Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandWir haben mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel lebt in erster Linie von seiner fantastischen Lage und überschaubaren Größe. Wahrscheinlich lebt es auch von seinen Stammgästen, die teilweise mehrmals im Jahr dort verweilen. Während unseres Aufenthalts führten sich einige von diesen auf als würde ihnen das Hotel gehören. Wenn man nicht in deren Weltbild passte, wurde man gedisst. Unglaublich, aber wahr. Wie in der Schule. Dafür kann fas Hotel nichts, trägt aber nicht zum Wohlfühlen bei. Gastronomisch waren wir auch sehr enttäuscht. Zum Einen wegen des Zeitdrucks, der während der Essenszeit aus unserer Sicht ausgeübt wurde und zum Anderen wegen der Qualität der Speisen. Insgesamt stimmt für uns einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Premiumzimmer und wohnten somit in der oberen Etage. Das Zimmer ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises. Es ist ausreichend groß, wobei aus unserer Sicht hier Platz verschenkt wird. So ist der Flur auch auf Grund des offenen Bads sehr groß, aber ohne jede Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer selbst ist die Anordnung der Einrichtung nicht sehr praktisch. So steht die Kofferablage direkt vor dem Ganzkörperspiegel, während an den bestimmt 2m holzvertäfelter Wand davor nichts steht. Der große Fernseher steht auf dem Schreibtisch und verdeckt ein gutes Stück eines dahinter hängenden Bildes. Das könnte bei der Zimmergröße sicher besser gelöst werden. Vom Balkon kann man auf Meer und Strand blicken. Für unseren Geschmack war zumindest unser Balkon zu sehr zugemauert, wodurch der eigentlich schöne Ausblick nicht so zur Geltung kam. Sauberkeit und Zimmerreinigung waren wirklich sehr gut. Es wurden jeden Tag die Handtücher getauscht und alle paar Tage auch die Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man kann sehr schön auf der Terrasse sitzen. Das Frühstück empfanden wir als recht gut mit frischgepresstem O-Saft und frischem Obst. Das Abendessen hingegen gefiel uns an den meisten Abenden nicht. So wurden Fisch und Fleisch fast immer so lange gebraten bis es viel zu trocken ist. Das Gemüse für selbst zusammenzustellende Salate ist viel zu groß geschnitten. Einige fertige Salatschälchen haben wir probiert. Die waren aber eher fad. Nudeln und Reis waren häufig noch nicht mal gar. Wir können daher die Begeisterung in den Bewertungen nicht nachvollziehen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt gut. Das Personal im Großen und Ganzen sehr bemüht. Allerdings wirkte im Restaurant der Service sehr hektisch. Es wurde geradezu zwischen Küche und Tischen hin und her gerannt. Sobald man das Besteck ablegte, wurde gefragt, ob man fertig sei. Auch wenn man noch kaute der Teller weggezogen. Frei werdende Tische wurden bereits für den nächsten Morgen eingedeckt. Für uns herrschte dadurch recht viel Unruhe. Diese Unruhe war allerdings in der zweiten Woche nicht mehr so stark zu spüren. Möglicherweise lag es auch an den Verantwortlichen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sicher kaum zu toppen - direkt an der Strandpromenade mit unmittelbarem Strandzugang und gleichzeitig nur ein paar Meter vom Ort Morro Jable entfernt. Relativ ruhig gelegen. Allerdings hörte man morgens ab spätestens 6.30 Uhr den Lieferverkehr, da sich an der offenen Rückseite des Hotels nicht nur die eigene Ladezone befindet, sondern auch die des großen Hotels Calypso.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns darüber, dass Sie die erstklassige Lage unseres Hotels direkt an der Strandpromenade genossen haben. Zugleich bedauern wir, dass der morgendliche Lieferverkehr für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung zur Kenntnis und werden sie prüfen. Es freut uns zu hören, dass Sauberkeit und Zimmerreinigung Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihrem Feedback bezüglich des Restaurantservices und der Speisen sorgfältig nachgehen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik, da sie uns dabei hilft, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie vielleicht in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Liebe Grüsse aus dem XQ El Palacete

    Offizielle Hotel Homepage