Alle Bewertungen anzeigen
Uschi
Oktober 2023Hotel - direkt am Meer - mit Wiederholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein

Jeder Angestellte (vom Gärtner, zur Rezeption, dem beachboy, den Dame der Hausreinigung und den Mitarbeitern im Restaurantbereich) war immer höflich, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über keinen Sandstrand. Im hinteren Bereich ist Sand vorhanden, aber um ins Wasser zu gehen, muss man über Steine laufen. Daher unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Man findet irgendwann "seinen Weg" und dann passt es. Wichtig ist, dass man es vorher weiß. Dafür ist das Wasser glasklar. Es war für keinen der anwesenden Gäste ein Problem. Es gibt einen pool mit Meerwasser und im oberen Bereich der Anlage einen mit normalem Wasser. Dort sind ebenfalls Spa und Fittnessräume sowie die Tennisplätze vorhanden. Die Anlage verfügt über ausreichend Parkplätze (kostenlos). Ohne Auto ist der Aufenthalt nur bedingt zu empfehlen, da man weder Supermarkt noch einen Besuch in Tropea oder andere Ortschaften realisieren kann.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Zimmer mit zwei Schlafräumen. Im größeren Zimmer war sogar ein Kühlschrank sowie ein Fernsehr vorhanden. Es gab eine Terrrasse mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Kaum war am an seinem Sitzplatz im Restaurant (mit täglich sauberer Stofftischdecke und Stoffservietten), wurde schon die Bestellung aufgenommen. Die Kosten von 5,50 Euro für ein 0,4 Bier und von 5,00 Euro für einen Wein (alle sehr lecker) sind ebenso in Ordnung, wie der Preis für eine Flasche Wasser (2,00 Euro). Die Speisen waren abwechslungsreich und lecker. Bei Frühstücksangebot darf man nicht vergessen, dass man in Italien ist und es dort viele süße Angebot gibt. Gleichwohl gab es auch Rührei, Bacon, hartgekochte Eier, Obst, Joghurt, Schinken, Käse, Salami, Marmelade, Saft, zwei Brotsorten und leckere Croissants und köstlichem Cappuccino oder anderen Getränken. Es findet ein kalabrischer Abend statt, an dem man weitere Köstlichkeiten serviert bekommt (Buffet) und auch noch Landesmusik gespielt wird. Man erhält im Restaurant jeden Tag für die Getränke eine Quittung. Bei uns stimmen die Beträge immer. So entfällt das lästige tägliche Bezahlen. Abgerechnet wird am Ende an der Rezeption via Karte. Jeder konnte die Kleidung tragen, die er für passend hielt. Im Oktober sind es eben abends lange Hosen. Abends konnte man zwischen jeweils zwischen drei Vorspeisen, Hauptgerichten oder einer Pizza unerschiedichen Beilagen (Salat, Gemüse, pommes wählen) danach gab es auch noch drei Nachspeisen. Die Tische wurden mit Stofftischdecken bedeckt, es gab tägilch neue Stoffservietten. Die Kellner bedienten uns zügig, freundlich und aufmerksam.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Es wurde umfangreich geholfen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist steinig, es gibt 2 Liegestühle und einen Sonnenschirm. Kostenlost genutz werden konnten 2 Kajaks und ein Tretboot.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir haben 10 Tage mit dem Mietewagen die umliegenden Ortschafen erkundet. Kann man nur empfehlen.


Infos zur Reise
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Uschi
Bewertungen:15