurants, Preise sind i.O. und die Gerichte sehr lecker. Wir haben dort 2-3 Mal zu Mittag gegessen. Das Hotel ist für Selbstversorger prima!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Algarvefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |